Ja, die Schweizer und ihre Flieger.
AIR 14 war mit das tollste, was ich in über 60 Jahren erlebt habe.
Traumhaft, war leider nur das erste WE dabei.
Ja, die Schweizer und ihre Flieger.
AIR 14 war mit das tollste, was ich in über 60 Jahren erlebt habe.
Traumhaft, war leider nur das erste WE dabei.
Jepp, Axalp. Leider habe es erst einmal dorthin geschafft. Und das ist auch schon wieder 9 Jahre her
http://silverdreamracer.de/axalp_2011/axalp_2011.html
Machloop sieht auch gut aus. Da sollten wir uns viellicht mal drüber unterhalten, wenn man wieder Reisen darf.
@SDR
Solche Bilder kann man eigentlich nur auf der Axalb schießen. Mein Neid ist dir gewiss . Tolle Aufnahmen! Und noch besser ist die Idee mit den so "getarnten" Lautsprechern.
Transmissionline hab ich mir in Jugendzeiten auch mal selbstgebaut. Waren die besten Boxen die ich je hatte, bis sie dann von unserer Katze über die Zeit so demoliert wurden, dass es irgendwann keine Rettung mehr gab.
Eine Transmissionline versteckt sich hier im Hause auch noch...
Wobei, eigentlich sind es ja mittlerweile zwei
WTF
Das ding steht unter deiner couch?
neee, im Heimkino
Hier auch ein regelmäßiger Axalp-Besucher
Nach vielen Jahren auf der normalen Wiese, dann mit oben übernachten und Morgentraining (besseres Licht) das letzte Mal dann mit Aufstieg auf den Wildgärst. Zwar insgesamt das schlechtere Erlebnis, aber einmal eine F18 direkt von unten auf sich zufliegen zu sehen und dann 30 m über dem Kopf bei der Rolle zuzuschauen hat es gerechtfertigt
coole Nummer. Ich habe leider schon Schwierigkeiten auf die normale Wiese zu kommen - ein Sportwagen garantiert leider nicht automatisch dieselben Eingenschaften auch beim Eigner
Es geht natürlich einigermaßen weit hoch, aber der Weg ist recht einfach. Vielleicht kann man von der Großen Scheidegg auch noch ein paar hundert Höhenmeter sparen. Man hat ja auch recht viel Zeit, wenn man nicht gerade das Morgentraining erleben möchte (ok, hab gerade die nächste Steigerungsmöglichkeit entdeckt...). Und wenn man zu zweit oder dritt aufsteigt, könnte man dort oben auch ganz gut zelten, da sehr viel Platz vorhanden ist.
Und natürlich am besten die f2,8-Tonnen jemanden anders schleppen lassen
Hab gerade mal vier Bilder von meinem Flugshow-Kompagnon herausgekramt (ich selbst fotografiere fast nur s/w auf Film).
Ah, dann weiß ich jetzt, wo Ihr gesessen habt. Als wir dort waren hockten dort auch Leute. Da hat dann der Veranstalter erstmal mit dem Hubschrauber nach dem Rechten gesehen
Ja, der fliegt da immer erstmal die Grenzen des Schießplatzes ab und der Wildgärst-Gipfel liegt da genau drauf. Vor 15 Jahren war da oben noch sehr wenig los. Vielleicht knapp zwei Dutzend Leute.
Mittlerweile stehen da aber sicher 100-200 Leute, aber es ist genügend Platz dort oben. Ein illustres Schaulaufen des Nikon- und Canon-Produktportfolios...
Es gibt noch einen Fotopunkt westlich des Schießplatzes. Da muss man aus dem Axalpjoch rüberlaufen. Das steht auch noch auf der Liste.
Übrigens schöne Bilder, die Du da an die Wand gebracht hast. Die bringen schön die Stimmung rüber, die man da im Gebirge mit den Jets erlebt.
Was natürlich auch noch ganz spannend an diesem Standplatz mit dazu kommt, ist der Umstand, daß die Jets mit scharfer Explosionsmunition aus Maschinenkanonen auf die Bergwand schießen, auf deren Ende man ein hundert Meter höher steht.
Dieser Faden hier zeigt mir mal wieder, daß viele Elise-Fahrer aus dem gleichen Holz geschnitzt sind: Hifi, Musik, Fliewaatüüt.
bin mal erste klasse geflogen, mehr kann ich zu flugzeugen nicht sagen...
bin mal erste klasse geflogen, mehr kann ich zu flugzeugen nicht sagen...
Bei der Emirates gab es im A380 auf dem Oberdeck hinten eine Bar. Da durfte ich auch mal hinter die Theke.
ja, da war ich auch schon oben. schon gewaltig was in dem ding alles platz hat!
Was natürlich auch noch ganz spannend an diesem Standplatz mit dazu kommt, ist der Umstand, daß die Jets mit scharfer Explosionsmunition aus Maschinenkanonen auf die Bergwand schießen, auf deren Ende man ein hundert Meter höher steht.
Dieser Faden hier zeigt mir mal wieder, daß viele Elise-Fahrer aus dem gleichen Holz geschnitzt sind: Hifi, Musik, Fliewaatüüt.
Hier sieht man beides - die Linsenwerbung und die Einschläge in der Wand. Der Kollege hat vermutlich jede Kugel einzeln drauf - da kann ich mit meinem 300er leider nicht mithalten.