Noch mal das mit den Elise Reifen

  • Sportreifen unter 240 machen keinen Sinn heutzutage

    Weil Reifen, die 270 km/h und mehr aushalten, dies durch steifere Strukturen und angepasste Mischungen tun - den gewünschten Fahreigenschaften des Reifens ist dies genau nicht zuträglich.

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  • Was ist jetzt eigentlich mit den Yokohama Advan Vleva V701 vs. V105. Hat die jetzt einer schon mal probiert? Komotec hat den V 701 auf seiner Internet Seite gelistet.

    der V105 ist zum rumrollen ok, im regen macht er laune. das Elisen aber nicht nur zum rumrollen und regenwetter gemacht sind, ist der reifen halt nix imho.

    komotec hat den V701 seit jahr und tag drinn, ka ob die die überhaupt verkaufen. schätze die wollen die nankang reifen (ns-2r und ar1) nicht aufnehmen, weil es gibt ja auch teureres zu verkaufen ;)

  • wenn im Herbst die neue Regierung das 130er Limit durchsetzt dann macht das ja alles keinen Sinn mehr

    geb ich die vollkommen Recht,

    aber in anderen Ländern mit Limit auf der AB müssen die auch Reifen mit dem passenden Speedindex drauf haben

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

    Viele Grüße,
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt hast du mich komplett verunsichert...

    Ich hab jetzt extra hinten nochmal nachgeschaut und da stehts gleiche...

    Also ich lese daraus KW 25 2011 und KW 47 2010

    Wo liegt mein Fehler?

    Der Fehler liegt darin so alte Reifen zu fahren.

  • wenn im Herbst die neue Regierung das 130er Limit durchsetzt dann macht das ja alles keinen Sinn mehr

    Wieso 130 km/h ehr 90 km/h auf der AB und

    Landstraße 60 km/h und Stadt 30 km/h oder Autofrei.

    Passend dazu 1 Liter Benzin für 7.95 Euro

    Schöne neue Welt.

  • der V105 ist zum rumrollen ok, im regen macht er laune. das Elisen aber nicht nur zum rumrollen und regenwetter gemacht sind, ist der reifen halt nix imho.

    komotec hat den V701 seit jahr und tag drinn, ka ob die die überhaupt verkaufen. schätze die wollen die nankang reifen (ns-2r und ar1) nicht aufnehmen, weil es gibt ja auch teureres zu verkaufen ;)

    komo-tec hatte die Nankang vor zwei Jahren noch im Angebot, gutes P/L-Verhältniss wurde extra hervorgehoben.

    Gruß

    Bernhard

  • Lasst doch einfach mal die Scheiß Politik aus den Threads - bitte!

    Na ja irgendwie beeinflusst die Politik ja auch die Wahl des Reifens. Nein war ein Scherz und du hast recht Politik hat beim Reifenthema nichts zu suchen.

    Moderatoren bitte löschen.

  • Weil Reifen, die 270 km/h und mehr aushalten, dies durch steifere Strukturen und angepasste Mischungen tun - den gewünschten Fahreigenschaften des Reifens ist dies genau nicht zuträglich.

    Dann halt nur für diese Fahrzeuge: Porsche, Lambo, Ferrari, Nobel, GTi, i30N, Alpina, 335i, M2, BMW Diesel, S3/4/5/6, Skoda VRxyz, usw.

    wenn im Herbst die neue Regierung das 130er Limit durchsetzt dann macht das ja alles keinen Sinn mehr

    Schon heutzutage merkt man dass langsamer gefahren wird auf den Autobahnen.

    Wenn die Wähler das so entscheiden ist das doch gut.

    Ist nur doof wenn die Wähler nicht repräsentativ für die Mehrheit der Bevölkerung steht.

    Deswegen sollten wir zur Wahl gehen.

    Lasst doch einfach mal die Scheiß Politik aus den Threads - bitte!

    Nein finde ich nicht.

    Denn das beeinflusst direkt das Fahren unserer Flundern.

