Welche Michelin auf Evora ? Erfahrungen ?

  • Hallo,

    ich wähle gerade die Reifen für meinen neuen 19/20er Felgensatz für den 'artgerechten' :cc Sommereinsatz aus, v 235/35 19 und h 275/30 20.

    Wer kennt sich mit den aktuellen, verschiedenen Michelinreifen aus oder hat sie gar gefahren im Vergleich ?

    Die Texte und Beschreibungen der Marketing-Abteilung auf der Michelin Website sind da wenig aufschlussreich, zur Auswahl stehen dort:

    Michelin Super Sport

    Michelin Sport 4s

    Michelin Sport Cup 2 connect

    Besten Dank !

    Beste Gruesse,
    :cc Juergen

  • An deiner Stelle würde ich den Super Sport oder 4s nehmen.

    Mein Vater fährt den Super Sport auf der Straße und den Cup2 auf dem Track. Zwar allerdings in den kleineren Größen 18/19 Zoll. Der Cup2 klebt zwar minimal besser, aber verschleißt etwas schneller. Für Regen/kälteres Wetter würde ich auch den Super Sport bevorzugen.

  • Ich war mit den superSport auf dem Evora 400 ganz zufrieden. Ist vom grip kein slick, passt dafür aber auch bei Regen noch (Spa z.b.). Den 4s habe ich erst im November bekommen. Mein erster Eindruck ist, besser als der SuperSport. So in der Mitte zum Cup2. Für den ausschließlichen Strassengebrauch würde ich persönlich soundso keine Semis wie die Cup2 nehmen. Ist im Regen / kalten viel zu kritisch.

  • Ich finde der

    Michelin Sport 4s

    ist ein gigantisch guter Reifen.

    Der funktioniert bei Regen, niedrigen Temperaturen auch ein paar Runden Rennstrecke kriegt der hin und das wirklich nicht langsam!

    Ich habe noch keinen sportlicheren Straßenreifen gefahren.

    Auf dem Golf 5 von meinem Kumpel verwandelt der das Gerät in einen echten Kurvenräuber.


    Ein Reifen der auch gut sein soll wäre der "neue"

    Goodyear Eagle F1 SuperSport

    aber den habe ich nicht gefahren.

  • Habe den Michelin Pilot Sport 4S kurz vor dem Winterreifentausch auf dem GR Yaris für 1000km ausprobiert. Unfassbar guter Straßenreifen. Selbst bei -2 Grad und feuchter Straße ohne Schwächen. Auch sehr stark auf nasser Fahrbahn.

    Würde ich mir sofort als Straßenreifen für die Elise holen....gibt halt nix in unseren Dimensionen.