1DIN Radio mit Bildschirm für Rückfahrkamera Erfahrungen?

  • Hallo Zusammen,

    ich habe mir eine Exige MK2 gekauft. Der Vorbesitzer hat ein XOMAX Radio ( Chinesischer Schrott ) in Verbindung mit einer Rückfahrkamera eingebaut. Leider ist das Radio defekt und macht kein Bild mehr.

    Ich wollte deshalb fragen, wer hat den Erfahrungen mit 1 DIN Radios mit Bildschirm in Verbindung mit einer Rückfahrkamera?

    Danke und Grüße

    Patrik

    Grüße Patrik

  • Hallo und erstmal Glückwunsch. Die XOMAX kosten tatsächlich keine 50 Euro ;) Aus dem 1DIN-Geschäft haben sich die meisten namhaften Hersteller leider verabschiedet, zumindest was hochwertige Radios mit grafischem Display angeht. Wenn dann nur mit großen Displays zum Ausfahrbaren oder fest vor dem 1DIN-Radio montiert. Hier gibts inzwischen einige Lösungen von guten Herstellern.

    Mir ist jetzt nicht ganz klar was du suchst ? Aber JVC hat noch ein klassisches 1DIN mit fest eingebautem Display und Kameraanschluss, DAB+, Bluetooth etc. was dem Xomax am nächsten kommt: https://de.jvc.com/car-audio/dab-autoradios/KD-X561DBT/

    Ist natürlich auch die Frage was defekt ist, Radio oder Kamera oder einfach nur ein Kabel lose ? Das Videosignal wir in aller Regel genormt mit einem gelben Chinch-Kabel, wie man es von den alten Videorekordern etc. kennt, ans Radio angeschlossen. Ich würde vorschlagen sowieso ein richtiges Radio und erst mal mit der verstandenen Kamera testen, falls kein Bild: Kabel und Stromanschluss der Kamera prüfen und ggf,. tauschen.