  • Solange ich Reifen haben will, die nach zwei Runden um den Häuserblock aufgeraucht sind, eine Blitzerapp benutze und mir scheissendreck egal ist ob die Möhre fünf oder fünfzehn Liter durchspült ist die Politik doch ohnehin außen vor. Wenn ich heute mit grobem Vorsatz Spaß habe, werde ich das auch weiterhin haben. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch. Bisher hat man nach UHP Reifen geschaut, die richtig pappen. Jetzt schaut man eben nach Semis, die bei Regen noch brauchbar sind. Dann ist das eben so.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Ach, übrigens gestern was Neues gesehen. Auf der Wiese steht ein Kastenwagen und da sitzt ein Typ mit Tablet im Campingstuhl. 300m weiter steht links am Straßenrand irgendein „Ding“, sah aus wie ne Milchkanne mit Solargedöns oder BB8. Ich glaube die gehörten Zusammen. Allerdings stand das „Ding“ vor der Ortseinfahrt und links, geblitzt hat es auch nicht, Drohne hab ich auch keine gesehen. Ich hoffe es gibt noch keine mobilen Sektionskontrollen — ich hab Ransel hoch mit der neuen Geo alles gegeben :D. Wobei da 100 erlaubt ist ...

    Gruß,

    Mattes

  • Vielleicht steht in Zukunft gar nichts mehr am Strassenrand, durch die EU Vorschrift für Neuwagen wird ohnehin eine Black Box verbaut. Angeblich werden nur für Unfallhergänge die Daten herangezogen aber man kann damit auch sehen wann und wo wie schnell gefahren wurde. Meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit bis diese Option auch genutzt wird. Dann könnte das System automatisch dem Fahrzeughalter sein Busgeldbescheid zuschicken. Gott sei Dank habe ich schon ein paar Jahre auf dem Buckel und durfte dadurch noch die gute alte Zeit miterleben.

  • Wenn das so geil läuft wie mit dem Toll Collect, bin ich eh durch mit Auto fahren...

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Beim Lotus Cup Europe fahren die den Avon ZZR.

    Der Weiche ZZR ist der Hammer für Landstraße und Slalom.

    War damit gestern nur eine sec hinter dem Sieger beim Slalom und der hatte Slicks drauf (wie alle anderen in der Klasse). Also der geht unbestreitbar sehr gut. Dem schnellsten Lotus (auf welchen Reifen auch immer Kumho v70 meine ich) müsste ich 5 sec abgenommen haben. Schnellster GT3 hat nur 3 sec bekommen.

    Ja der hat nur ein paar Schnitte. Deswegen hat der auch ein super geiles Feedback, weil da nichts walken kann.

    Und ja der wurde extra für leichte Karren (Kooperation mit Caterham und Lotus) entwickelt.

    Ja der hält nicht lange. Dafür macht jede Kurve aber viel mehr Spaß, weil mehr Kontrolle.

    Und der ZZS geht auch noch sehr gut (nicht für mich, aber mache kommen gut mit dem klar).

    Ich kauf doch keine Limited Edition für unendlich viel Geld und dann spare ich beim Reifen.

    Mattes Ransel ist mein Wohnzimmer. War aber erst ein mal da in dem Jahr. Bin Montag auf der Aartalstraße raus gezogen worden.

  • die ar1? denn den ns-2r kennen die angeblich nicht ^^

    ns-2r finde ich nicht so prikelnd auf der EXE V6 sind die schnell überfordert, habe wieder auf Cup2 umgerüstet, wer die Nankang haben möchte, sind nur 100km gefahren und bei dem Teileforum eingestellt.

    Wenn ich davon Ahhhnung hätte, müsstet ihr mich dafür bezahlen :thumbup:

  • Der Weiche ZZR ist der Hammer für Landstraße und Slalom.

    Hab ich auch schon überlegt. Da ich aber in die Berge auf Achse anreise macht ein Semi wenig Sinn, wenn ich damit nicht hin und zurück komme und Wetter ist dann auch immer ein Thema (wobei es dann jetzt wieder losgeht ob ein Semi auf der Landstraße überhaupt Sinn macht - für mich hier im Westerwald - definitiv ja).

