Was haltet Ihr von dem,-------------------

  • Ich weiß ich weiß,

    das Ihr denkt was will er jetzt schon wieder!

    Aber ich frage trotzdem: Was haltet ihr eigentlich vom Fiat Abart 500 Competizione den mit dem Automatikgetriebe?

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Meine Frau fährt einen 500 Compitizione mit Schaltgetriebe.

    Die Kiste macht einen Höllen Spaß, die Auspuffanlage ist der Wahnsinn, stellt so manchen Lotus in den Schatten.

    Die Verarbeitungsqualität von Lenkrad, Sitzen usw. ist um längen besser als bei Lotus.

    Ich mag das Auto wirklich.

    Nur die hohe Sitzposition bei den Sabelt Schalensitzen ist etwas ungewohnt, wenn man einen Lotus gewohnt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Die 500 Sitze sind zu kurz, ansonsten sind das lustige Autos. Nur für mich, würde ich einen Riva nehmen. Sehr lustig. Gibt da auch ne Abarth Version von, Rivale. Ist mir aber too much.

    Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik.

  • 595 Competizione hier...spaßig und schrullig, wie eine Elise MK1. Das Manuelle Schaltgetriebe würde ich aber nicht nehmen.

    Gegen die Sitzposition kann etwas gemacht werden.

    Gibt es sogar mit mechanischer Sperre :)

    Schau Dir das mal an, der Davide bringt es auf den Punkt:

    Hier klicken.

  • Ich kenn den normalen Abarth noch, mit dem automatisierten Schaltgetriebe. Das war etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn man beim Schalten kurz gelupft hat ging es aber. Kaufen würde ich aber definitiv einen Handschalter. Sitzposition war auch etwas aufrecht und ungewöhnlich.

    Im Stadtverkehr fand ich das Auto sehr witzig. Damit konnte man quasi ungebremst durch Kreisverkehre wuseln und abbiegen. Da hatte der zumindest subjektiv richtig viel Grip. Auf der Autobahn fand ich ihn auch witzig, weil er einfach mehr Power hatte, als von anderen Autofahrern vermutet. Bergab mit 240 km/h (Tacho) die Großen ärgern war drin. Auch in den Kurven war er spurstabil und schnell. Auf der Landstraße hat mich das Auto aber enttäuscht. In längeren Kurven, wenn es richtig ans Eingemachte ging, machte sich seine schlechte Balance bemerkbar, die man da einfach nicht mehr über Lastwechsel kaschieren konnte. Zudem haben sich da dann die Regelsysteme als echte Spaßbremsen erwiesen. Witziges Ding, aber uneingeschränkt geil fand ich ihn nicht.

    Schönen Gruß

    Dennis