• Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Dass in der Politik, wie in der Wirtschaft, oft nicht diejenigen mit den besten Ideen, der besten Umsetzung, demn höchsten Moralansprüchen und auch nicht der höchsten Intelligenz aufsteigen, ok.

    Aber seine Aussage scheint zu sein: Weil die Vergütung für Politiker zu hoch ist, ist die Intelligenz der Politiker zu gering. Er geht anscheinend davon aus, dass intelligentere Politiker immer automatisch besser sind für die Regierten, und dass mehr intelligentere Menschen Politiker werden, wenn die Vergütung niedriger ausfällt. Irgendwie Stammtischniveau.

    Was ist mit Bestechlichkeit bei geringerer Vergütung, ist Intelligenz (bedeutet das IQ oder etwas anderes?) das Maß der Dinge für Politiker, steigert Intelligenz automatisch das Einkommen etc.

    Ich mache mich auch gerne über Politiker lustig, am Ende muss man aber sagen: Die meisten von uns würden sehr ähnliche Entscheidungen treffen wenn wir in einer ähnlichen Situation wären. Und ein bisschen naiv und egoistisch sind wir auch, wenn wir ehrlich sind.

  • Die 3:37 habe ich gesehen. Dem letzten Satz stimme ich auch zu, finde nur nicht, dass er dies zwingend aus seiner Ausführung folgt. Wenn es mehr Informationen im Kontext gibt... Aber ja, für ein Schmunzeln gut, hab schon verstanden :)

  • Oberflächlich gesehen spricht Krall das aus was die Leute hören wollen...

    Hinter den Kulissen arbeitet er für die Degussa und will überteuert Gold verkaufen, mit seine Crashwarnungen. Wer dann noch die Historie der Degussa kennt, wendet sich ab...

    Also was der Diess für Vorstellungen über die Zukunft des Autos hat, entspricht ja oberflächlich allem, was die Laute so hören wollen, elektrisch und sauber und autonom und sicher. Aber der arbeitet für VW, und wer die Historie von VW kennt, der wendet sich mit Grauen ab...

    Oder ist das jetzt gar kein Argument?

  • Ist das jetzt ein Beispiel für kognitive Dissonanz oder nur dafür, dass Du die Widersprüchlichkeit Deiner beiden Aussagen nicht erkennst?

    Oder bist Du der Meinung, dass Du der einzige bist, der das besser steuern kann als der Staat? Oder dass diese Fähigkeit mit zunehmendem Einkommen abnimmt?

    ein beispiel für das abhandensein von komplexität.

    grundsätzlich für mehr progression.

    und werde persönlich im alter (hence noch) staatliche organe (gemeingut, hier LVR) in die vermögensverwaltung einbinden.

    wobei vermögen eine relative komponente hat ^^

  • Oberflächlich gesehen spricht Krall das aus was die Leute hören wollen...

    Hinter den Kulissen arbeitet er für die Degussa und will überteuert Gold verkaufen, mit seine Crashwarnungen. Wer dann noch die Historie der Degussa kennt, wendet sich ab...

    Du meinst, die Leute hören es gerne, wenn jemand mal die Wahrheit ausspricht?

    "Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd."
    angeblich von Konfuzius (aber auch Buffalo Bill, Henning Voscherau ff.)

    Und Historie wird oft auf verkehrte Weise überbewertet. In Israel leben sogar Menschen, die den Deutschen vergeben haben.
    Im Grunde müsste man sich ansonsten im Laufe der Geschichte von nahezu sämtlichen Völkern/Staaten abwenden.
    Das wäre jedoch maximal kontraproduktiv...

    VW steht allerdings ganz aktuell noch aus mehreren Gründen voll im Sturm.

  • Du meinst, die Leute hören es gerne, wenn jemand mal die Wahrheit ausspricht?


    ne, sonst gäbe es ja nicht noch diese dämliche Fragen wie '...kann mir mal Jemand erklären, warum CO2 schlecht ist, dass brauchen doch die Pflanzen und etwas Wärme schadet nicht usw und ausserdem ist steht die Sonne näher zu Erde als damals, etc...'

    der Typ ist doch der 'Oberverarsc..r' ohne gleichen.

    eine Aussage gefällt mir, auch wenn ich persönlich keinen Zusammenhang sehe (denn 'der dümmste Bauer erntet die dicksten Kartoffeln'): wir legen hier unsere Einkommensquellen und -höhen dar, und dann kriegt die Meinung/Aussage der 'besserverdienenden' ein höheres Gewicht. dann müsste ja schnell Konsenz da sein ^^

  • Comma.ai verkauft nun nachrüstbare künstliche Intelligenz zur Fahrzeugsteuerung. Irgendwie ist meine Elise noch nicht unterstützt, warum nur? ;)

    https://comma.ai/vehicles

    Wer die Historie kennt wird sich noch etwas Zeit lassen damit-der Entwickler ist zwar visionär und hat Durchhaltevermögen, allerdings arbeitet er mit sehr naiven Annahmen. Seine erste Plattform war eine OBD-basierende Kamera welche einen Honda amngesteuert hat. Super Hackerprojekt, cool umgesetzt-nur leider extrem weit davon entfernt, was ich "sicher für den Straßenverkehr" nennen würde. Aber wer weiß, vielleicht hat er ja die Nuss geknackt und plötzlich geht mit einer Handykamera was selbst menschliche Fahrer nicht immer so gut hinbekommen.