Willkommen im Lotus Forum

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen bei uns - Lotus Lovers and Drivers!

    Das Forum wird privat seit bummelig 20 Jahren betrieben und stellt eine Plattform für die Fahrzeugmarke Lotus.

    Wir möchten durch diese Form ebenso Informationen erhalten und gemeinsam mit den Gleichgesinnten Hilfestellung leisten.

    Hier findet Ihr weder Werbung, noch versteckte Links mit kommerziellem Hintergrund. Auch google, facebook & Co. werden soweit es geht (Karten ausgeschlossen) draußen gelassen. Google fonts und analytics sind hier ebenso ausgesperrt um einen besseren Datenschutz zu bieten.

    Dafür bitten wir um bewusst hilfreichen und freundlichen Umgang miteinader ;)

    Es werden keine Wegwerf (trash) Emailadressen akzeptiert und wir bitten in diesem Kontext die EMail aktuell zu halten.

    Die Daten der Nutzer werden verschlüsselt gespeichert. Kennwörter beispielsweise können auch vom Betreiber nicht ausgelesen werden.


    Das Lotus-Forum bietet angemeldet so einige Funktionen mehr!


    Das Team des Lotus-Forum

    PS:

    EIn Hyperlink, kurz Link, öffnet hier nicht im neuen Tab oder neuer Seite. Das hat einige Gründe. Beispielsweise wird pishing dadurch besser vermieden. WIr halten es dabei etwas wie Wikipedia;)
    Die STRG Taste gedrückt halt auf der Tastaur von WIndows Kisten und dann die linke Maus Taste drücken geht in Gewohnheit über.

  • Hallo in die Runde,

    ich bin jetzt auch hier im Forum neu vertreten, da ich mir auch nach langer liebäugelung endlich einen Lotus gegönnt habe, bevor auch ich nicht mehr ein und aus steigen kann!

    Aber seid ich ihn nun habe, möchte ich ihn nicht mehr missen und hoffen das ich noch lange ein und aussteigen kann!

    Bin 56Jahre alt und lebe im schönen Weserbergland, hatte auch letztens mal mehrere Ellis hintereinander hier fahren sehen, aber konnte nicht schnell genug reagieren um zu erfahren wo die weg kamen!

    Vielleicht trifft man ja den ein oder anderen mal in meiner Ecke, oder schafft eine gemeinsame Ausfahrt!

    Das Bild entstand bei meiner ersten Ausfahrt ins Sauerland, bei noch nicht so schönem Wetter!

  • Hallo zusammen,

    ich stehe kurz vor dem Kauf eines Lotus ECLAT V8 aus dem Jahr 1976.

    Hier steht mir eine Komplettrestauration an da der ECLAT schlimm aussieht

    ich ihn aber vor der Verschrottung retten möchte.

    Ich komme aus dem schönen Sauerland.

    ich schraube gerne selber an meinen Autos und habe früher VW Käfer neu aufgebaut.

    Ich erhoffe mir Tipps und ein wenig Hilfe. Ich selber bin Baujahr 60 und mein Schulenglisch

    nicht das beste, da sehr lange her. Das gebe ich Preis da ich mir erhoffe das mir einer

    einen Tipp geben kann ob es Literatur auch i Deutsch gibt.

    Bilder setze ich dann auch ein wenn es los geht.

  • Ja, komplett ist er schon. Aber der muss komplett zerlegt werden und vieles neu gemacht werden.

    Steht jetzt ca. 5 Jahre im Freien. In 14 Tagen wird er aus dem umstehenden Gerümpel befreit und

    dann prüfen wir ob die Maschine sich noch dreht. Also Zustand 5- aber zum schrotten zu schade.

  • Hallo zusammen,

    der guten Ordnung halber stelle ich mich vor: bin seit wenigen Wochen besitzer meinens Jugendtraums, einer Elise 111 R in Racing Green. Bin 41 Jahre und aus dem Süden Österreichs.

    Lg,

    Phil

  • Bin der Neue!

    Hab noch keine Elise, es fehlt schlicht am Geld wenn die Preise deutlich über 20000 liegen, und wie mir scheint werden die Elisen IMMER TEURER!

    Momentan versuch Baseline in Berlin eine von 2002 zu verkaufen, optisch schlecht, dafür wenig km und billig. Versuche gerade rauszukriegen ob's das Risiko wert ist.

  • Bin der Neue!

    Hab noch keine Elise, es fehlt schlicht am Geld wenn die Preise deutlich über 20000 liegen, und wie mir scheint werden die Elisen IMMER TEURER!

    Momentan versuch Baseline in Berlin eine von 2002 zu verkaufen, optisch schlecht, dafür wenig km und billig. Versuche gerade rauszukriegen ob's das Risiko wert ist.

    Die da?

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=335634122&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=15900&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&action=eyeCatcher&fnai=prev&searchId=a62c0083-33a3-4e47-c038-6bbd3c20fddb

    Wenn einem der Lack und das Sitzen auf der rechten Seite egal ist, warum nicht. Kühler, Auspuff, und Spurstangen hinten neu und los geht die wilde Fahrt.

    oder jetzt schnell sein und die hier ansehen:

    Lotus Lotus Elise
    Verkaufe schweren Herzens meine Elise, da ich zeitlich einfach nicht mehr dazu komme. Selber...,Lotus Lotus Elise in Duisburg - Duisburg-Süd
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Alt bist du erst, wenn der Bürgermeister zum Gratulieren kommt.

