Lotus Sportsracer 2006

  • Hallo Zusammen,

    habe seit einige Tagen begonnen die Querlenker, Stabi, Spurstange und Bremsen auszubauen und zu überholern und werde einige Teile pulvern, sowie wohl auch die Felgen.

    Suche noch eine Bezugsquelle wo ich die Spurstangenköpfe der Spurstange an der Hinterachse bekomme. Musste schon feststellen das es da ja einige Updates gibt.

    Mache mich jetzt erstmal an die GFK Teile, die Clam´s benötigen einige Reparaturen. :)

    Viele Grüße

    Andy

  • Schreib mal den Martin an, der hat alles da oder kanns schnell besorgen:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandslist…?userId=7495442

    Spurstangenköpfe hinten muss du entsprechend der Ausführung kaufen die du verbaut hast, ohne oder mit toelink und dann welche ausführung davon.

    kannst ja mal ein bild schicken was du verbaut hast.

    Updates kenn ich keine offiziellen bis auf originale toe link kits ("track control arms")

    Alle Teile am Fahrwerk bis auf Dämpfer und Federn sind eh bei allen S2 gleich.

    egal ob keine oder original lotus track control arms die teile wären auch gleich.

    die toelinkits von anderen könne unter umständen andere innere spurstangenköpfe haben.

    die äußeren sind aber idR auch serie und bei allen gleich.

    1048886_5.png

  • Vielen Dank!

  • jo, das ist serie ohne toelink kit (über das du mal nachdenken solltest wenn du jemals semislicks fahren oder auf die piste willst)

    Äußerer Kopf:

    A117D0089S Ball Joint, tapered, outer, RH thread, M10 x 1.25 x 45 stud

    Innerer Kopf:

    A117D0090S Ball Joint, inner, LH thread, M10 x 1.25 x 60 stud

    Neue Muttern sind idR dabei, sollte man auch def. verbauen weil die alten sonst fies festgammeln

    je nach toelink kit brauchst evtl nen anderen inneren, der ist aber dann in der regel dabei, bei original lotus brauchst du ihn nicht, weil es der gleiche bleibt

    1048886_5.png