Werde ich es bereuen?

  • Habe mich letzte Woche entschieden meine Elise Sport 220 gegen eine neue Cup 250 einzutauschen.

    Aufgrund der momentanen Umstände, habe ich das Fahrzeug bisher noch nicht in echt sehen können, geschweigen denn Probe zu fahren.

    Das wird also ein ziemliches Überraschungsei. ;)

    Aber da es vermutlich eine der letzten Elise Cups sein wird, habe ich mich zu dem Upgrade entschieden.

    Mein Fahrprofil ist eher Landstrasse.

    Komme von ner S2 Rover, welche mir sehr viel Spass gemacht hat, allerdings ein Rechtslenker war.

    Die Sport 220 fand ich alles in allem etwas wertiger, aber nicht mehr so spontan und direkt wie die S2. Das fehlte schon etwas, aber im großen und ganzen war ich doch sehr zufrieden mit ihr und hätte Sie nicht abgegeben, wenn sich nicht die Chance auf die Cup ergeben hätte.

    Was denkt ihr, Top oder Flop?

    Farbe wird Burnt Orange, fährt sowas jemand hier?

    Grüße

    Markus

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Eine Frage des Aufpreises.

    Glaube nicht dass eine neue CUP250 15.000€ mehr wert ist als eine neuwertige Sport 220.

    Für das CUP250-Geld lacht einen die Exige 350 schon an.

    Die Exe ist mir zu nah am 718. Und passt vermutlich nicht in die Garage :D

    Klein und wendig ist hier gefragt ;)

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Eine Frage des Aufpreises.


    Glaube nicht dass eine neue CUP250 15.000€ mehr wert ist als eine neuwertige Sport 220.


    Für das CUP250-Geld lacht einen die Exige 350 schon an.

    Ich muss Bauernjunge hier recht geben.

    Die Exe ist aber nicht so agil wie eine Elise 220 und erst recht nicht wie eine 250.

    Wenn es nicht auf die Rennstrecke geht ist die 220 auf der Landstraße für mich das "bessere" Auto.

    Für den Aufpreis kann man von Komotec tolle Sachen bekommen.

    Bleibt die Optik...

    Bitte berichte hier wie du den Unterschied siehst:

    Sport 220 vs Cup 250

    Der Fahrbericht ist ja nur aus meiner Sicht (und einiger anderer), vielleicht kannst du den Bericht erweitern.

  • deine entscheidung ist für mich völlig nachvollziehbar.

    und ich habe mit etwas mehr vorlauf das gleiche gemacht, die sprint mit 265er kit gekauft, als Lotus das teil aus dem programm genommen hat. und auch nur weil ich wusste, dass mit Ellie & Co alsbald schluss sein würde.

    klar bekommt man für das geld 'ne nice Exige. den trade haben auch viele Lotusfahrer, die ich kenne, gemacht. auch im forum gibt es einen haufen von denen. ich kann die entscheidung auch verstehen, weil die Exige einfach eine brutale kiste ist (sein kann).

    ist dann halt eine Exige, will ich nicht haben. und monetär ist eigentlich für Lotus eh keine gute entscheidundgsgrundlage finde ich.

    für mich ist die aktuelle Elise die beste (ausser ner 120ps S1 und einer leichten 111s S2 und der geilen 111R). wenn ich jetzt kaufen würde, dann eine Cup 250 - ich mag nur kein gedöns. sonst tolle karre imho ^^

    also TOP!

    ps. burnt orange 8)

  • ..

    Ich verbrenne 98 Okt. mit Hingabe

  • Herzlichen Glückwunsch zum Tausch :thumbup:

    Ich finde Burnt Orange schon ziemlich cool!! Gibt auch nicht sehr viele davon.

    Ist das eine aus der Serie ohne Blackpack, die gerade auf den Markt gekommen sind?

    Ohne Blackpack :)

    Finde die schwarzen Akzente zwar schön, aber sich auch schlecht sauber zu halten

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Der Bericht Sport 220 vs Cup 250 hat mich fasziniert, aber auch etwas ratlos zurück gelassen.

    Freue mich allerdings da jetzt selbst auf den Vergleich.

    Werde dann bei Zeiten berichten

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Der Bericht Sport 220 vs Cup 250 hat mich fasziniert, aber auch etwas ratlos zurück gelassen.

    Freue mich allerdings da jetzt selbst auf den Vergleich.

