Ein weiteres Grüezi aus der Schweiz

  • Hallo zusammen

    Ich möchte mich auch kurz vorstellen. Seit längerem nerve ich meine Kollegen, dass ich gerne eine Lotus Exige mein Eigen nennen würde.

    Ich konnte nicht abwarten bis ich 50 werde und bin nun stolzer Besitzer einer Lotus Exige S 2013 mit wenig Km.

    Im Moment liegt sie noch im Winterschlaf, aber ich werde dann im Frühling noch ein paar Fotos nachreichen.

    Seit 2007 fahre ich einen Speedster den ich auch parallel dazu noch bewegen möchte. Und ja, ich weiss, es macht vielleicht keinen Sinn beide Fahrzeuge

    gleichzeitig zu betreiben. Aber im Moment ist der Trennungsschmerz noch zu gross. Aber mal schauen was mein Fazit nach 1-2 Jahren sein wird.

    Bei der Exige fasziniert mich die Optik und natürlich der betörende V6 Klang. Als V6 S gehört sie natürlich nicht zu den Leistungsstärksten der Exigepalette.

    Da aber mein Lieblingsrevier eher Bergstrassen und Pässe sind werde ich mich zuerst mal mit Fahrwerk und der richtigen Reifenauswahl beschäftigen.

    Ganz dick und rot angekreuzt ist immer meine Ferienwoche im Herbst in den Dolos mit der Schweizer Speedster/Lotus Truppe.

    Ansonst erfreue ich mich immer wieder an diversen Fahrtrainings im Sommer und Winter (Subaru). Macht Spass und ausgelernt hat man ja eh nie dabei.

    Grüße aus der Schweiz

    Patrick

  • ich weiss, es macht vielleicht keinen Sinn beide Fahrzeuge

    gleichzeitig zu betreiben

    gleichzeitig betreiben wird eh nix, aber beide zu besitzen und abwechselnd zu nutzen... macht auch ohne "Sinn" das Leben schöner. Nicht immer muss alles im Leben "Sinn" machen. Das gilt umso mehr, im Zeialter der SUV und "Akkuschrauberautos".

    Willkommen hier und viel Freude an der "Pocket Rocket"

    Grüße aus Soest

    Frank Schur ( spam-bin1(ät)web.de )

    Statement an dieser Stelle auf Forderung der Forenadministration entfernt. :(

    My cars are family members accidently living in my garage ...

    War das schön, als Autofahren noch gefährlich und Sex noch sicher war.