Willkommen im Lotus Forum

  • Hallo, Bad Säckingen - quasi ein Steinwurf von mir entfernt…werde diese Woche noch meinen ersten Lotus, eine 2015er Elise CR 220 anmelden.

    Bin in Schopfheim zuhause, sind noch mehr Lotus-Fahrer in der näheren Umgebung?

    Da würde sich ja eine gemeinsame Ausfahrt die nächsten Tage anbieten.

    Gruß Klaus

  • Ja, bin aus Murg. In Säk gibt's noch mindestens eine Liese (Grüße an Andy!). Ab und zu seh ich auch ne graue, habe zu dem aber keinen Kontakt und ne S1 in Nautilusblue.

    Für ne Ausfahrt bin ich immer zu haben, einfach melden. Rentner haben ja Zeit 8)

    Grüße vom Hochrhein
    Rasehase

  • Ja, bin aus Murg. In Säk gibt's noch mindestens eine Liese (Grüße an Andy!). Ab und zu seh ich auch ne graue, habe zu dem aber keinen Kontakt und ne S1 in Nautilusblue.

    Für ne Ausfahrt bin ich immer zu haben, einfach melden. Rentner haben ja Zeit 8)

    Grüsse zurück :)

    Andi G. :)

  • Ja, bin aus Murg. In Säk gibt's noch mindestens eine Liese (Grüße an Andy!). Ab und zu seh ich auch ne graue, habe zu dem aber keinen Kontakt und ne S1 in Nautilusblue.

    Für ne Ausfahrt bin ich immer zu haben, einfach melden. Rentner haben ja Zeit 8)

    Dann muss Deine Elise schwarz sein und der 2. Lotus auch :) , hab ich doch schon öfter gesehen ^^

  • Nun ja , bei den Geschwindigkeite , wo Du an mir vorbeigeflogen kamst , war eine Farbtonanlyse mir nicht möglich , obwohl ich ja etliche Jahre in der Schweiz in einer Lackiererei gearbeitet habe und sonst Farbtöne schon noch zuordnen kann ^^ . Man wird halt auch nicht jünger , sagen grade meine Augen :) . Ist ja auch schon paar Tage fuffzig her . Ach , jetzt hast Du grün geordert , extra wegen Frau Beerlauch vielleicht ^^ ^^ ^^ ? Doch dass steht dem Lotus ja auch ganz gut :thumbup: . Inzwischen muss man ja nehmen was übrig bleibt , da sie ja nicht mehr gebaut werden . Ich finde die Form der Karosserie einfach gelungen , nicht so ein Einheitsbrei wie viele Autos heute .

    Grüße nach Niederhof , oder wie böse Buben sagen : Murg 2 ^^

  • Guten Morgen ,

    jetzt habe ich Dich gesehen, abends um 19 :00 Uhr kamst Du zurück vom unnötigen Benzin verfahren - sah aber geil aus :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8) ach ja, es war in Laufenburg übrigens , Fahrtrichtung Murg 2 :) .

  • Guten Tag zusammen,

    hiermit möchte ich mich bei euch vorstellen. Bis vor kurzem war ich in der Porsche 911 Fraktion unterwegs. Habe aber über den Winter entschieden - muss nochmal ein richtiger Sportwagen her. Ich habe gar nicht lange gesucht und schnell etwas Passendes (S2 SC Bj. 2005) gefunden bei Baseline (Marc Zabel) in Berlin. Gekauft ist Sie die Elise, aber nch nicht zu Hause. Hatte eigntlich vor nächste Woche mit den Nummernschildern nach Berlin und mit der Elise zurück ins Bergische...., aber das Wetter soll ja wieder Winter werden in der nächsten Woche. Kein Elise einstieg den ich favorisiere. Ich schraube eignetlich Alles selber was geht. Liebe Kurven und bin nicht mehr ganz jung. Bilder kommen wenn ich Sie zu Hause habe.

    Gruß an Alle, an diesem wundervollen Tag,

    Thomas8)

  • Herzlich Willkommen Thomas und gratuliert mit die Elise.

    Bin selber 57 und habe seit letztes Jahr mein ersten Lotus obwohl mein Plan zuerst war ein Porsche 718 Boxster zu kaufen. Aber ein Lotus stand auch noch immer auf mein Wünschliste und jetzt komme ich noch rein und raus. Porsche kaufen und fahren kann immer noch. :)

  • Dankeschön Jungs,

    umgebaut hat die Elise Baseline. Die Elise ist schon etwas einzigartiges, ja das mit dem Porsche stimmt auch. Bin übrigens 62...

    Gruß

    Thomas

    62 ? ...das ist für einen Porsche noch viel zu jung ;)

    ....in dem Alter greift eventuell auch schon die Altersteilzeit. Somit ist auch unter der Woche der Spaß garantiert.

    Sagt einer der "Halbtags" schafft. ^^

  • irgendwie schwingt hier bei ""Porsche"" doch immer ein wenig Neid in den Kommentaren hindurch . Nehmt doch einfach hin , dass nicht jeder bis ins hohe Alter mit so einer Harz4 Kiste wie einer S2 rumgondeln will .

    Ich bin bis 63 auch mit Freude Elise S1 gefahren .. und konnte bis zum letzten Tag sehr geschmeidig austeigen . ( Einsteigen oder "reinspringen" war allerdings nicht eine Sekunde das Problem. )

    In eine S2 kann jeder 120 Kilo Jumbo "reinspringen" , das ist kaum das Problem, raus ist auch gut machbar, da man die Schweller ja seniorengerecht abgesenkt hat .

    Aber egal , jeder soll doch fahren was er will, ohne doof angemacht zu werden .