    Werde dann bei Zeiten berichten

    da bin ich mal gespannt was du sagst.

    ich find Vinki's vergleich nicht realistisch. vielleicht zu viel eigene spezielle eindrücke drin :/

    bin gespannt 8)

  • Das 265 Kit wäre sicherlich für die Sport 220 eine Option gewesen, aber solange das Auto noch in Garantie ist war das keine Frage für mich.

    Die Exige liegt nicht im Beuteschema. Obwohl ich sicher gerne mal eine fahren möchte.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • da bin ich mal gespannt was du sagst.

    ich find Vinki's vergleich nicht realistisch. vielleicht zu viel eigene spezielle eindrücke drin :/

    bin gespannt 8)

    Ich auch 8)

    Und ich hab was, worauf ich mich für den Frühling freuen kann.

    Grade im Moment.

    Freu mich wie Bolle :saint:

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Ich denke du wirst zufrieden damit sein, ausreichend Drehmoment von unten raus und den höchsten Topspeed.

    Bei der Cup muss einem halt die Optik gefallen ansonsten ist man mit der 220 Sport besser dran.

    Seit 2015 wo die 220 Cup auf den Markt kam wurden so viele Punkte überarbeitet ohne das sich groß was am Preis geändert hat. Und das was gemacht wurde war auch Sinnvoll.

    Burnt Orange, wäre auch meine Wahl. Was mir bei dem letzten Modell "250 Cup Edition" momentan nicht ganz so gut gefällt ist die komplett Lackierung. Schwarze Farbakzente wie üblich fehlen mir da einfach.

    War oder bin noch am überlegen meine in Zahlung zu geben für eine 250, leider habe ich schon ein bisschen was investiert in die 220 Cup und das berücksichtigen meistens die Händler nicht bei ihren angeboten.

  • Ich denke du wirst zufrieden damit sein, ausreichend Drehmoment von unten raus und den höchsten Topspeed.

    Bei der Cup muss einem halt die Optik gefallen ansonsten ist man mit der 220 Sport besser dran.

    Seit 2015 wo die 220 Cup auf den Markt kam wurden so viele Punkte überarbeitet ohne das sich groß was am Preis geändert hat. Und das was gemacht wurde war auch Sinnvoll.

    Burnt Orange, wäre auch meine Wahl. Was mir bei dem letzten Modell "250 Cup Edition" momentan nicht ganz so gut gefällt ist die komplett Lackierung. Schwarze Farbakzente wie üblich fehlen mir da einfach.

    War oder bin noch am überlegen meine in Zahlung zu geben für eine 250, leider habe ich schon ein bisschen was investiert in die 220 Cup und das berücksichtigen meistens die Händler nicht bei ihren angeboten.

    Ja, das schwarz sieht schon schick aus. Aber ich denke, es wird nicht von Nachteil sein, dass die Teile die beim Blackpack schwarz sind, bei meiner lackiert sind.

    Allerdings hat man immer Wasserflecken auf den schwarzen Kunststoffteilen nach dem Waschen und der Mückendreck geht auch nicht gut weg.

    Mal sehen, wie es in echt wirkt. Folieren ist ja auch noch eine Möglichkeit und wie sie mit dem Softtop wirkt weiß ich ja auch noch nicht.

    Bis jetzt hab ich ja nur Bilder gesehen

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Lass dir mindestens die Front und die hinteren Seitenteile folieren (Steinschlag).

    Ich würde das gleich am ersten Tag machen lassen, am besten direkt beim Händler ( dann ist der Lack noch in Ordnung und sauber). Bei mir hat es gerade mal eine Woche gedauert um festzustellen das Lotus eine weisse Grundierung verwendet.

  • Lass dir mindestens die Front und die hinteren Seitenteile folieren (Steinschlag).

    Ich würde das gleich am ersten Tag machen lassen, am besten direkt beim Händler ( dann ist der Lack noch in Ordnung und sauber). Bei mir hat es gerade mal eine Woche gedauert um festzustellen das Lotus eine weisse Grundierung verwendet.

    Ich hab noch etwas Zeit, das zu entscheiden. Zum fahren ist ja eh noch kein Wetter.

    Denke mir aber andererseit, dass es auch seinen Seltenheitswert hat, so wie sie lackiert ist.

    Mal sehen

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Hab damals auch an die Cup gedacht mir aber dann die 220 Sport gekauft. Mit der Cup wäre ich nicht in die TG gekommen. Hätte ich eine ebenerdige Unterstellmöglichkeit gehabt hätte ich die Cup genommen. Hab dann damals die Carbonsitze dazu genommen und das härtere Fahrwerk aus der Cup.