Schöne neue Zukunft

  • Und das ist ja das schlimme, Lochstopferei wie die Stufen der Ökosteuer davor (ein Teil ist in der Rentenkasse, der ist gut aufgehoben, aber der Rest versickert an allen Ecken und Kanten).

    Zweckgebunden könnte man der Angelegenheit noch etwas abgewinnen, aber in dem Sieb in das es aktuell fällt nicht.

  • Und das ist ja das schlimme, Lochstopferei wie die Stufen der Ökosteuer davor (ein Teil ist in der Rentenkasse, der ist gut aufgehoben, aber der Rest versickert an allen Ecken und Kanten).

    Zweckgebunden könnte man der Angelegenheit noch etwas abgewinnen, aber in dem Sieb in das es aktuell fällt nicht.

    Zweckgebunden, wofür soll das gut sein?

    die hier war ziemlich zweckgebunden:

    die Schaumweinsteuer wurde 1902 vom Reichstag zur Finanzierung der kaiserlichen Kriegsflotte eingeführt

    und, meinst du, das hat den Sektrinkern beim zuprosten mehr gebracht? ^^

  • liebermann wird heute abend nicht bemüht.

    wie kann man sich über steuern und deren höhe je aufregen? je mehr man zahlt, desto fetter ist man dabei.

    where is the f problem?

    ps: befürtworte eine deutlichere progression.

    Dann geb doch dein Einkommen ab und lass dir vom Staat Taschengeld geben.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Also das ist doch alles wieder eine klare Verlade unter dem Mantel der Sicherheit...

    Diese GPS Überwachung kommt garantiert in alle neuen Karren, weil dann kann sich die Rennleitung endlich die aufwendige Blitzerei sparen,

    übrigens, man kann es kaum glauben, das gibt es schon seit Jahren in Thailand, dort werden Taxis und Kleinbusse per GPS-Tracking überwacht und direkt abkassiert, welcome to the future.

    Es nützt wohl nix, die Zukunft kommt, wem es gefällt keine Ahnung, am wahrscheinlichsten dürfte es so sein das man mit Spielzeugen wie Lotus oder Moppeds nur noch auf abgesperrten Strecken seinen Spaß haben kann.

    Das Leben dazwischen erfolgt wahrscheinlich in totlangweiligen Akkuschraubern die sich dann auch noch in irgendeinen Akkuschrauber-Schwarm einklinken werden, the sheer driving pleasure ist out, wichtig ist das während der Fahrt genug Strom fürs Handyakku bleibt damit das langweilige Leben wenigstens mit "second life" und virtuellen 3D models für ein wenig Spannung oder Entspannung während der Fahrt sorgt, sozusagen rollende Verrichtungsboxen (yes ein neuer Begriff für Akkuschrauber)

    Reale Beziehungen sind bis dahin eh out schon allein wegen der Ansteckungsgefahr durch Covid 37.... undenkbar und auch sonst viel zu stressig...

    iregendwie bin ich froh das meine Zeit endlich ist, trotzdem ist zu befürchten das ich das auch noch erleben muss, oh je, irgendwie schade, aber es wird so sein,

    trotzdem, ich will den ganzen Käse nicht, mir geht schon das extrem laute Gepiepse vom Anschnallwarner des Italieners meiner Holden nach dem ersten cm ohne Gurt auf den Kecks, ein echter Kaufhinderungsgrund, never ever...

    na ja, etwas krass mein Beitrag aber ihr wisst ja ich stehe nicht auf das ganze moderne Geschwurbel, braucht ein echter Held auch nicht... :cc

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Es nützt wohl nix, die Zukunft kommt, wem es gefällt keine Ahnung, am wahrscheinlichsten dürfte es so sein das man mit Spielzeugen wie Lotus oder Moppeds nur noch auf abgesperrten Strecken seinen Spaß haben kann.

    wir haben noch die kleine chance, dass die überwachung dann größtenteils auf die elektronischen helfer setzt, die bei unseren kisten ja vermutlich nicht kommen.
    wenn es dann noch synthetischen kraftstoff für 2-3€ den liter gibt für die wahnsinnigen, die dann noch verbrenner fahren, bitte, danke, dann soll der staat mich aber auch in ruhe lassen.
    gott, hätte ich mal ne s1 gekauft, dann hätte ich spätestens 9 jahren keine bauchschmerzen mehr außer wegen spritpreisen...

    so muss ich noch 15 jahre warten, das könnte evtl zu lang werden... wenigstens rosten die schüsseln nicht und können auch mal länger stehen. aber zum wegstellen eigentlich eh zu schade, dann soll lieber wer anders dran spaß haben.

