Ich weiß ich weiß,
das Ihr denkt was will er jetzt schon wieder!
Aber ich frage trotzdem: Was haltet ihr eigentlich vom Fiat Abart 500 Competizione den mit dem Automatikgetriebe?
LG
Ich weiß ich weiß,
das Ihr denkt was will er jetzt schon wieder!
Aber ich frage trotzdem: Was haltet ihr eigentlich vom Fiat Abart 500 Competizione den mit dem Automatikgetriebe?
LG
Find ich gut Klang ist super hab allerdings den ESSEESE im Sommer gefahren mit der Acropovic und Automatic. Das Auto würde ich mir wahrscheinlich mit Schaltgetriebe holen müsste nochmal als Schalter fahren.
Meine Frau fährt einen 500 Compitizione mit Schaltgetriebe.
Die Kiste macht einen Höllen Spaß, die Auspuffanlage ist der Wahnsinn, stellt so manchen Lotus in den Schatten.
Die Verarbeitungsqualität von Lenkrad, Sitzen usw. ist um längen besser als bei Lotus.
Ich mag das Auto wirklich.
Nur die hohe Sitzposition bei den Sabelt Schalensitzen ist etwas ungewohnt, wenn man einen Lotus gewohnt ist.
Die 500 Sitze sind zu kurz, ansonsten sind das lustige Autos. Nur für mich, würde ich einen Riva nehmen. Sehr lustig. Gibt da auch ne Abarth Version von, Rivale. Ist mir aber too much.
595 Competizione hier...spaßig und schrullig, wie eine Elise MK1. Das Manuelle Schaltgetriebe würde ich aber nicht nehmen.
Gegen die Sitzposition kann etwas gemacht werden.
Gibt es sogar mit mechanischer Sperre
Schau Dir das mal an, der Davide bringt es auf den Punkt:
Ich kenn den normalen Abarth noch, mit dem automatisierten Schaltgetriebe. Das war etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn man beim Schalten kurz gelupft hat ging es aber. Kaufen würde ich aber definitiv einen Handschalter. Sitzposition war auch etwas aufrecht und ungewöhnlich.
Im Stadtverkehr fand ich das Auto sehr witzig. Damit konnte man quasi ungebremst durch Kreisverkehre wuseln und abbiegen. Da hatte der zumindest subjektiv richtig viel Grip. Auf der Autobahn fand ich ihn auch witzig, weil er einfach mehr Power hatte, als von anderen Autofahrern vermutet. Bergab mit 240 km/h (Tacho) die Großen ärgern war drin. Auch in den Kurven war er spurstabil und schnell. Auf der Landstraße hat mich das Auto aber enttäuscht. In längeren Kurven, wenn es richtig ans Eingemachte ging, machte sich seine schlechte Balance bemerkbar, die man da einfach nicht mehr über Lastwechsel kaschieren konnte. Zudem haben sich da dann die Regelsysteme als echte Spaßbremsen erwiesen. Witziges Ding, aber uneingeschränkt geil fand ich ihn nicht.
Mein Schwiegersohn fährt schon den Zweiten. Er ist begeistert 🤩