Hallo aus dem Saarland

  • Hallo zusammen,

    Ich stelle mich nach langem Lesen im Forum endlich mal vor:


    Mein Name ist Max, ich bin 26 Jahre alt und komme aus dem Saarland (wo ich auch den Großteil meiner Freizeit verbringe).

    Mein Arbeitsplatz ist allerdings in München, wo ich als Ingenieur der Fahrzeugsicherheit (Crash/Fußgängerschutz/Airbag) tätig bin.


    Der Mythos Lotus verfolgt mich seit meinen Kindertagen angefangen von den ersten Need for Speed Spielen :cc

    Leider blieb es für lange Zeit ein Mythos. Als ich nun Ende letzen Jahres erfahren habe, dass die Modelle 2021 komplett eingestellt werden, habe ich mich dann intensiver mit dem Ziel befasst so einen Wagen doch noch in meinen Besitz zu bringen.


    Nach anfänglicher Überlegungen sollte es eine Elise 220 Sport werden. Nach diversen Fast-Käufen, die mir dann doch noch bevor ich zusagen konnte weggeschnappt wurden und dem Fakt, dass in 2021 nur noch die Final Edition bestellt werden kann, fiel die Entscheidung dann auf ein Lagerfahrzeug.

    Mit diesem Ereignisverlauf bin ich jedoch glücklicher als ich es je hätte sein können.


    Ab März bin ich dann endlich unter den Bekloppten angekommen, die zu wenig Komfort, spartanischer Ausstattung und viel eigener Bastelei "JA DAS WILL ICH" schreien. :love:

    Ich denke aber genau das macht Lotus ja auch aus :thumbup:


    Es wurde eine Exige 350 Sport in Voodoo Blau!

    Bedanken muss ich mich bei dem Team von Lotus Leipzig, das mich durch ihre exzellente Beratung aus der Ferne zu diesem Fahrzeug begleitet hat.

    Weitere Fotos folgen natürlich, sobald ich das Fahrzeug in der Garage stehen habe ;)


    Ich freue mich darauf mich mit euch auszutauschen und eventuell den ein oder anderen bei einer Ausfahrt anzutreffen.

    Hoffentlich kann ich mit meinem technischen Verständnis auch ab und zu mal was Sinnvolles beitragen :saint:


    Liebe Grüße und von mir aus ein herzliches Hallo!

  • Glückwunsch und allzeit den heiligen Grip!


    Auf deiner Durchreise bei Frankfurt fliege ich ja vielleicht mal an Dir und deinem "Heizöl-Maserati" aus Ingolstadt vorbei. ;)

    Danke!

    Das würde mich freuen. Eventuell trifft man sich ja auch mal wenn ich den englischen Flitzer dabei habe :thumbup:


    Zur Erkennung auf der Autobahn mal noch ein Foto meines Autobahn-Dampfers:


    Hier allerdings noch mit Winterbereifung ;( Sommerfelgen liegen noch in der Garage..



    Ich würde mich freuen wenn es sich im kommenden Sommer ergibt eine kleine Ausfahrt zu machen 8)

    Ich hole meine Exige am 05.03. in NRW ab. Wollte bei der Heimfahrt ins Saarland ohnehin einen Abstecher zur Nordschleife (natürlich nur zum Schauen) und Komo-Tec machen.

    Vielleicht trifft man den einen oder anderen am Ring. Dort sind ja ab und zu ein paar Lotusfahrer vertreten.


    Grüße!

    Safety, fast.

  • Zur Erkennung auf der Autobahn mal noch ein Foto meines Autobahn-Dampfers:

    Auch ne geile Bude und zum Kilometer machen genau das richtige. Mit sonem „Powerdiesel“ kannst auf der linken Spur richtig Kette geben und hast nachher trotzdem nur 8L auf der Anzeige 👍


    Ich arbeite für den Hersteller etwas weiter südlich und fahre immer das was gerade zur Jahreszeit passt. Ich darf die Autos max. 15.000KM fahren und da meine Heimat im Norden liegt, kommt da schnell einiges zusammen.


