Hallo zusammen!
Ich habe eine 350 Sport aus 2018 und bin so gesehen noch in den 3 Jahren Garantie, wenn ich das richtig präsent habe.
Im September wäre der jährliche Termin gewesen, konnte zeitlich nicht und habe den für mich in die kommende Saison (April) verschoben.
(Ich erinnere mich auch dunkel, das im Vorjahr der Händler auch sagte, egal ob jetzt im Herbst oder Frühjahr...)
Nun, jetzt schreibt mir der Händler, Termin alles klar aber die Garantie sei nun dahin, weil ich den "Turnus" nicht eingehalten hätte!
Ist das so bei Lotus?! Alle 12 Monate? Gibt es da keine KM-Regelung alternativ?
Da mein 350 eh nur bis Mitte des Jahres Garantie hätte, wenn es diese 3 Jahre sind, nicht ganz so wild.... aber dennoch doof.
Habt ihr da Wissen zu oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
Lieben Dank euch,
Tim
Garantie / Garantieverlust weil Service zu spät
-
-
Was steht denn in Deinen Garantiebedingungen, die sich sicherlich auf den Wartungsplan beziehen?
-
In meinen stand das kürzere des Jahresintervalls oder der KM.
-
Moin,
die Inspektionen sind jährlich. Sollte wie woben erwähnt die Werkstatt etwas anderes erzählt haben mußt du dich mit denen auseinander setzen was wahrscheinlich sinnlos ist.
Guido
-
Gut jetzt hast du nur noch den Strohhalm, wie jährlich beschrieben ist in den Bedingungen (Kalenderjahr oder 12 Monate rollierend ab dem Kaufdatum bzw. letzten Service). Die Chancen da sind aber nicht wirklich gut und hoch, letzte Schublade und läuft auf den letzten Teil des Satzes von Guido raus.
-
Alle 12 Monate oder 15tkm.Bei 13 oder 14 Monate soll Lotus noch kulant sein,
-
Moin,
die Inspektionen sind jährlich. Sollte wie woben erwähnt die Werkstatt etwas anderes erzählt haben mußt du dich mit denen auseinander setzen was wahrscheinlich sinnlos ist.
Guido
Auf diesen Beitrag eine so moderate Antwort, ich glaube Du wirst langsam Alt
-
Moin,
keine Zeit, hab die Hütte voll mit Arbeit !
Und ja, offenbar wird man ruhiger im Alter.
Guido
-
Aus dem Gedächtnis heraus würde ich jetzt auch sagen, alle 12 Monate oder spätestens nach 15000 km ( wenn diese bei Vielfahrern innerhalb der 12 Monate anfallen). Wenn dir dein Händler jetzt schreibt das die Garantie jetzt dahin ist, dann ist das so. Meiner Meinung nach nicht nur die Garantie sondern auch der 3 Service wo normalerweise auch kostenlos wäre.
-
- Offizieller Beitrag
Es hindert einen ja auch niemand, einen Service mal in der Winterpause durchzuführen, einige Werkstätten holen den Wagen sogar ab. Selbst wenn die Kosten dafür ggf. nicht von der Garantie abgedeckt sein mögen, kann man die ja auch selbst übernehmen...
-
Diesen Beitrag kann ich ja fast gar nicht glauben...
-
Danke euch!
Ich habe heute nochmal mit dem Händler gesprochen:
12 Monate oder 15tkm - Was von beiden zuerst Eintritt. Grrr... ich fahre mit der Exige gerade mal 6tkm im Jahr. Zack durch.Erstzulassung war 06/2018 und von daher ist es eh fast egal, sofern nichts mehr dran kommt in den letzten Monaten.
Euch alles gute und bis dann mal an irgendeiner Rennstrecke o.ä.!
Tim -
Was steht denn in Deinen Garantiebedingungen, die sich sicherlich auf den Wartungsplan beziehen?
Ich habe heute nochmal mit dem Händler gesprochen:
12 Monate oder 15tkm - Was von beiden zuerst Eintritt. Grrr... ich fahre mit der Exige gerade mal 6tkm im Jahr. Zack durch.