    Wenn Du noch mal in Ransel bist, achte mal drauf. Kurz vor dem Ort ist ja rechts diese Ausfahrt wo die Meisten kurz anhalten. Von da aus weiter kommt eine langgezogene Linkskurve, bergauf. Nach der Kurve links steht eine Bank, da saß der Typ mit seinem Tablet, Bus nebendran, Gerät vor Ortseingang links.

    1 = Typ

    2 = Gerät

  • War damit gestern nur eine sec hinter dem Sieger beim Slalom und der hatte Slicks drauf (wie alle anderen in der Klasse). Also der geht unbestreitbar sehr gut. Dem schnellsten Lotus (auf welchen Reifen auch immer Kumho v70 meine ich) müsste ich 5 sec abgenommen haben. Schnellster GT3 hat nur 3 sec bekommen.

    Das ist immer so schwierig, weil es kommt ja auf den Fahrer an, was an der Kiste gemacht wurde usw.

    Eine echte Aussage gibt es nur wenn der gleicher Fahrer bei gleichem Wetter und Temperaturbedingungen losrollt.

    Und die Runden dürfen Zeitlich nicht weit von einander weg sein wegen dem Reifenabrieb.

    Was aber grundsätzlich keine Kritik ist, sondern bedauern dass wir keinen richtig schönen Vergleich haben.

  • Ich hab nur Semis. Für die Speed Week Tirol muss/sollte ich aber wohl oder übel noch mal Straßenreifen auf ziehen, oder Hänger organisieren.

    Ich drehe vor Ransel an dem Parkplatz immer und fahre dann sinnlos hoch und runter bis der Tank leer ist. Alle halten mich für verrückt.

    Sonntag fahre wir wohl mit ner Seven Truppe vermutlich durchs Wispertal.

  • Eine echte Aussage gibt es nur wenn der gleicher Fahrer bei gleichem Wetter und Temperaturbedingungen losrollt.

    Und die Runden dürfen Zeitlich nicht weit von einander weg sein wegen dem Reifenabrieb.

    Ja wir fahren ja in der CST alle direkt hintereinander weg. Ich bin direkt 1 min hinter dem Sieger gestartet. Also das ist schon sehr vergleichbar. Letztes Jahr bin ich ja noch in Klasse 2 gegen aufgeladene Elisen/Exigen gefahren, dort deutlicher Vorsprung. Kollege hat im Seven vom Kumho v70 weich der Referenz bei der Elise auf den ZZR gewechselt und war damit (ein bis zwei sec) schneller.

    Bei jedem Slalom den wir mit den Porsche Jungs zusammen gefahren sind, waren die immer deutlich langsamer.

    Der Porsche ist breiter und schwerer. Wie will der bei einem Slalom der komplett in 2. Gang gefahren wird schneller sein?

    Früher haben die den Kurs umgebaut nachdem die Porsche Fahrer durch waren, damit die Porsche Fahrer nicht so leiden müssen, wenn die Lotus und Caterhams deren Zeiten pulverisieren.

    Auf der Rundstrecke hab ich natürlich anders herum. Da habe ich keine Chance gegen einen Porsche mit etwas PS. Über meine 2.10 in Hockenheim lacht sich jeder Porsche kaputt.

  • Moin


    Zitat

    Der Fehler liegt darin so alte Reifen zu fahren.


    que ?

    Sind 6 und 7 Jahre jünger als meine Strassenreifen. Verstehe grade den Zusammenhang nicht.


    Zitat

    Blitzerapps nutzen NIX gegen Mopped Polizisten mit ProVida.


    Also so eine Gummikuh von der berittenen ist ja irgendwie kein ernst zu nehmender Gegner oder ?

    Solange das eine kurvige Landstraße ist kann der bestenfalls filmen wie die Rückleuchten am Horizont verschwinden...


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !