Noch unversorgt, aber "hallo" kann man ja trotzdem mal sagen

  • Tag zusammen,

    ich wollte mal hallo sagen. Nach mindestens 20 Jahren des Schmachtens habe ich beschlossen, dass ich demnächst zu den Elise-Fahrern zählen will. Daher habe ich in den letzten drei Wochen fast das ganze Forum "durchgearbeitet" und bin dabei zu dem Schluss gekommen, dass hier nicht nur die geballte Kompetenz am Start ist, sondern ihr auch ein ganz geiler Haufen seid. Da hab ich mich doch direkt mal angemeldet :)

    "Me and my car" ist insofern gelogen, als ich aktuell nicht nur keinen Lotus, sondern gar kein Auto mehr habe. Stand heute besitze ich nur einen Camper - was ja nicht wirklich ein Auto - und eine Scrambler 1100 - die ja nicht wirklich eine Ducati ist. Es wird also Zeit für was echtes, solange ich noch rein und raus komme.

    Elise bin ich nicht nur nie gefahren - ich habe nicht mal drin gesessen. Aber ich weiß, dass ich es lieben werde.

    Spätestens seit Erscheinen der S2 erzähle ich bei jedem Benzingespräch, dass eine Elise unter allen denkbaren Autos unterm Strich mein Traumauto ist (die S1 war mir anfangs optisch nicht aggressiv genug, aber da war ich auch sechzehn und stand auf Diabolos und den EB110...).

    Das ist über die Jahre nicht weniger, sondern mehr geworden und verstärkt sich mit jedem G63 und soccer-mom-easy-to-drive-700PS-Automatik-Kombi, der an mir vorbeitrompetet.

    Welcher, ist mir unterm Strich fast wurscht. S1, 2 oder 3, Sauger oder Kompressor - irgendwie bin ich sicher, dass das alles auf seine Weise geil ist und ich mit jeder glücklich würde.

    Ich suche also jetzt mal ein bißchen weiter und melde mich hoffenlich demnächst mit der Beute. Vielleicht stelle ich unterwegs noch die ein oder andere Rookie-Frage, will man ja auch nicht so pauschal ausschließen :)

    Ich freu`mich jetzt jedenfalls erstmal, hier dabei zu sein.

    Herzliche Grüße aus Hessen

  • Bei mir hat's auch knapp 20 Jahre gebraucht. Kann mich da gut rein versetzen ... . Wünsche Dir eine gute Entscheidung. Und danach: viel Spaß damit! Ist eine schöne Entscheidung, vor der Du da stehst.

    - the ultimate sophistication -

  • Ich habe immer wieder von Umsteigern von S2 auf S3 gehört das das ESP viel zu früh eingreift und sich wohl auch nicht komplett deaktivieren lässt. Wenn ich damit nicht falsch liege, wäre das für mich ein entscheidender Nachteil. deusx_ophc ?

    Das ESP beim S3 nervt.

    Das hätte echt mehr liebe bei der Abstimmung verdient.

    Diabolos und den EB110

    Diabolo GTR und EB110 sind 2 Autos in denen ich noch nie gesessen habe.

    Das sind auf jeden Falls Autos die absolut Begeistern.

  • Ich habe immer wieder von Umsteigern von S2 auf S3 gehört das das ESP viel zu früh eingreift und sich wohl auch nicht komplett deaktivieren lässt. Wenn ich damit nicht falsch liege, wäre das für mich ein entscheidender Nachteil. Spochtsgeist ?

    es lässt sich komplett deaktivieren, das kann leider nicht als std einstellung gesetzt werden.

    also bei jedem start "Drück aufs Knöpfchen, Max!"

    X(

  • Das ist doch nicht schlimm. Ich drücke immer nur die Sporttaste wenn der Motor warm ist und ich unbedingt Spaß will...

    Ich bevorzuge das Gaspedal. Bring mir am meisten Spass :)

    Ansonsten:

    Willkommen hier im Forum.. Ist ja nicht viel zum Erklären, das Wichtigste haste selber rausgefunden:

    Alle Cool hier, Stammtisch(e) besuchen :)

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • Dieser Moment, wenn Dir nach 30 Jahren auffällt, dass der Lambo nach dem Teufel heißt, und nicht nach dem Geschoss. Wieder was gelernt :)

    fasthd: ich halte im schönen Bad Frankfurt den Äppler und die grie Soß`hoch

    Ein komplett deaktivierbares ESP ist für mich auf jeden Fall ein ziemlich dicker Vorteil und ein starkes Argument für die S3. Verglichen mit all den Typen, die mir auf dem Weg zur Arbeit begegnen bin ich zwar wahrscheinlich ein ganz okayer Autofahrer, aber von einem wirklich guten Fahrer bin ich dann doch noch weit entfernt. Und dann MR mit dem Leistungsgewicht... Da habe ich definitiv Respekt vor und bin mit diesem Respekt wahrscheinlich auch gut beraten.

  • Hallo B.Hicks, willkommen hier.

    Empfehlung, setzt dich mal bei einem Haendler rein, dann willst Du nicht mehr raus!

    Bevor ich damals meine Kompressorliese gekauft habe, wollte ich mal schauen, ob ich ueberhaupt reinpasse.

    Vorbeigefahren, freundlich gefragt und, klar, freundliche Einladung zum Probesitzen im Wagen mit offenem Verdeck bekommen.

    Mit Herzklopfen eingefaedelt und gleich hoffnungslos verliebt. Nach zehn Minuten mich rausgequaelt und stolz behauptet,

    der Ausstieg waehre doch fuer das erste mal gar nicht so schlecht gelungen. Ich werde niemals nie die pfurztrockene Antwort

    von Markus Riebel vergessen: Die eigentliche Kunst ist der Ein-und Ausstieg bei geschlossenem Verdeck. Recht hat er!

    Uebrigens nur eine Frage der richtigen Technik.

    Elischen ist das erste Auto, bei dem ich Füßabdrücke am Amaturenbrett gemacht habe ....