Guten Morgen,
habe gerade das Dash Mx2e gefunden ....
ist Gut reduziert...
Nur zur Info .
Lg stefan
Guten Morgen,
habe gerade das Dash Mx2e gefunden ....
ist Gut reduziert...
Nur zur Info .
Lg stefan
Wie ist der Endpreis in Euro inkl Steuern?
Laut Internet ...
1370€ Versand gratis...
Lg
Ich mag die Stimmung nicht trüben, aber da ist noch etwas...
https://www.zoll.de/DE/Privatp…netbestellungen_node.html
Also plus 19%, also 1630€?
Für 1699€ bekomme ich es auch in D
Also plus 19%, also 1630€?
Zuvor kommt jedoch noch Zoll auf den Einfuhrgegenstand. Das sind zwischen 0% ( Fotoapp., Notebooks, Bücher ) und 17% ( Schuhe ).
MfG
Lars
Ich dachte Zoll gibt es vorerst nicht für GB?
Richtig, Zoll soll es nicht geben, aber die 19% Einfuhrumsatzsteuer machen es schon unattraktiv
Zuvor kommt jedoch noch Zoll auf den Einfuhrgegenstand. Das sind zwischen 0% ( Fotoapp., Notebooks, Bücher ) und 17% ( Schuhe ).
lass mich raten, woher Du das mit den Schuhen so explizit weißt....😎
Mit Glück spart man sich die 19%
Wie macht ihr das mit dem originalen Kilometerstand? Lasst ihr euch das dokumentieren?
Mit Glück?
Mit Glück spart man sich die 19%
Kannst du das "Glück" etwas genauer umschreiben, gerne auch per PN.
Den original KM Stand kannst du dokumentieren, der im MX überschreibt aber sowieso nicht den in den anderen Steuergeräten. Wenn du die Exe mal verkaufen solltest kannst du den alten Tacho wieder einbauen und Lotus kann dir den "richtigen" KM Stand wiederherstellen.
Ist aber ein wichtiger Punkt, denn jeder Käufer würde ja sagen, dass man XXX KM unter den Tisch hat fallen lassen. Wenn du es bei Komotec machen lässt dokumentieren jene dir das auch offiziell und stellen den genau 1:1 mit dem Tester ein.
Das „Glück“ erkläre ich dir gerne sobald ich das Tacho hier habe.
Danke für den Punkt, dass Lotus im alten Tacho den original KM Stand wiederherstellen kann. Wäre mir als Käufer wichtig.
Dankeschön!
Ja, ich will mir das auch holen und habe daher schon etwas Recherche betrieben zum Thema Kilometerstand wer/wie/was. Holst du das "stand alone" oder noch mit Rückfahrkamera/Smart Cam und/oder Sensoren?
Ich hab mein MX2e letztes Jahr vom Elise Shop gekauft.
An anderer Stelle war es nirgends verfügbar.
Damals ging noch das Gerücht um, man könne das selbst einstellen. Ging natürlich nicht.
Auf Nachfrage wollte man dann mir via Team Viewer und WiFi am MX2e den originalen KM Stand eintragen. Leider bis heute nicht erfolgt.
Beim Kauf soll der Händler laut AIM angeblich in der Lage sein, den Km Stand eintragen zu können! Ich würde das vorher abklären! Macht alles etwas einfacher, auch im Serviceheft. Erspart dauernde Erklärungen und die Herumrechnerei
Das Gerücht "Beim Kauf soll der Händler laut AIM angeblich in der Lage sein, den Km Stand eintragen zu können! " habe ich auch schon gehört, aber meine Zweifel daran gehabt. Gut zu wissen, dass Elise-Shop das schon einmal nicht richtig macht, da würde ich ohne mit der Wiper zu zucken eine claim beim Kreditkartenunternehmen einreichen, dann bewegen die sich schon.
Macht Euch besser nicht zu viel Mühe...zumindest der AIM-Vorgänger hat auch gerne mal den einprogrammierten Stand verloren, wenn die Batterie tiefenentladen wurde.
Man muss denen nur vorher den km Stand mitteilen, dann machen die das auch.
Laut AimShop setzen die den Kilometerstand bei Auslieferung. Leider haben die derzeit keine mehr auf Lager. Es gibt wohl Lieferschwierigkeiten aus Italien... Vorraussichtlich, sofern alles läuft, gibt es in zwei Wochen Nachschub. Hab richtig Bock drauf
Ich überlege an so einem Teil...ist schon geil. Nur die Frage ob fast 2k Wert ist. Bei kt mit Einbau und Adapter für exige s 2006.
Wird mit 2 K nicht mehr hinkommen, haben den Preis Stand alone ohne Adapter auf knapp 1800 erhöht zum 01.01.
Genial ist das Teil, 2K sind aber auch viel Geld dafür OHNE andere Sensoren. Mit Kamera und diversen anderen ist das natürlich sehr interessant, sprengt bei KT dann aber die 4-5K Marke wenn man sich richtig austobt.
Ich will das eigentlich auch die ganze Zeit haben, sehe den hohen Gegenwert aber auch nicht wirklich, das einzige was cool wäre nebenbei noch Werte wie Öldruck und Temperatur anzeigen zu lassen... Dann hätte das ganze was.
Vllt geht ja was mit ner größeren Bestellung bei kt...
Man wird ja noch träumen dürfen
Der Einbau der Sensoren ist seht teuer, ich hatte Markus gefragt und war über die Kosten auch sehr überrascht. Für die Kabel ordentlich zu verlegen muss aber alles möglich ab und raus ... und das mit den 1xx EUR + MWST die Stunde summiert sich.
Sensoren für die beiden bekommst du, Öltemperatur wie ich gelernt habe aber nur indirekt über eine Sandwichplatte oder mit der zusätzlichen Moroso Wanne (660 oder 670 EUR + ??? Einbau), die hat einen Anschluss.
Okay, dann hat sich das mit den Sensoren erledigt.
Es muß ja auch nicht immer KT sein.. es soll ja auch freie Werkstätten geben, die Lotus-mäßig was können
Ja, schon klar, aber wenn ich um den Temperatursensor einbauen zu können ne andere Ölwanne benötige ist das in Summe schon zu viel an Materialkosten. Das Thema ist für mich erstmal, auf unbestimmte Zeit, verschoben.
Das geht mit der Sandwichplatte auch, halt nicht so perfekt Hier gibt es eine Diskussion schon dazu, Sinn und Unsinn an welcher Stelle man die Öltemperatur messen kann :-).
Wie wäre es mit einem Sensor in der Öl-Ablassschraube?
Druck kann man über ein T-Stück dort abnehmen, wo der serienmäßige Druckschalter sitzt.
Mit einer größeren Anzahl könnten wir vermutlich direkt beim Hersteller in Italien bestellen...