Vorstellung und Kaufberatung

  • Hallo,

    ich freue mich hier schreiben zu können und möchte mich vorstellen und um Hilfe bitten.

    Ich träume seit Jahren (Jahrzehnten) von einer Elise, hab den Traum aber immer aufgeschoben. Statt dessen hab ich mich mit Motorrädern und einem Megane RS Trophy vergnügt. Da ich mitten im Thüringer Wald wohne, hab ich Kurven en masse und bin Querbeschleunigungsfan. Mein Bauch sagt, ich bin jetzt reif für eine Elise :-). Deshalb hab ich angefangen, mich seit ein paar Monaten intensiv damit zu beschäftigen.

    Budget liegt bei 25.000 €.

    RHD ist kein Problem.

    Schrauben mag ich nicht so, mach es aber gelegentlich. Ich fahr lieber und suche demnach kein Projekt..

    Mein Bauchgefühl spricht derzeit dieses Angebot an:

    Link

    Kennt jemand von euch vielleicht diese Elise?

    Viele Grüße

    Daniel

  • Sieht gut aus die Lise,

    die Daten und der Zustand auf den Bildern passen, wenn RHD kein Problem ist (main issue: Überholen Landstraße) ist das doch gradezu perfekt..

    Viel Erfolg eine Lise wird dein automobiles Leben nachhaltig verändern....

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • ich muss bei dem main issue widersprechen...

    main issue ist die beifahrerfrau die auf engen straßen keinen spaß haben wird wenn sie pro ausfahrt 30x denkt, dass ihr der gegenverkehr jetzt frontal ins gesicht fährt:S

    Solange sie das nur denkt, und nicht mitteilt (!) wär das für mich ok.

    Aber als RHD sind auch 2te-Reihe-Parker (Umzugs-LKWs, Müllabfuhr,..) schon ein wenig störend

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • Ich hab sie mir angeschaut. Sie ist in einem Top-Zustand. Wie geleckt, passt sie eigentlich in eine Sammlung und ist den Preis meiner Meinung nach definitiv wert. Ölwechsel und C-Service sind fällig, aber die Teile liegen schon bereit und werden mit verkauft.

    Warum habe ich sie nicht gekauft? Es liegt an mir, nicht an Elise. Ich saß drin, bin ein paar Meter gefahren ... und der Funke sprang nicht über. Versteht mich richtig, Elise fahren war immer einer meiner Träume. Aber als ich in der Lage war, in mir zu erfüllen und nur noch der Satz. "OK, nehm ich." fehlte, hat es einfach nicht geklickt. Ich bin unter das Auto gekrochen auf der Suche nach Entschuldigungen, es gab keine. Es liegt an mir. Zum rumstehen ist sie zu schade. Auch wenn sie bei mir steht.

    Ich hoffe sehr, daß der Verkäufer, den ich als hochsanständigen Menschen kennengelernt habe, bald einen Käfer findet. Ich schau sie mir immer wieder mal an, aber den Hörer hab ich noch nicht wieder in die Hand genommen. Wer also eine sehr gut erhaltene Elise ohne sichtbaren Verschleiß sucht, der sollte sie sich anschauen. Was ich jetzt mache, weiß ich noch nicht. Tut schon weh, wenn sich Träume einfach so auflösen. Danke für die Hilfe hier im Forum.

  • Das ist schade. Bei mir war es bei der ersten und zweiten Probefahrt ähnlich. Locker gelassen hab ich trotzdem nicht. Warum auch immer. Erst als ich eine Elise mal für einen ganzen Tag und gut 300 km hatte war es um mich geschehen. Man muss sich auf das Auto einlassen. Und das braucht Zeit. Eine einfache Probefahrt um den Block bringt da gar nichts.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

    • Offizieller Beitrag

    Ich war damals auch nach der Probefahrt mit zwei 120Pslern nicht begeistert. Dann die S1, welche ich schöner als die S2 fand aber noch rappeliger. Zugegeben waren alle 3 Autos auch nicht im Bestzustand.

    Dann eine 111R gefahren und endlich die Emotionen gehabt die ich gesucht hatte. Leider viel zu teuer für meinen Geldbeutel.

    Losgelassen hat es mich trotzdem nicht. Jahre später Auto zum passenden Preis im Netz gesehen. Hingefahren, noch nicht mal aufbereitet gewesen, auf dem Hof vom Händler im Kreis gefahren und unterschrieben.

  • Nein. Ich habe auch vorhin gesehen, daß sie weg ist. Wer immer sie gekauft hat, hat nichts falsch gemacht. Nachdem ich aber den Forumszugang habe, werde ich mich hier immer mal umsehen und mir im Sommer eine ausgiebige Probefahrt gönnen.

    ...Alles hat einen Sinn, vielleicht wirst Du ja so einen art Autoscout der immer grad die beste Lise findet... :)

    Ich glaub wenn man nicht schon beim Anblick einer Lise in den muss ich haben Modus fällt, wird das schwierig, aber es bleibt ja spannend mit Dir, da Du im Land der Kurven wohnst hast Du eigentlich gar keine Alternative zur Lise, schneller geht das nicht durch Kurven.....:cc

    Bis demnächst mal

    Gruß aus Entenhausen

    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Ich ertappe mich schon wieder beim vorsichtigen Schauen.^^ Ich hab halt 3 Motorräder, die ab März das Hauptverkehrsmittel darstellen. Noch ein Schönwetterfahrzeug mit hohem Pflegeaufwand? Wahrscheinlich ist es das, was mich immer zurückschrecken lässt.

  • Ich ertappe mich schon wieder beim vorsichtigen Schauen.^^ Ich hab halt 3 Motorräder, die ab März das Hauptverkehrsmittel darstellen. Noch ein Schönwetterfahrzeug mit hohem Pflegeaufwand? Wahrscheinlich ist es das, was mich immer zurückschrecken lässt.

    Pflegeaufwand? Ähm... ich habe meine jetzt ein Jahr. BJ2010. Mein Pflegeaufwand war: tanken, Luft kontrollieren - und vorm Überwintern habe ich sie jetzt einmal kurz gewaschen... aber ich will keine Werbung machen. Ein Bauchgefühl ist viel wert, vertraue darauf!

  • Ich ertappe mich schon wieder beim vorsichtigen Schauen.^^ Ich hab halt 3 Motorräder, die ab März das Hauptverkehrsmittel darstellen. Noch ein Schönwetterfahrzeug mit hohem Pflegeaufwand? Wahrscheinlich ist es das, was mich immer zurückschrecken lässt.

    Also ich bitte Dich, 3 Motorräder kann man aber nun wirklich noch nicht als Grund gegen einen Lotus gelten lassen, da ist noch deutlich Luft nach oben ;) - glaub mir 8o

    Kauf eine Elise und melde dafür einfach 2 Motorräder in dem Jahr nicht an, behalte sie aber erst einmal.

    Du wirst überwiegend am Anfang sowieso mit der Lise fahren und für den Rest reicht dann erst einmal das eine angemeldete Motorrad. Wie es dann weiter geht wirst Du sehen, verkaufen kann man immer noch.

    Im ersten Jahr bin ich fast nur mit der Elise gefahren, dann aber in den folgenden Jahren wieder mehr mit den Motorrädern.

    Der Motorradfahrer in Dir wird auch durch die Elise wohl nie verschwinden, bei mir zumindest nicht.

    Also, tu es, wenn nicht wirst Du es irgendwann bereuen.

    :saint:

    Small, pretty, quick, fun. Great!