unterschied zwischen einer R und einer SC merkt man schon auf der landstraße. vor allem da. wenn ich mit 45 durch ein dorf tingel und danach im 5. auf's gas gehe, dauert das natürlich etwas. zurück in den 3. -> ja, dann geht was.
mit der SC hast du mehr drehmoment und beschleunigst im 5 viel schneller und entspannter. auf der rennstrecke is es wiederum egal, da die SC aufgrund fehlender ladeluftkühlung irgendwann leistung zurücknimmt und es faktisch kaum einen unterschied mehr gibt.
peter (rohan) hatte eine R und hat ihr ein 280 oder sogar 300 KIT von komo-tec verpasst. der kann dazu bestimmt was genaueres sagen.
die 280/300 kisten gehen schon verdammt gut im gegensatz zu ner R, aber das kompressorgejaule muss man halt mögen. ich mag's nicht
der turbodrive kit (gibt es nicht mehr neu, soweit ich weiß) fährt sich schon ziemlich geil, weil sound ohne kompressorgejaule und immer gleichmäßig druck vorhanden ist. ich will aber quasi ein sauger bleiben, is schließlich ne gefährdete spezies
Mit Peter hatte ich ein sehr freundliches Telefonat zu dem Thema. Dann war das KT280/300 für mich vom Tisch
Ich suche weiter entweder das SC-Kit (M45) oder den originalen Kompressor (MP62) der Exige S mit LLK...