Hallo, bin neu hier

  • Hallo,

    ich bin Chris und neu im Lotus Forum. Ich komme aus dem Augsburger Land und habe mir eine gelbe Elise 220 Sport gegönnt. Sie wird in wenigen Tagen ausgeliefert und im März zugelassen. Bin schon jetzt ganz heiß auf die erste Ausfahrt. 8)

    Neben der Elise fahre ich noch einen weiteren Engländer, einen 1978 MGB Roadster, der auch unendlich Spaß macht.

    Ich freue mich auf neue und nette Kontakte!

    Grüße
    Chris

    Weil´s einfach a Freud macht!

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für die netten Worte und die herzliche Aufnahme!

    Ja, ich kann es auch kaum erwarten mit der gelben Elise auf Tour zu gehen. Die Zeit davor werde ich mit Trockenübungen zum ein- und aussteigen verwenden :thumbup: . Ich find´s einfach nur geil und plane schon jetzt eine Tour durch die Alpen 8)

    skizzy; den Stammtisch habe ich schon entdeckt und will auf jeden Fall mal hinkommen!

    Grüße Chris

    Weil´s einfach a Freud macht!

  • Wie viele haben die Kiste

    - bei der Überführung (weil man die Agilität um die Hochachse unterschätzt) oder

    - der ersten Ausfahrt (weil man so heiß ist)

    - der ersten Ausfahrt der Saison (wegen Nässe/Blätter an schattigen Stellen)

    - der ersten Ausfahrt der Saison (wegen Eifer)

    - der letzen Ausfahrt der Saison (wegen Nässe/Blätter an schattigen Stellen)

    weg geschmissen???

    Ich war super hot auf die Kiste, aber der Kasten hat mir sehr schnell gezeigt was er nicht verzeihen kann, und wie schmal der Grenzbereich ist. Also ganz langsam angehen, sonst ärgert man sich richtig.

    Ist super schwer sich zurück zu halten. Ich würde auch nicht empfehlen gleich bei einer Ausfahrt mit zu fahren. Das setzt einen zusätzlich nicht unerheblich unter Druck. Ist ja nicht so das der Spaß geringer ist wenn man es langsam angehen lässt. Er hält einfach länger an und erspart einem Schweißperlen auf der Stirn.

  • Erstmal:

    GLÜCKWUNSCH zum Auto!

    Ich hab meine auch im Januar gekauft und eine Woche später abgeholt. Der Händler meine, ich könne die Elli auch bis April bei ihm unterstellen.. NEIN! :)

    Dafür aber direkt ein Fahrsicherheitstraining absolviert. Und weils so viel Spaß gemacht hat: noch eines, Und noch eines :)

    Und trotzdem habe ich es bis jetzt erst einmal geschafft, das mir die Elli abgeschmiert ist: Hinter einer Kurve war ein Unfall und das Warndreieck stand nur 5m davor.. Das Ausweichmanöver hat das Warndreieck zerstört. Der Rest war Glück :) Von dem Polizisten kam nur ein "Da haste aber Glück gehabt..!"

    Wenn man seinen Verstand nicht wegwirft und das Popometer ein wenig neu kalibriert, hält der Wagen ewig!

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Warnhinweise! Ich weiß, so ein Auto ist nicht zu unterschätzen, man sollte die Physik nicht vergessen, sonst kann es böse enden.

    Ein bisschen Erfahrung habe ich aber schon. Ich fahre seit Jahren in der Freizeit, nicht im Alltag, einen MGB Roadster mit Starachse und Blattfedern. Die Karre kommt auch recht schell, vor allem wenn es etwas feucht ist. Ist zwar vom Temprament nie mit einer Elise vergleichbar, aber hat auch seine Tücken.

    Ich werde es langsam angehen und vor allem geniesen! Ich habe den Lotus natürlich zum fahren gekauft, aber auch als Geldanlage, da ich damit rechne, dass so ein Auto , dass kurz vor Produktionende steht und kaum Stückzahl hatte, im Wert langfristig steigen wird. Zudem will der restliche Fuhrpark auch nicht vernachlässigt werden...

    Grüße Chris

    Weil´s einfach a Freud macht!

  • Besser nicht sonst merkt er was für kaputte Typen so'n Auto fahren und verkauft es wieder noch vor Auslieferung.

    Dann warst du noch nie auf einem Opel-Treffen, oder? Dann wüsstet du, das die Lotus Community die geilsten Typen hat :) (von hier aus auch einen Gruß an den Genderbeauftragten, Frauen sind hier eingeschlossen)

    btw. Glückwunsch auch von mir!

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!