Unerträgliches Dröhnen 2Bular

  • Um nochmal auf das Thema zurück zu kommen, das hintere Lager bei der 2ZR Elise ist von Werk aus schon verstärkt mit Einsätzen.

    Was die verstärken Lager angeht hab ich mit ein paar Leuten gesprochen die es gemacht haben. 50% sagen: Bester Mod ever, 50% sagen, auf keinen Fall, das hab ich direkt wieder ausgebaut.

    Der Plan ist nun das auf V-Band umzurüsten. Jim Valentine hat meine Überlegung bestätigt, dass dies die sauberste Lösung ist. Er meinte der einzige Grund, dass er keine V-Bands einbaut ist, weil die Kunden dann das komplette System nehmen müssten und viele nicht bereit sind die extra 80€ für die Verbindung zu zahlen.

    Ich werde über den Erfolg oder nicht Erfolg berichten.

  • Wenn der Auspuff undicht ist, kann man nicht einfach eine neue/andere Dichtung bzw Auspuffdichtmittel verwenden, wenn die Flansche nicht mehr so ganz passen? Oder möglicherweise die Schrauben/Muttern erneuern, falls die zu fest angezogen wurden.

    :/

  • Wenn der Auspuff undicht ist, kann man nicht einfach eine neue/andere Dichtung bzw Auspuffdichtmittel verwenden, wenn die Flansche nicht mehr so ganz passen? Oder möglicherweise die Schrauben/Muttern erneuern, falls die zu fest angezogen wurden.

    :/

    Die Arbeitshypothese ist ja, dass der Auspuff nicht von Anfang an undicht war.