Hatten wir das nicht schonmal? 😂
Elise Hebel Kofferraum Entriegelung gebrochen
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Der dougie hat mal für die S1 eine Lösung zum elektrischen Entriegeln vorgestellt, sollte aber auch in späteren Modellen machbar sein. Ohne Seilzug und als zusätzliche alternative Methode. Wäre das vielleicht etwas? Natürlich nicht für Autos die noch Garantie haben.
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Find ich gut! Ein Plan B ist immer gut!
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Ich hab für den Notfall immer nen Pygmäen im Kofferraum.
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Und dem drückst du den Reserve Kanister in die Hand?
;-))
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Der dougie hat mal für die S1 eine Lösung zum elektrischen Entriegeln vorgestellt, sollte aber auch in späteren Modellen machbar sein. Ohne Seilzug und als zusätzliche alternative Methode. Wäre das vielleicht etwas? Natürlich nicht für Autos die noch Garantie haben.
yep, hatte ich damals gleich installiert bevor die Anleitung überhaupt dokumentiert war. Kann sicher in jedes Modell verbaut werden: man benötigt nur eine Druckschalter, Strom is ja eh in der Nähe...
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man könnte auch versuchen ein zweites Stahlseil zu verlegen an das man dan z.B. über die Radhausschale gut hinkommt falls es jeweils nötig sein soll
Das an meiner S1 geht rel schwer trotz Fett etc
and der S3 ist total leichtgängig
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Mit den neuen Elektronikbombern kenn ich mich nicht aus. Aber bei der S1 sollte man wie eh und je die obligatorischen Seile/Leinen/Schnüre als Rückfalllösung in die Radkästen legen. Dünne Gleitschirmleinen aus der C/D-Ebene sind dafür ideal.
Züge hin und wieder ganz normal mit dem Bowdenzugöler behandeln, aber eben nicht ölen (Mantel bzw. Liner kann aufquellen), sondern mit Silikonspray oder ähnlichem behandeln. Und beschädigte Züge immer tauschen und nicht nochmal einbauen. Am besten gleich selbst konfektionieren. Weichgelötete Nippel ordentlich verarbeitet halten mehr als das Stahlseil und das bis in alle Ewigkeit.
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Warum gibt es den Hebel?`
Eine Textilschlaufe würde doch reichen!
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Warum gibt es den Hebel?`
Eine Textilschlaufe würde doch reichen!
Zumal das Teil über 70 Gramm wiegt und pro Gramm über einen Euro kostet!
Gute Idee!
Vermutlich gibt es da aber eine tolle Verordnung, die das für eine Zulassung untersagt.
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ähm, moment. lotus hat bei den neuen modellen wieder einen seilzug für den kofferraum verbaut?? wie bei der S1??
das wusste ich gar nicht.
da schimpf noch einer über die S2 toyota modelle
also ich hab einfach nur ein schloß zum aufsperren auf der motorhaube. keinen seilzug oder ähnliches. da kann nix reißen oder an so nem scheiß hebel im innenraum abbrechen
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Man darf aber immer den Schlüssel abziehen. Hab ich ja geliebt an meiner S2...
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da schimpf noch einer über die S2 toyota modelle
also ich hab einfach nur ein schloß zum aufsperren auf der motorhaube. keinen seilzug oder ähnliches. da kann nix reißen oder an so nem scheiß hebel im innenraum abbrechen
Ja nach der Pest hat man sich bei Lotus für Cholera entschieden - denn in den mit der Öffnung nach oben positionierten Schließzylinder der S2 läuft Wasser rein sobald welches beim waschen oder bei Regen hin kommt.
Auch hier muss & sollte öfter mal das Schloß geschmiert werden, sonst wird es gerne schwergängig.
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bisher in über 10 jahre: keine probleme
aber, ich schmiere das schloß im frühjahr mal zur zeit weilt meine elli in der separaten garage unter ihrer plane
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ähm, moment. lotus hat bei den neuen modellen wieder einen seilzug für den kofferraum verbaut?? wie bei der S1??
das wusste ich gar nicht.
