• Moin,


    Zitat

    Die Stahlradträger meiner S1 z.B. sehen nach 22 Jahren nicht so aus.


    da wird irgendwer mal Hand angelegt haben und das war dann kein Engländer....

    Als ich noch bei B&D war kamen die Neuwagen mit genau solchen gammeligen Radträgern und Hauptbremszylindern an.

    Aber vieleicht hat deine ja auch Alu Radträger ?


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Ich persönlich wollte gut und nicht billig!

    Glaub ich Dir gerne und geht mir nicht anders.

    Aber die Mehrzahl tickt eben anders.

    Vor 15 Jahren haben wir uns in der Lotus-Truppe über den Versuch der Firma unterhalten, Fahrzeuge an eine qualitätsbewusste Klientel für entsprechenden Aufpreis zu verkaufen. Einhellige Meinung war, daß das schiefgeht.

  • man muss das (weg-)rosten als kontinuierliche Gewichtsoptimierung verstehen.

    dann sieht man den genialen Schachzug von Lotus - das Auto wird mit der Zeit dynamischer und deshalb hängen wir ja auch so lange an den Kisten.

    gammelnde Fahrwerkskomponenten findet man bei allen Herstellern, die Teile sind derart ausgelegt, dass es kein mechanisches Problem im Autoleben darstellt.

    wen es stört, der kann es einfach mit Sprühöle oder Fett, wie sie z.B. für den Übersee-Transport oder der Lagerung von Stahlteilen benutzt wird, 'imprägnieren'.

  • man muss das (weg-)rosten als kontinuierliche Gewichtsoptimierung verstehen.

    dann sieht man den genialen Schachzug von Lotus - das Auto wird mit der Zeit dynamischer und deshalb hängen wir ja auch so lange an den Kisten.

    gammelnde Fahrwerkskomponenten findet man bei allen Herstellern, die Teile sind derart ausgelegt, dass es kein mechanisches Problem im Autoleben darstellt.

    wen es stört, der kann es einfach mit Sprühöle oder Fett, wie sie z.B. für den Übersee-Transport oder der Lagerung von Stahlteilen benutzt wird, 'imprägnieren'.

    Es geht nicht nur um Fahrwerkskomponenten und andere Hersteller haben auch so ihre Probleme.

    Das gesamt Paket muss einfach deutlich besser werden oder sie verkaufen die Fahrzeuge als Bausatz.

  • Und schon sehen wir, warum Lotus es nie geschafft hat mit Porsche und Co in einer Liga zu spielen. Die Kisten aus Hethel haben seit jeher den Ruf unzuverlässige Kitcars zu sein. Bisher war es auch oft so, dass diese Autos dann wenigstens recht preiswert waren und somit zum Ferrari des kleinen Mannes getaugt haben, der mit ein paar Unzulänglichkeiten leben konnte. Dieses Territorium haben sie mit dem Einstieg in 6 Stellige Verkaufspreise weit hinter sich gelassen - ohne allerdings zu berücksichtigen, dass man für das Geld auch liefern muss.

    Der letzte Echte Lotus wird wohl leider gerade von Renault gebaut :/

    "... but i won't do that"
    -Meat Loaf 1993-

  • Und schon sehen wir, warum Lotus es nie geschafft hat mit Porsche und Co in einer Liga zu spielen. Die Kisten aus Hethel haben seit jeher den Ruf unzuverlässige Kitcars zu sein. Bisher war es auch oft so, dass diese Autos dann wenigstens recht preiswert waren und somit zum Ferrari des kleinen Mannes getaugt haben, der mit ein paar Unzulänglichkeiten leben konnte. Dieses Territorium haben sie mit dem Einstieg in 6 Stellige Verkaufspreise weit hinter sich gelassen - ohne allerdings zu berücksichtigen, dass man für das Geld auch liefern muss.

    Danke und das sollten zukünftige Emira Besitzer bedenken.

  • man muss das (weg-)rosten als kontinuierliche Gewichtsoptimierung verstehen.

    dann sieht man den genialen Schachzug von Lotus - das Auto wird mit der Zeit dynamischer und deshalb hängen wir ja auch so lange an den Kisten.

    gammelnde Fahrwerkskomponenten findet man bei allen Herstellern, die Teile sind derart ausgelegt, dass es kein mechanisches Problem im Autoleben darstellt.

    wen es stört, der kann es einfach mit Sprühöle oder Fett, wie sie z.B. für den Übersee-Transport oder der Lagerung von Stahlteilen benutzt wird, 'imprägnieren'.

    Tja, wenn es dann wenigstens so wäre, denn durch den Rost wird der Träger schwerer, nicht leichter. Damit er leichter wird müsste man ihn regelmäßig abbürsten :thumbup:

  • Man kann die rostigen Radträger auch mit Fertan behandeln (streichen). Geht auch im eingebauten Zustand, abkleben oder besonders aufpassen braucht man nicht, Fertan reagiert nur mit Rost und lässt sich mit Wasser abwaschen.

    Vorher.

    Nachher.

    20832 m, 73 Kurven

  • Moin,


    Zitat

    ein Dacia ist ja auch kein Statussymbol


    ein Lotus auch nicht, das kennt doch keine Sau


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • In Rumänien bekomme ich oft Dacia Leihwagen, die sind erschreckend gut.

    Denn nach 3 Stunden Landstr merkst du das Plastik im Innenraum nicht mehr.

    Dann bist du nur auf die Str. konzentriert und du merkst dass das Ding ganz gut funktioniert.

    Und genau an dem Punkt erschreckt man sich, Dacia gut? Kann ja nicht. :D