70 Liter Aluminium Fuel Tank für die V6 (von Elise-Spares)

  • Da das Volumen so mau ist bin ich an dem Thema noch dran, und bin neben den Pro-Alloy auf jenen hier gestoßen:


    https://www.elise-spares.com/i…6&description=true&page=3


    Auf Nachfrage, da die V6 nicht gelistet ist, passt jener auch dort. Kennt den jemand oder hat ihn vielleicht eingebaut? Dem Feedback nach ist der 60l Pro-Alloy schon "passgenau", wo die zusätzlichen 10 Liter hier hin sollen und das noch reinpassen ist ein ?

  • Der 60er von Pro-Alloy sagt mir auch zu, auch weil schon diverse Fahrer den eingebaut haben und das vom Platz her schon nach dem Ende aussieht und hakelig einzubauen mit 5 Stunden+.


    Hm, wird dann doch eher der bewährte 60er werden als die 70 die nicht passen worst case.

  • Hi,

    größerer Tank steht auch noch auf meiner Projektliste, hab mir den 60l Pro Alloy schon mal in echt angesehen, macht wirklich einen qualitativ sehr guten Eindruck.

    Hab gerade auf der KT seite nochmal geschaut und bin irritiert, daß da der Zusatz steht mit "Motorsportteil - Ohne Straßenzulassung! Nicht zulässig im Bereich der StVO/StVZO!"


    Frage an die Experten: ist das wirklich so? Müsste man den Tankwechsel eintragen lassen bzw. verliert man sonst die Betriebserlaubnis? Und wenn ja, wieso beim Tank, aber nicht bei Tausch z.B. des Kühlers durch einen besseren Pro-Alloy Kühler?


    bin gerade irritiert....

  • Den Tank bekommst du nicht eingetragen. Theoretisch brauchst du "nur eine Druckprüfung (bar habe ich nicht im Kopf) über 24 Stunden. Die macht dir aber keiner (ein Hersteller von Kühlern könnte das zum Beispiel) oder es kostet 4 stellig.

  • verstehe, ginge also nur inoffiziell - den Tausch würde vermutlich niemals ein TÜVler bemerken, außer der Wagen fackelt ab, dann hat man vermutlich nen Problem mit der Versicherung...

  • ..wenn die Versicherung jemanden schickt, der weiß, das der Tank nicht original ist..

    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!