Einfach mal Hallo sagen

  • Hallo Christian,

    viel Spaß beim Lotus suchen.

    Ich habe auch lange gesucht und eine Elise gekauft, der Exige hat mir optisch besser gefallen,

    aber das abnehmbare Top der Elise gab den Ausschlag. Der Toyotamotor ist sehr zuverlässig.

    Der Evora war mir zu groß.

    Du wirst sicher das passende raussuchen.

    Gruss mzdiesel

  • Dazu muss erwähnt sein das der Deckel auch bei einer Exige abgenommen werden kann.

    Leider lässt er sich nirgendwo im Auto verstauen weshalb man immer vor der Ausfahrt entscheiden muss ob man ihn mitnimmt oder nicht.

    Es gibt aber auch das Stoffdach für die Exige, das sieht aber sehr ungewohnt aus.

    Letztlich bin ich immer mit Dach gefahren und hab das Stoffdach verkauft ^^'

    Hast du schon eine Idee in welche Richtung es gehen soll?

    1. Generation (S1) mit Rovermotor muss man lieben, und möglichst selber schrauben können. Nicht zuletzt wegen des Alters fällt immer wieder das ein oder andere an. Die Exigen aus der S1 Reihe sind mittlerweile mehr als Sammlerobjekt zu betrachten, die Preise sind jenseits von gut und bös :)

    2. Generation (S2) mit Toyotamotor ist da schon ausgereifter und die Teileversorgung ist (noch) besser vorhanden. Ich empfehle da die Faceliftmodelle ab BJ. 2010 die Engländer sprechen dort von "more refined" wobei das aus dem Mund eines betrunkenen Bobbies der bei jeder Schraube des Autos in seine Sammelkiste greift entsprechend gewertet werden sollte.

    3. Bei der dritten Generation gibt es die Elise mit dem alten (s2) Motor und dem neuen Toyota-Aggregat. das Neue soll mehr Drehmoment unten heraus haben. Dafür ist der Motor nicht mehr so hochdrehend und Tuning eher weniger verbreitet.

    Wenn es eine Exige der dritten Generation werden soll, dann würde ich persönlich zu einer 380cup tendieren, die haben für mich den geilsten Sound ab Werk von allen V6 Exigen und wenn mich nicht alles täuscht ist die Schaltung (Kulisse & Schaltgefühl) nochmal gegenüber der 350 verbessert worden.

    Wenn du aber an späteren Leistungssteigerung interessiert bist wäre eine 350 eine "Budget" Option als Basis. Oder wenn etwas mehr Liquidität da ist eine 410. Die 410er haben bereits einen anderen Kompressor ab Werk montiert und sind "günstiger".


    Egal was, du wirst hoffentlich deinen Spass haben und wir eine neues Mitglied in unserem Kreis zum Mobben :P

    Willkommen!

  • Danke erstmal für die nette Aufnahme. Ja ich werde mal zu einen Lotus Händler fahren und mir die Auto genauer anschauen. Denke in der Elise/Exige s2 ist klar der Toyota Motor der Favorit bzw wenn k20 Honda bei einen Swap. Exige S3 würde 350 reichen wäre auch von Budget auch max 50000 Euro geplant. Da geht dann auch nicht viel mehr😅. Evora ist hübsch nur schon recht schwer finde ich obwohl gesagt wird von Fahrgefühl sehr gut sein soll.

  • Ja 😅.. Hab einen Deal mit Frau gemacht das ein Spass Auto reicht. Aus Super Seven, Supra und Evo mache ich jetzt Lotus denke am Ende werde ich diese Entscheidung nicht bereuen.

    Der Super Seven war dann Dein Daily? ^^

    Kidding... ;)

    Willkommen hier und viel Spaß bei der Suche. Mit dem bisherigen Fuhrpark hast Du m.E. die nötigen Zugangsvoraussetzungen... ;)

  • Willkommen und Glückwunsch zur "erfolgreichen Infektion" mit dem Lotus-Virus. So als Seven-Treter müßte ich ja jetzt was von "Rentner ... Elise kaufen ... " brabbeln (DER war böse :huh: ), aber das werd ich mir mal schön verkneifen ...

    Supra Mk4, geiler Allwetter-Daily! Mein Daily (GT86) war auch so eine Bauch-Entscheidung, die nach 10 Minuten Mitfahrt und 2 x 20 Minuten Probefahrt (MT oder AT?) feststand und die ich nie bereut habe! Diese Dinger repräsentieren eine Auto-Generation, die leider gerade mit Siebenmeilenstiefeln aus dem Straßenbild geekelt wird.

    [Dream-Mode] Ich würde ja den Seven UND den Supra behalten und dazu noch eine Elli in den Stall stellen[Dream-Mode/] :thumbup: ...

    Scheiß auf Vernunft und so Zeug, in 20 Jahren gibt es diese Autos mit Charakter und Seele nicht mehr (neu) ... Viel Erfolg bei der Suche und viel Saß hier!.

    Grüße aus Soest

    Frank Schur ( spam-bin1(ät)web.de )

    Statement an dieser Stelle auf Forderung der Forenadministration entfernt. :(

    My cars are family members accidently living in my garage ...

    War das schön, als Autofahren noch gefährlich und Sex noch sicher war.