  • Ja genau! Den Lack könnte man auch für ein kreatives Design irgendwie nutzen, aber Rechtslenker ist schon wirklich ein Problem, und auf links umbauen soll zwar machbar, aber eher schwierig sein. Auch hat Herr Zabel mir gesagt der Motor läuft etwas "rumpelig", außerdem sind Kühler und Auspuff zu erneuern. Tja, irgendwo kommen die günstigen Preise halt her.

  • und gerade er als Händler sollte genau wissen, was noch reingesteckt werden muss.

    nicht laufender Motor ist natürlich doof - Pandoras Box

    Vielleicht sollte man mal Kühlwasser einfüllen. Sieht auf den Fotos ziemlich leer aus.

    In dem Auto verschwinden schnell nochmal 8-10K € bis die wieder hübsch ist…

  • Die graue aus Duisburg klingt wirklich interessant.

    Ich bin auch neu im Forum, bin 39 und überlegte schon seit über 10 Jahren an einer Elise. Letzten Monat hab ich dann endlich zugeschlagen und eine S1 ergattert die zudem auch noch fast 100% die gleichen Umbauten hat die ich auch gerne gehabt hätte. Mittlerweile bereue ich es nicht schon früher eine gekauft zu haben. Meine hätte ich 2014 sogar noch billiger bekommen als jetzt 🤏

    Wenn die Preise weiterhin so steigen, so ein Mx5 Na ist auch ein geiles Gerät :) Für mein Empfinden kommt der vom Fahrspass schon sehr nah ran.

  • Die graue aus Duisburg klingt wirklich interessant.

    Ich bin auch neu im Forum, bin 39 und überlegte schon seit über 10 Jahren an einer Elise. Letzten Monat hab ich dann endlich zugeschlagen und eine S1 ergattert die zudem auch noch fast 100% die gleichen Umbauten hat die ich auch gerne gehabt hätte. Mittlerweile bereue ich es nicht schon früher eine gekauft zu haben. Meine hätte ich 2014 sogar noch billiger bekommen als jetzt 🤏

    Wenn die Preise weiterhin so steigen, so ein Mx5 Na ist auch ein geiles Gerät :) Für mein Empfinden kommt der vom Fahrspass schon sehr nah ran.

    MX 5 hat aber vorne Motor, und somit eine nicht so klasse Gewichtsverteilung.

    Würde da zum MR2 W3 raten, da hat man dann auch schon ein sportliches Gerät mit Mittelmotor und den Lotusmotor dabei!

    Wobei zwischen den beiden Fahrzeugen Welten liegen, aber ich habe beide!

  • Hallo zusammen,

    bin völlig neu hier und mag, nach oberflächlicher Lektüre, den Stallgeruch schon.

    Hintergrund: bin Maschinenbauer im Ruhestand, habe viel Erfahrung mit alten Briten (Triumph TR4A, Stag, Dolomite Sprint, Alvis 12/70), wobei mein Interesse immer mehr in Richtung diskrete Entwicklung geht. Für mich ist es schwer, einen Mangel im Interesse des Originalzustands einfach Mangel bleiben zu lassen.

    Anlass der Mitgliedschaft: ich fand schon immer den Elan DHC sehr sexy. Problem: ich bin kein Riese, habe aber ziemlich lange Beine gepaart mit großen Füßen. Ein E-Type ist schon eine Herausforderung. Bevor ich mich in ernste Absichten reinsteigere, würde ich sehr gern mal probesitzen und am Objekt genauer gucken.

    Frage: gibt es eine/n Elan-Owner/in im Raum Stuttgart/Mannheim, der mir das ermöglicht? Die Karte zeigt mir, dass es hier erfreulich viele members gibt.

    Herzlichen Dank an alle, die das hier ermöglichen und den/die, der mir antwortet!

    Matthias

  • Hallo, in die Runde

    Nach langem suchen hab ich endlich eine Exige s gefunden und sofort zugeschlagen

    Nun kommt die Frage wo kann man damit zum TÜV fahren

    War bisher immer für 21 abnehmen in Kaiserslautern bei Herrn Teusch da hab ich immer alles eingetragen bekommen

    Der wurde aber scheinbar zwangs befördert

    Sowas gab's in Trier auch mal da wurde der lustige Prüfer zum Prüfstellenleiter befördert

    Die Exige ist eine Rhd

    Es ist einiges umgebaut

    daher bin ich auf der Suche nach einem sehr geschmeidigem Prüfer

    Bin aus Saarburg

    Rheinland-Pfalz

    Wenn einer was weiß wäre ich sehr dankbar

    Gruß Tim

  • Hi

    Frag doch mal Komo in Mendig an, ist ja nur ein Katzensprung für dich. Oder du fährst erstmal zum heimischen TüV und sprichst mit denen mal...

    Viel Spaß mit der Kleinen!

    Also komotec kann man vergessen hatte da angerufen alles was sie nicht umgebaut haben wird schwer zum eintragen

    So war die Antwort

    Bin da eh nicht so angetan von ihren umbauten

    Ein bekannter hat eine Motorenbau Firma

    Da kommen so einige umbauten auf den Tisch sieht manchmal nach knüff und Dallas umbauten aus. Will aber hier keinem auf die Füße treten

    Das muss jeder selbst wissen wo er sein Gefährt hinbringt