Bei allen Elisen ab Frühjahr 2010 und zuvor den S2 Exigen.
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- Offizieller Beitrag
bisher in über 10 jahre: keine probleme
Bei mir funktioniert das Schloss seit fast 19 Jahren unauffällig, Du wirst also auch weiter Deine Ruhe haben...
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Zumal das Teil über 70 Gramm wiegt und pro Gramm über einen Euro kostet!
Gute Idee!
Vermutlich gibt es da aber eine tolle Verordnung, die das für eine Zulassung untersagt.
Porsche hat das doch bei den GT Modellen auch...als Türöffner.
Falls das bei mir mal brechen sollte mach ich das so.
Passt auch mehr zum Autocharakter.....obwohl nen brechender Hebel halt auch passt.
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und die schlaufe kann man dann mit beliebig vielen Diamanten bestücken oder vergolden
Das sichert dann den werterhalt des Autos
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und die schlaufe kann man dann mit beliebig vielen Diamanten bestücken oder vergolden
Das sichert dann den werterhalt des Autos
so wird das vielleicht bei einem Porsche gemacht, bei einem Lotus kommen nur Popnieten rein - also in der finalen Version.
Zu Beginn vom Modelzyklus reichen auch erst einmal Heftklammern...
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so wird das vielleicht bei einem Porsche gemacht, bei einem Lotus kommen nur Popnieten rein - also in der finalen Version.
Zu Beginn vom Modelzyklus reichen auch erst einmal Heftklammern...
YMMD!!
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Später als Sondermodell in anderen Farben und mit Streifen.
Ich nehme die JPS Edition.
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http://archiv.m1n1.de/html/boot_lid_opener.html
Als Alternative zum Drahtseilzug.
Ich hab mich aber für Aerocatch enzschieden.
Keep it simple
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...RPIA (a Royal Pain in the Ass)...
Sehr schön! -
Mit den neuen Elektronikbombern kenn ich mich nicht aus. Aber bei der S1 sollte man wie eh und je die obligatorischen Seile/Leinen/Schnüre als Rückfalllösung in die Radkästen legen. Dünne Gleitschirmleinen aus der C/D-Ebene sind dafür ideal.
Züge hin und wieder ganz normal mit dem Bowdenzugöler behandeln, aber eben nicht ölen (Mantel bzw. Liner kann aufquellen), sondern mit Silikonspray oder ähnlichem behandeln. Und beschädigte Züge immer tauschen und nicht nochmal einbauen. Am besten gleich selbst konfektionieren. Weichgelötete Nippel ordentlich verarbeitet halten mehr als das Stahlseil und das bis in alle Ewigkeit.
Vielen Dank Vielen Dank! Die Idee mit den den Gleitschirmleinen als Plan B zum Bowdenzug ist echt nicht doof. Hat man(n) zum Glück auch immer mal welche rumliegen...
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- Offizieller Beitrag
zweiten Zug auf die Beifahrerseite und gut ist
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zweiten Zug auf die Beifahrerseite und gut ist
Was für ein Aufriss wenn es als Rückfalllösung auch eine Leine tut!
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zweiter Zug ist aber schön...
obwohl ich war auch zu faul dafür, ausserdem wächst man ja an seinen Aufgaben....
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- Offizieller Beitrag
Was für ein Aufriss wenn es als Rückfalllösung auch eine Leine tut!
Ich sehe das nicht nur als Rückfalllösung. Habe das seit Jahren so und verwende den Hebel auf der Beifahrerseite oft. Sei es beim Verstauen des Einkaufs, wenn der Beifahrer mal da ran muss, oder beim Schrauben.
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Hat schon mal jemand bei der S2 so ne lösung nachgerüstet? Also öffnen mit schlüssel von aussen und mit bowdenzug von innen?
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Wozu? Bei ner S2 hat man doch immer den Zweitschlüssel dabei, falls die WFS/Alarmanlage/{hier irgendeine S2-Elektronik eintragen} den Schlüssel nicht akzeptiert.
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