    Ich bin mit meinen 2 alten 911ern , dem E-Type und dem 3000er Healey nun einfach da angekommen wo ich nicht mehr weg will ,und bequem ist bei 3 von den 4 Koffern sicher gar nichts . Eine Elise fehlt mir dabei nicht , aber

    meine grüne S1 würde ich ggf. zurückkaufen .....nur um Sie einfach zu besitzen .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Ich glaube dass hier die meisten Porsche gut finden und auch einen besitzen. Des Weiteren sind die Kommentare nicht wirklich ernst gemeint, so meine Wahrnehmung und schreib verhalten.


    Natürlich hat ein 911 eine wahnsinnige Traktion, aber das brauchen nur Untersteuer Futzies ;););)

  • Ich würde gerne ein Porsche GT3, GT3 RS, GT4 oder GT4 RS¹ fahren, aber die kann ich einfach nicht leisten, vor allem auch nicht wann ich die auf Rennstrecken bewege wo die gehören.

    Ein Gebrauchten 997, 981 oder 718 würde finanziel gehen, aber ich wollte zuerst mal ein Elise besitzen. :)

  • frag dich das ruhig ....

    meinem gefühl nach, gibt es kaum "" ehemalige "" porschebesitzer. die wechsel max. das modell oder kaufen nen ferrari dazu.. werden aber sicher deshalb dort nicht verbellt ..

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Ich würde gerne ein Porsche GT3, GT3 RS, GT4 oder GT4 RS¹ fahren, aber die kann ich einfach nicht leisten, vor allem auch nicht wann ich die auf Rennstrecken bewege wo die gehören.

    Ein Gebrauchten 997, 981 oder 718 würde finanziel gehen, aber ich wollte zuerst mal ein Elise besitzen. :)

    Für die Rennstrecke kannst einen Porsche knicken. Die Kosten sind abartig 981 und Co mal außer vor.
    Normalerweise ist es so dass Menschen die 200.000€ und mehr Jahresgehalt keinen Bock haben nur für Reifen und Bremse gigantisch Geld auszugeben. Unternehmer überlegen genau ob die 50.000€ verrauchen oder ins Unternehmen investieren.

  • Ich habe einige Tausenden Runden auf der Nordschleife Touris gefahren mit uA ein Mini, dann waren die Kosten für mich noch zu zahlen und habe dann soviel gefahren wie ich wollte mit Jahreskarte. Auch einige Trackdays auf Spa mit Lotus on Track mit mein S2000, sehr tolle Veranstaltung.

    Ein Porsche GT kaufen ist schon teuer und kann ich nicht zahlen und die übrige Kosten kommen dann noch dazu. Sowass ist nür toll wann man es einfach leisten kann. Aber ich bin zufrieden mit was ich jetzt kann und habe.

    Bin wohl mit Bekannten und Freunden öfter mit gefahren in Porsche GT3 , Mclaren 570 usw.

    Mega Karren aber nicht für mein Konto. 😀

  • Moin zusammen,

    habe den 911 verkauft weil ich es wollte... ist in gewisser Weise langweilig geworden. Und ich gebe Euch Recht - auf der Rennstrecke einfach sehr teurer. Allerdings war ich nur zwei mal damit auf der Nordschleife. Habe das auch nicht regelmäßig vor. Die Elise ist einfach das was Collin Capman's Philosophie verkörpert - weglassen von alle dem unnützen Ballast. Leichtbau und funktionale einfache Technik. So will ich es - und so bekomme ich es. Und behalten möchte ich dieses einmalige Fahrzeug auf jeden Fall für den Rest meiner Zeit. :thumbup:

  • Moin zusammen,

    habe den 911 verkauft weil ich es wollte... ist in gewisser Weise langweilig geworden. Und ich gebe Euch Recht - auf der Rennstrecke einfach sehr teurer. Allerdings war ich nur zwei mal damit auf der Nordschleife. Habe das auch nicht regelmäßig vor. Die Elise ist einfach das was Collin Capman's Philosophie verkörpert - weglassen von alle dem unnützen Ballast. Leichtbau und funktionale einfache Technik. So will ich es - und so bekomme ich es. Und behalten möchte ich dieses einmalige Fahrzeug auf jeden Fall für den Rest meiner Zeit. :thumbup:

    Respekt, sehr schön geschrieben. Hatte ebenfalls mal ein Porsche und hab aus den gleichen Gründen gewechselt. Und vor allen Dingen nicht bereut

    Andi G. :)

  • Die paar Porsche, die ich bis jetzt kurz mal fahren durfte, waren eigentlich alle tolle Autos.

    Und genau das war für mich langweilig.

    Wenn ich Geld hätte, so als Alltagskutsche nen Porsche, da wär ich dabei. Sozusagen als Ersatz für meinen Polo.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • Die paar Porsche, die ich bis jetzt kurz mal fahren durfte, waren eigentlich alle tolle Autos.

    Und genau das war für mich langweilig.

    Wenn ich Geld hätte, so als Alltagskutsche nen Porsche, da wär ich dabei. Sozusagen als Ersatz für meinen Polo.

    Könnte ich komplett so unterschreiben. Inklusive Polo.

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Die paar Porsche, die ich bis jetzt kurz mal fahren durfte, waren eigentlich alle tolle Autos.

    Und genau das war für mich langweilig.

    jetzt könnte man ja hinterfragen ,welche Porsche du gefahren bist ...

    ggf. könnte es dann sogar sein, dass ich auf Deine und auf Skizzis Seite rücke .


    Porsche haben eine Bandbreite ..... nicht nur durch Wasser und Luft unterschieden,aber irgendwie schon doch .  

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf