Problem Lotus Exige

  • Das Problem hab ich eher bei der Anmeldung gehabt...passt nur ein 36er Kennzeichen und die Stadt Neuss wollte mircUf biegen und brechen keines geben. Musste jetzt ein Gutachten anfertigen lassen und habe morgen den Termin.

    Herzlichen willkommen bist Du auch beim monatlichen Kölner Stammtisch, dort wirst Du auch viiiiiel Wissen über die Autos antreffen...

    ...sobald man sich wieder treffen kann.

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  • Hi, vielleicht hilft es irgendwann mal jemand anderes wenn er ein gleiches Problem hat.

    1. Der Lotus wurde nach dem Import aus den Staaten bei Lotus EU gerecht umgebaut und zusätzlich noch folgende Dinge angepasst.

    Steuergerät optimiert vom 260er / Fächerkrümmer / Remus Anlage / neues Fahrwerk

    Wenn man das gemacht hat, dann kann es sein, dass die Werte laut Steuergerät nicht mehr optimal sind (läuft ein wenig zu fett) und es erscheint eine Warnmeldung ( Motorkontrolleuchte ). Die wurde kurz bevor der Tüv Prüfer den Saal betreten hat aus dem Fehlerspeicher gelöscht und die Exige hat TÜV bekommen. Das verrrückte ist, dass der Meister vom Lotus Händler behauptet, ich könnte auch mit der leuchtenden Lampe zu jedem Prüfer gehen und die Abgaswerte wären im Normalbereich.

    Tüv würde ich natürlich nicht bekommen ... da ja die Lampe leuchtet : )

    EGAL, ... ich wollte auch einfach weg von den perfekten Autos von der Stange!

    Ich freue mich also auf alles was kommt und was ich mit der giftigen Biene noch erleben darf.

    Danke euch allen noch einmal für die nette Aufnahme.