Bin Lotus-Neuling und möchte mir eine Elise MK2 kaufen.

  • Hallo Community,

    ich habe mich in eine Elise verliebt, die aber in Polen steht und ursprünglich aus Frankreich kommt.

    Angeblich ist das Auto unfallfrei und Scheckheft gepflegt.

    Ich überlege mir einen Flug nach Warschau zu buchen und mir das Auto mal real anzuschauen.

    Weiß einer viellicht sogar mehr über dieses Fahrzeug oder hat Tipps für mich, worauf ich bei der Besichtigung unbedingt achten sollte.

    Danke im voraus für Eure Unterstützung.

    Hier der Link zum Auto:

    https://www.mobile.de/tr/Araba/Lotus…/312075607.html

  • s d r 22. Januar 2021 um 13:21

    Hat das Label von Biete auf Suche geändert.
  • Hallo,

    auch ich würde die Finger davon lassen! Es gibt in Deutschland viele seriöse Händler, die Dir auch eine Garantie auf den gekauften Lotus geben. Lass Dir Zeit und schau Dir so viel wie möglich an, dann lernst Du auch worauf Du achten musst. Vielleicht kannst Du ja eine Profi aus dem Forum einmal zu einer Besichtigung mitnehmen. Das wichtigste ist jedoch Zeit und am besten emutionslos suchen (ist bei einer Elise jedoch fast unmöglich...).

    Ich bin fast ein Jahr zum Thema Elise unterwegs gewesen, habe sehr viel angeschaut und probegefahren und mich dann für die Gelbe entschieden. ;)

    Viel Erfolg!

    Grüße Chris

    Weil´s einfach a Freud macht!

  • Gibt es einen Tacho der beide Schalen hat und Kilometer in der Laufleistung anzeigt? Denke das sind dann immer Meilen.

    Kanada ;)

    Würde auch die Finger weglassen. Bis das Teil zulassungsfähig in D steht bist du wahrscheinlich min. genau so viel Geld los , wie wenn du gleich hier kaufst. Und falls dir dann doch noch n Rahmenschaden auffällt, hast eh verloren.

    Das Auto steht schon soo lange im Netz, falls man da irgendwie Geld mit machen könnte, stünde es längst in Berlin zum Verkauf ;).

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Herzlichen Dank an all Eure Posts und Kommentare!

    Ihr habt mir wirklich weitergeholfen! Das lasse ich jetzt besser und suche in Ruhe weiter...

    Hat für mich auch keine Eile... war halt eine fixe Idee...

    Habe jetzt gelesen, dass es von der Elise S2 eine Limited Jim Clark Series gab:

    https://www.reezocar.com/occasion/annon…9AF4AF7FA6.html

    hat jemand dazu noch mehr Infos zur Jim Clark Series, wie z.B. Stückzahlen, besondere Ausstattungen und Merkmale?

  • strucky

    Ich bin nicht der Experte, aber vielleicht gibst du mal beim Budget an.

    Das wäre sicherlich hilfreich.

    Dann können dich auch Forumsmitglieder anschreiben die Ihr Fahrzeug in dem Rahmen verkaufen möchten.

    Zudem ist es oft auch so, dass die Gemeinschaft schon mal die eine oder andere Anzeige raussucht und den Link hier veröffentlicht.

    Wichtig finde ich, du solltest wissen bei einer 100.000km "Gurke" ist schon alles kaputtgegangen und alles verbessert! Somit ist das Risiko liegen zu bleiben genauso gering wie mit einer Neuen Elise.

    Wenn es das Budget zulässt würde ich dir auf jeden Fall eine Probefahrt in einer Exige 350 empfehlen. Damit du eine Vorstellung bekommst was mehr Gewicht bedeutet. Dann kann es auch sein dass eine S1 für Dich interessant wird.

