Freu mich schon auf meine! bunnyhopp schauen spitze aus
Carbon Spiegel halter arm alu
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Also 3 Sets sind beim eloxieren. Einen behalte ich die anderen beiden können bei Interesse erworben werden hierzu einfach pn. Das werden auch die letzten sein da mir der Aufwand zu gewaltig ist. Schöne Feiertag allen
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Ich erfreue mich stetig 👍
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Dein ernst? Wie brutal ist das denn bitte? Das ist der Hammer.
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Was ? Der Besen? Das car cover auf dem 3-11 oder das Kinderfahrrad?
Ich weiß ich muss dringend aufräumen 🤣.
Ostern kommt die Garage dran versprochen 🤣😎.
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Der Heckflügel ist viel zu klein. Fehlen 20cm...
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Vali wenn du heute kommst bring einfach was passendes mit 🤣.
Ich fahr eh noch in Obi dann besorge ich Kantholz , Panzertape und spax zur Montage 😎💪💥👍.
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folierst du selber?
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Ich hätte noch ein Satz Spiegelhalterungen über falls wer interesse hat, einfach pn!
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Sieht schon geil aus!
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So hab noch 2 Sätze fertig eloxiert. Dieses Jahr werden sicher keine mehr produziert.
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Kurze Frage, gibt’s die carbonspiegel einzeln? Wenn ja wo ?
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https://www.webike.de/products/20983971.html
Eigentlich bei moto works in Japan. Die heißen magical racing. Aber der link hier ist aus Deutschland und wohl günstiger.
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Ok was würde ich dann noch brauchen zur Montage ? Irgend ne Platte ? Was verlangst für die Halter ?
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Carbon side scoops wären in Kombination nice 😃
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Die Teile sehen schon Klasse aus, sind laut Komotec Mendig aber mit Sicherheit nicht TÜV konform, selbst wenn sich der Spiegelkörper über das Kugelgelenk bei Fussgängerkontakt wegklappen lässt. Der TÜV sagt dazu, der Spiegelarm sei "messerähnlich und zu scharf", also Sicherheitsaspekt der dagegen spricht....
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Die Teile sehen schon Klasse aus, sind laut Komotec Mendig aber mit Sicherheit nicht TÜV konform, selbst wenn sich der Spiegelkörper über das Kugelgelenk bei Fussgängerkontakt wegklappen lässt. Der TÜV sagt dazu, der Spiegelarm sei "messerähnlich und zu scharf", also Sicherheitsaspekt der dagegen spricht....
Hast Du diese Aussage vom TÜV schriftlich, oder nur so gehört ?
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Sie hatten dort zwei Elisen stehen, eine mit der Vollkarbonvariante wo man nur das Spiegelglas selbst verstellen kann und eine mit dem Alufuss und dem Carbonkörper auf Kugelgelenk. Habe unabhängig voneinander den Werkstattleiter und einen Verkäufer gefragt, weil ich die Teile bestellen wollte, von beiden kam sofort ein Grinsen und die Antwort "mit Sicherheit nicht TüV konform" da Spiegel abklappbar sein müssen, auf meinen Einwand die Kugelgelenkvariante sei doch einzuklappen, sagten sie der Arm sei zu scharf deshalb
abgelehnt. Habe meine Exige dort über den Tüv bringen lassen und die Komotec Jungs kriegen dort schon viele halbseidene Sachen durch aber bei den Spiegeln "keine Chance".
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Da hätte ich mit mener S1 voraussichtlich bessere Karten, da die entprechenden Richtlinen von 2003 sind. ( § 56 StVZO - Anhang 2003/97 EU ). Aber Danke für deinen Beitrag man lernt echt nie aus.
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Ich fahre selbst die villcarbon Variante obwohl ich die alu teile gefertigt habe. Kein Problem beim TÜV. Und die alu Variante ist sowas von abgerundet...eigentlich ist da nichts scharfes drann.
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Ich fahre selbst die villcarbon Variante obwohl ich die alu teile gefertigt habe. Kein Problem beim TÜV. Und die alu Variante ist sowas von abgerundet...eigentlich ist da nichts scharfes drann.
Hallo Tarek,
wo kein Kläger ist auch kein Täter. Wenn auch ungern, so muss ich den Leuten von KOMO recht geben. Ab 2003/97 EU Anhang III muss ein Spiegel klappbar um mindestens 70° sein. Das mit dem messerscharfen Arm steht da nirgens und das kanst Du gerade auch vergessen aber die 70° bleiben.
Du hast halt Glück gehabt das er es nicht beanstandet hat.
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Von wegen "messerscharf". Ich musste sofort an die Heckflügel denken. In den 70ern und 80ern mussten die aus Gummi sein oder so eine dicke Gummilippe haben (siehe z. B. Porsche Turbo, oder diverse BMWs).
Wenn ich mir heute die Heckflügel die serienmäßig verbaut werden aber ansehe , müssen die Fußgänger wohl inzwischen eine dickere Haut haben.
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Von wegen "messerscharf". Ich musste sofort an die Heckflügel denken. In den 70ern und 80ern mussten die aus Gummi sein oder so eine dicke Gummilippe haben (siehe z. B. Porsche Turbo, oder diverse BMWs).
Wenn ich mir heute die Heckflügel die serienmäßig verbaut werden aber ansehe , müssen die Fußgänger wohl inzwischen eine dickere Haut haben.
Nein die fliegen heute aus Aerodynamischen Gründen etwas höher und bleiben da nicht hängen
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dann macht man sie mit 2 Nylonschrauben fest. Die reißen bei Fußgängerkontakt ab und niemand wird geschlitzt. Wenn man sie von aussen montieren kann, könnte man es sogar vor Ort vorführen.
Der TÜVer will dann bestimmt nach EN12345 eine für Armschlitzung instrumentierte DIN Gummipuppe bei 25° und 30% RH mit 48-52 km/h aus 2 Richtungen anfahren.
Aber wenn Mutti dich mit dem 2.8 Tonnen Q8 oder X8 und dem schuhkartongroßen Spiegel anfährt, bleibt natürlich alles heile. "Klappt" ja nach § 56 StVZO - Anhang 2003/97 EU.
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Die Spiegel werden von donkervoort bei den neuen Modellen verwendet! Mit den mottorad halter...ist nur ein dünner stab. Ob das jetzt TÜV technisch in Ordnung ist sei mal dahin gestellt.
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Ich fahre selbst die villcarbon Variante obwohl ich die alu teile gefertigt habe. Kein Problem beim TÜV. Und die alu Variante ist sowas von abgerundet...eigentlich ist da nichts scharfes drann.
Hast du ein Bild von der Vollcarbon-Variante?
Gefällt dir optisch besser?
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