    Ich geb mal bisi an und füge bei was ich über das Jahr 2020 bis jetzt als Dienstwagen gefahren bin :P Im Sommer was Sportliches und im Winter mit Traktion. Der X6 hat gerade letzte Woche noch zur Bergung eines 40t herhalten müssen.. Der kam die Autobahnabfahrt wegen Glätte nicht mehr hoch und hat nen ordentlichen Stau verursacht 8)

  • Auch ne geile Bude und zum Kilometer machen genau das richtige. Mit sonem „Powerdiesel“ kannst auf der linken Spur richtig Kette geben und hast nachher trotzdem nur 8L auf der Anzeige 👍


    Ich arbeite für den Hersteller etwas weiter südlich und fahre immer das was gerade zur Jahreszeit passt. Ich darf die Autos max. 15.000KM fahren und da meine Heimat im Norden liegt, kommt da schnell einiges zusammen.


    Ich geb mal bisi an und füge bei was ich über das Jahr 2020 bis jetzt als Dienstwagen gefahren bin :P Im Sommer was Sportliches und im Winter mit Traktion. Der X6 hat gerade letzte Woche noch zur Bergung eines 40t herhalten müssen.. Der kam die Autobahnabfahrt wegen Glätte nicht mehr hoch und hat nen ordentlichen Stau verursacht 8)

    Korrekt. Fahre normalerweise auf der Strecke München Saarland so um die 6,5l mit 3.0l Diesel bei ca 160-170 Tempomat wenn's geht.

    Viele zerreißen sich ja das Maul über die Umstellung auf Diesel. Mir kam es super entgegen. Hat sogar um ein paar Emotionen zu entlocken ein Sound Modul :D

    Steinigt mich nicht! Ich finde es gar nicht so schlecht..

    Für das echte Erlebnis hab ich ja jetzt die Exige :thumbup:


    Dein Dienst-fuhrpark kann sich aber auch sehen lassen! Das mit den leidigen Kilometern kenne ich nur zu gut.. Aber dafür hat man ja nen Diesel ^^


    Das Bild mit dem X6 im Schnee übersehe ich jetzt mal als Quattro Fan 8o

    Safety, fast.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mich mal hingesetzt und mein Auto bereits einmal als Vector-Art gezeichnet :)


    Hoffe euch gefällts!

    Leider sind die Farben etwas verändert.. (Vermute das Forum kommt nicht so mit dem Farbcode zurecht :/ )

  • Falls jemand auch eine Exige mit einer anderen Farbe haben möchte, kann er gerne Bescheid geben.


    Farbe ist sehr schnell geändert und evtl. erfreut sich der Ein oder Andere an solch einer Grafik :)


    Kostet auch nix :saint:

    Safety, fast.

  • War eine geile Zeit vor allem die Stadtfeste haben mir gut gefallen!

    Und damals hatte ich einen Sierra Cosworth, mit dem konnte ich schön über die Landstraßen preschen.

    Das stimmt allerdings!


    Die Gegend ist auch echt wunderschön zum Landstraßen preschen :thumbup:

    Safety, fast.

  • Manche behaupten das Saarland ist das schönste Bundesland und ich denke es sicherlich eins der schöneren Bundesländer.

    Witzig ist dass es da so einen ausgeprägten Nationalstolz gibt - also Saarländischer Nationalstolz versteht sich.

  • Was aber besonders erstaunlich ist: Das Saarland besitzt die Fläche von 360.000 Fussballfeldern. Das ist umgerechnet die Fläche von genau einem Saarland :!:Zufall? Ich denke nicht!


    Finds auch schön dort!


    PS: Schönes Auto!

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Manche behaupten das Saarland ist das schönste Bundesland und ich denke es sicherlich eins der schöneren Bundesländer.

    Witzig ist dass es da so einen ausgeprägten Nationalstolz gibt - also Saarländischer Nationalstolz versteht sich.

    Ich finde behaupten da das falsche Wort. Man musst nichts behaupten was allgemein als Fakt bekannt ist ^^