  • Der Wagen nach dem zu Beginn hier gefragt wurde findet sich nun auch auf ner anderen Plattform...
    Lotus Elise Cabrio in Rot als Gebrauchtwagen in Porta Westfalica für € 27.699,- (autoscout24.de)

    Ich hatte damals den polnischen Verkäufer von einem (polnischen) Freund von mir anrufen lassen. Er gab die Info raus, dass er seine Sammlung auflöst
    und sich deshalb u.a. von der Elise trennt. Für mich damals war das Knock-out Kriterium, dass er keine Scheinwerfer hatte und diese meinen Recherchen
    nach zu Folge recht teuer zu erstehen sind, bzw. momentan gar nicht lieferbar.

  • Und hat sich daran jetzt etwas geändert ?

    Verkauft er ihn jetzt komplett und nicht in Teilen ?:D

    Dann müsste dein polnischer Kollege da noch einmal anrufen und nachfragen, ansonsten hätte sich ja zur oberen Ausgangslage nichts geändert, oder?

  • Ja und Du bist bestimmt der selbstlose Idealist, welcher der vermeintlich am ach so günstigen und supertollen Angebot interessierten Community die frohe Kunde der einmaligen Offerte mit seinem ersten Beitrag mitteilen möchte!?

    Oder bist Du zufällig der Anbieter aus dem schönen Porta Westfalica der leider leider nur per Email erreichbar ist und auf den einen Dummen wartet der jeden Tag irgendwo aufsteht?

    Aber ist ja alles nur Spaß denn wir sind hier alle ein bisschen Bluna...

    <X8o:kä

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • ace77
    die gleichen Fragen haben sich mir auch gestellt und habe ihn deswegen auch angeschrieben... leider nie eine Antwort erhalten.

    @sdr
    ich dachte, dass die Karre vielleicht jemand importiert hat, welcher die fehlenden Teile hatte und sie jetzt weiter verkauft. Wäre ja nun nicht komplett
    unlogisch.

    Ert
    so Vögel wie Dich gibt es echt überall... dachte mir eigentlich schon, dass so'n Spruch kommt. Aber natürlich hast Du recht... mein Fehler, dass ich mich hier angemeldet, nicht vorgestellt und dann einfach meinen Senf zu etwas dazu gebe. Da kümmere ich mich doch gleich drum :)

  • ...

    Ert
    so Vögel wie Dich gibt es echt überall... dachte mir eigentlich schon, dass so'n Spruch kommt. Aber natürlich hast Du recht... mein Fehler, dass ich mich hier angemeldet, nicht vorgestellt und dann einfach meinen Senf zu etwas dazu gebe. Da kümmere ich mich doch gleich drum :)

    Sollte ich mit meiner Vermutung falsch liegen und Dir unrecht tun, nehme ich die gerne zurück.

    Die Art und Weise wie solch fragwürdigen Autos und Angebote hier immer mal wieder ins Gespräch gebracht werden ist der Grund dafür.

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Nein, eine direkte Frage wäre zum Beispiel gewesen: "Bist Du der Verkäufer von dem Teil, oder woher hast Du Dein wissen?"
    Deine Frage hört sich für mich eher nach Susanna Müller, der Stimme aus dem OFF bei "Herzblatt" an.
    Bist DU vielleicht Susanna Müller? (Das ist auch wieder eine direkte Frage) :)


    Aber vielleicht hatten wir beide einfach einen schlechten Start... immerhin habe ich Deinen Kommentar zum Anlass genommen mich endlich
    mal vorzustellen ;)

  • Oh nein, ich bin nicht Susanna aus dem OFF...

    Aber ich kann z.B. beitragen dass bereits die Leistungsangaben mit 220 PS der roten Kiste fraglich ist, da sie nicht zum Foto vom Motor passt. Auf dem Foto ist ein 2ZZGE mit 192 PS zu sehen, die Variante mit 220 PS sieht schon deutlich anders aus.

    Die angegebene Laufleistung in der Mobile Anzeige beträgt 17004 km in der AutoScout24 Anzeige 91000 km, ein offensichtlicher Umbau auf LHD (Umbau auf LHD ist nichts schlimmes, sollte aber komplett durchgeführt sein...), usw.

    Small, pretty, quick, fun. Great!