    1048886_5.png

  • Alles Schwarzseher hier.

    Warum so negativ? Bis jetzt gabs für alles sowas wie „Besitzstandswahrung“. Sprit wird es länger zu kaufen geben, als alle hier leben. Die Preise werden genau so steigen wie für Strom.

    Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn 60 Autos vor 10 Ladesäulen stehen und das Stromnetz gerade wegen „Schwankungen“ abgeschaltet wurde... :saint:

  • Alles Schwarzseher hier.

    Warum so negativ? Bis jetzt gabs für alles sowas wie „Besitzstandswahrung“. Sprit wird es länger zu kaufen geben, als alle hier leben. Die Preise werden genau so steigen wie für Strom.

    Stimmt, auf die kommenden Preissteigerungen für Strom freuen wir uns natürlich :)

    Bei der "Besitzstandswahrung" bin ich allerdings nicht so positiv gestimmt. Eine Art "Nutzungsgarantie" wäre mir lieber.

    Was hilft der Besitz, wenn man damit nicht mehr in die Stadt (ok, will ich nicht) oder ins Grüne (will ich) darf,
    weil die dort seit Jahrzehnten billig hausenden, Sonn- und Feiertage bei bestem Wetter den ganzen Tag lang im Vorgarten verschlafen wollen...

    https://www.autozeitung.de/motorrad-fahrverbote-198421.html

  • Das sagt schon alles.....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gibt es eigentlich Notstromerzeuger für den Kofferraum? Mich dünkt, ich habe eine Geschàftsidee...

    Alles schon dagewesen. Der "Hammerhead-i Eagle Thrust" hatte schon sowas.

    Finde das nicht mehr im Internetz, es war dann die Weiterentwicklung mit Range Extender.

    Hier die S1 Version des Autos, noch ohne Range Extender.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ganz kurz nur meine Erfahrung zum Thema Hybrid:

    Ich fahre seit drei Wochen beruflich einen BMW 745 Le.

    Der verbrennt nur 0,8 Liter weniger Super, als vorher der 750Li.

    Und ich lade den Hybrid täglich, der Akku wird also genutzt.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

    Viele Grüße,
    Christian

  • ps: befürtworte eine deutlichere progression.

    bilde mir ein noch besser zu steuern, als das die diverse staatliche organe können. bei zeiten wird aber trotzdem alles genau dort landen, LVR etc.

    Ist das jetzt ein Beispiel für kognitive Dissonanz oder nur dafür, dass Du die Widersprüchlichkeit Deiner beiden Aussagen nicht erkennst?

    Oder bist Du der Meinung, dass Du der einzige bist, der das besser steuern kann als der Staat? Oder dass diese Fähigkeit mit zunehmendem Einkommen abnimmt?

  • Ganz kurz nur meine Erfahrung zum Thema Hybrid:

    Ich fahre seit drei Wochen beruflich einen BMW 745 Le.

    Der verbrennt nur 0,8 Liter weniger Super, als vorher der 750Li.

    Und ich lade den Hybrid täglich, der Akku wird also genutzt.

    Ist das angezeigt oder auch über Tankfüllungen gemessen? Vertraue den Borcomputerangaben irgendwie nicht. Wobei die Abweichung vielleicht bei beiden gleich ist, dann passt's grob ;)

  • ok, nur laut BC, bei beiden.

    Messen und rechnen ist es mir nicht Wert.

    Und ich bin mir sicher, den V8 "ordentlicher" gefahren zu sein, da er deutlich mehr Spaß gemacht hatte.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

    Viele Grüße,
    Christian

  • Ist das jetzt ein Beispiel für kognitive Dissonanz oder nur dafür, dass Du die Widersprüchlichkeit Deiner beiden Aussagen nicht erkennst?

    Oder bist Du der Meinung, dass Du der einzige bist, der das besser steuern kann als der Staat? Oder dass diese Fähigkeit mit zunehmendem Einkommen abnimmt?

    Dazu existiert eine interessante Überlegung:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.