Werde ich es bereuen?

  • Nein das ist so nicht bei mir.

    Ich traue mich aber ab 150 km/h nicht richtig die Kiste über alle 4 Räder rutschen zu lassen.

    In Sachen Vertrauen finde ich gerade bei meiner dass ich damit auch bei 200 driften könnte, aber ich habe zu kleine ...

    Ab 200 wird meine Lenkung schwergängiger, ich denke vom Abtrieb.

    OK, Danke. Dann doch mal öfter ne Runde auf der Bahn drehen um Erfahrung und Vertrauen zu sammeln.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Auf dem Weg nach Spa oder Nordschleife habe ich etliche Kilometer Autobahn. Wenn erlaubt drehe ich hin und wieder auch mal bis 8000 rpm und deutlich über 220 km/h. Kurven waren dabei unproblematisch.

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Maekx,

    sehr schön geschrieben. :thumbup:

    Ich kann dir da mit meiner kleinen Erfahrung (2000km) mit meiner Colour Edition nur zustimmen.

    Meine S1 hatte ich 15 Jahre und habe sie echt geliebt, aber trotzdem kam dann die Lust auf etwas neues.

    Die 2013er S war schon toll, wurde aber irgendwie nie meine Elise.

    Jetzt aber, die Cup ist wieder genau das, was ich wollte und in der S nie gefunden habe.

    Schade ist nur, dass ich nicht noch zusätzlich meine S1 habe. ;(

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • Meine S2 würde ich heute nicht mehr verkaufen, aber dann hätte ich die Cup nicht.

    Nur über den Weg kam ich zur Cup.

    Vielleicht liest der Besitzer ja hier mit und ist sie leid :D

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Heulsuse...

  • Matze, du bist ein ... <X

    ja, genau.

    Für mich war die Zeit mit der S1 irgendwie rum.

    Aber trotzdem, ich hätte sie schon noch gerne.

    Aber 2 Elisen?

    Ich glaube, das würde mich verrückt machen.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • Die CUP ist einfach geil, genieße es und hör auf zu heulen, wenn ich die Kohle locker übrig hätte, würde ich mir die Finale 260 holen. Komme aber im Moment eh nicht zum fahren aus bekannten Gründen... :kä

  • Wenn ich mir das hier so durchlese, habe ich ja offensichtlich alles richtig gemacht und meinen Rover Klassiker gleich behalten.

    Heute hat sie übrigens die 275.000km voll gemacht :thumbup:

    Glückwunsch zur Laufleistung. :thumbup:

    Aber anscheinend hast du das hier nicht ganz richtig gelesen, sonst hättest du noch eine Cup, um alles richtig gemacht zu haben. :saint:

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • Hallo Maeky,

    ich fahre noch die alte 220 CUP und ich finde die liegt bei Vollgas sehr gut auf der Strasse sprich Autobahn.

    Wenn ich mal auf der AB bin versuche ich die auch immer voll auszufahren, sprich 260 km/h nach dem Tacho hatte ich schon drauf ohne das ich das Gefühl hatte das die Vorderachse extrem leicht wird.

  • Meine Elli wird auch extrem leicht auf der VA. Alles über 220 km/h ist richtig Stress und (in meinen Augen) Leichtsinn.

    Die S2 scheint dieses aerodynamische Problem an der Front zu haben, daher werden vielfach Splitter nachgerüstet. Verstärkt wird das Problem durch einen großen Spoiler hinten anstelle eines Splitters vorn. ;)

    Bei der S3 wurde das aerodynamische Problem entschärft. Meine S2,5 liegt nicht megasatt bei 220, wird aber auch nicht auffällig leicht.

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  • Apropos Aerodynamic oder leichte Vorderachse zitiere ich mich mal selbst ;)

    Ich denke mit vernünftiger Geo sind 80% des Phänomens beseitigt - Rest siehe unten.

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Naja, bei Deinem Auto hätte ich schon eine leise Idee, woran das liegen könnte.

    Den Corsa hab ich doch garnicht mehr :P

    Die S2 scheint dieses aerodynamische Problem an der Front zu haben, daher werden vielfach Splitter nachgerüstet. Verstärkt wird das Problem durch einen großen Spoiler hinten anstelle eines Splitters vorn. ;)

    Bei der S3 wurde das aerodynamische Problem entschärft. Meine S2,5 liegt nicht megasatt bei 220, wird aber auch nicht auffällig leicht.

    Ich kann nix dafür. Hab die Elli so gekauft. find' die Frittentheke aber trotzdem geil :)

    Du mußt mich mal mitnehmen mit deiner Elli. Du hast einige Interessante Änderungen gemacht..

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • So'n Tacho hatte ich auch mal :) Im Corsa A.

    aber btt:

    Meine Elli wird auch extrem leicht auf der VA. Alles über 220 km/h ist richtig Stress und (in meinen Augen) Leichtsinn.

    Tacho 260 km/h

    Steuergerät genau 250 km/h ausgelesen.

    Meine wird halt nicht extrem leicht auf der Vorderachse und wenn ich Schweissperlen auf der Stirn hätte würde ich es auch nicht machen. Da dies aber nicht der Fall ist wird aus auf der AB das Gaspedal durchgedrückt wenn es die Verhältnisse erlauben. Und Leichtsinn kann ich under solchen Umständen auch nicht nachvollziehen. Und so wird auch mal alles ordentlich durchgeblasen :evil: .

  • Tacho 260 km/h

    Steuergerät genau 250 km/h ausgelesen.

    Meine wird halt nicht extrem leicht auf der Vorderachse und wenn ich Schweissperlen auf der Stirn hätte würde ich es auch nicht machen. Da dies aber nicht der Fall ist wird aus auf der AB das Gaspedal durchgedrückt wenn es die Verhältnisse erlauben. Und Leichtsinn kann ich under solchen Umständen auch nicht nachvollziehen. Und so wird auch mal alles ordentlich durchgeblasen :evil: .

    Wow, die Eier hätte ich nicht mehr ^^

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Eier ≠ Leichtsinn

    Hast Du recht. Ich gehe davon aus, dass s220cup weiß was er da macht. Ich werd wohl alt.

    So ab 200 empfinde ich das im Moment nicht mehr als angenehm. Mir fehlt da aber auch die Erfahrung.

    Wenn man mal vergleicht 200 in ner Mittelklasse Limousine und im Lotus, dann hat das etwas sehr erdendes in Bezug auf Geschwindigkeit.

    Eigentlich erschreckend, wie wenig man noch wahrnimmt, wie schnell man da wirklich unterwegs ist.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Hast Du recht. Ich gehe davon aus, dass s220cup weiß was er da macht. Ich werd wohl alt.

    So ab 200 empfinde ich das im Moment nicht mehr als angenehm. Mir fehlt da aber auch die Erfahrung.

    Wenn man mal vergleicht 200 in ner Mittelklasse Limousine und im Lotus, dann hat das etwas sehr erdendes in Bezug auf Geschwindigkeit.

    Eigentlich erschreckend, wie wenig man noch wahrnimmt, wie schnell man da wirklich unterwegs ist.

    yep. Im Mini bei Topspeed 238 km/h kannste nebenbei nochn Brötchen essen. Bei der Elli trau ich mich nichtmal den Blinker zu setzen :)

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!