• Moin,

    volltanken ist eine der schlechteren Ideen es sei denn ihr kippt einen Benzinstabilisator rein.

    Nach 3-4 Monaten taugt der Sprit nur noch zum Grill anzünden.

    Abgesehen davon würde ich die Kiste einfach fahren, dann spart man sich den ganzen Heckmeck.

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • der rover merkt auch nicht ob da sprit,diesel oder flüssige kuhscheisse drin ist. Hat dann ggf. etwas weniger bums

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Hi Tokolosch,

    1-3 erledigt. Reifen mit 3,5 bar vollgepumpt und den Pariser drüber. Fettisch. Ich fahre, wenn es nicht sein muss, nicht bei Regen und bei dem Temperatur werden die Reifen nicht ansatzweise warm. Das ist dann schlittschuhfahren. Das macht mir persönliche keinen Spaß. Und ich habe auch keinen Bock auf Salz an der Karre in jeder Ritze. Bei uns auf dem Land findest Du keinen Meter Straße der nicht voller Schlamm und Ussel ist aufgrund der Landwirtschaft. Dann sieht die Karre aus wie sau. Da ich als Daily auch nicht gerade was langsames fahre freue ich einfach auf das Frühjahr ohne den Schnodder auf der Straße.

  • Moin,

    volltanken ist eine der schlechteren Ideen es sei denn ihr kippt einen Benzinstabilisator rein.

    Nach 3-4 Monaten taugt der Sprit nur noch zum Grill anzünden.

    Abgesehen davon würde ich die Kiste einfach fahren, dann spart man sich den ganzen Heckmeck.

    Guido

    Hey Guido,

    dafür tankt man doch Aral Ultimate 102 damit man nach der Winterpause noch BFT 98 Oktan im Tank hat. Sollte reichen für die erste Annäherungsfahrt nach dem Winter ;)

  • Moin,


    ich bin zu arm für Ultimate...


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Das war auch ein bisschen provokant von mir gemeint, jeder muss das natürlich selber entscheiden.

    Ich habe für mich selbst nur die Erfahrungen gemacht, das umso mehr ich auf eine Sache aufpasse umso mehr damit passiert.

    Damit meine ich im Grunde nur, das es sich etwas entspannter leben lässt, wenn man sich nicht immer Sorgen um Dinge machen muss.

    Salz geht natürlich nicht, da bleibt auch mein Wagen zuhause. Im Zweifel Auto waschen, aber entspannt bleiben.

  • Moin

    danke, zu Essen hab ich noch und in den Rover würde ich auch kein Ultimate reinkippen wenn ich Geld im Keller drucken würde. Nicht das der noch Schluckauf bekommt.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Das war auch ein bisschen provokant von mir gemeint, jeder muss das natürlich selber entscheiden.

    Ich habe für mich selbst nur die Erfahrungen gemacht, das umso mehr ich auf eine Sache aufpasse umso mehr damit passiert.

    Damit meine ich im Grunde nur, das es sich etwas entspannter leben lässt, wenn man sich nicht immer Sorgen um Dinge machen muss.

    Salz geht natürlich nicht, da bleibt auch mein Wagen zuhause. Im Zweifel Auto waschen, aber entspannt bleiben.

    Da hast Du recht. Aber ich bin so eine pimmelsfott. Muss alles soweit akkurat sein bis zu einem gewissen Punkt. Furchtbar.

    Bin aber kernentspannt. Und aus langeweile habe ich mir erstmal Trackday Utensilien wie Helm, Box und Handschuhe bestellt da der Weihnachtsmann fett geworden ist und nicht durch den Kamin passt :D

  • ...wenn das passiert - kurz mit Hämmerchen drauf - und losfahren?

    Oder gefährdet man mehr?

    (Verzeiht die evtl. naive Frage - mein erster Winter mit Auto in fremder Tiefgarage... ich hoffe ich hab die Handbremse nicht angezogen...)

  • Einfach alle blanke und bewegliche Metallteile mit Fluidfilm einsprühen und gut is. Dann gammelt da auch nichts über den Winter fest.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

    • Offizieller Beitrag

    ...wenn das passiert - kurz mit Hämmerchen drauf - und losfahren?

    Oder gefährdet man mehr?

    Meine geht auch schon mal im Sommer fest. Je nasser abgestellt, desto schlimmer kann's werden. Aber ich fahre allenfalls "aus Versehen" bei Nässe. Und wenn das passiert , warte ich aber nicht Wochen auf die nächste Fahrt. Ich klopfe dann auch nicht auf dem Bremsen rum, sondern fahre einfach los. Es knackt dann einmal und gut ist. Bischen Rost auf der Scheibe ist völlig normal. Schlimmstenfalls kann das bei einer schlecht belüfteten Garage sogar mit der Kupplung passieren, das kenne ich nach der Winterpause von meinem BMW-Boxer.

    Ich erinnere mich an einen bebilderten Thread, bei dem der Fahrer die Scheibe nur noch mit Belägen zusammen ausbauen könnte und auch der angesetzte Meißel nicht mehr half. Das war dann komplett Kernschrott. Vielleicht kann jemand den Beitrag mal verlinken? Sah dramatisch aus.

  • Ich hatte das bei meiner Elli einmal dass vorne so fest war dass der glatte Garagenboden nicht gereicht hat die Bremse zu lösen. Erst das raue Pflaster vor der Garage hat die Bremse gelöst. Nach nur ein paar Tagen Standzeit nach Regen.

    Habe seit dem einen schönen Streifen auf dem Garagenboden der mich immer dran erinnert ;)

  • Ich hatte das bei meiner Elli einmal dass vorne so fest war dass der glatte Garagenboden nicht gereicht hat die Bremse zu lösen. Erst das raue Pflaster vor der Garage hat die Bremse gelöst. Nach nur ein paar Tagen Standzeit nach Regen.

    Habe seit dem einen schönen Streifen auf dem Garagenboden der mich immer dran erinnert ;)

    deswegen dein passender Nickname hier? :D

  • Meine geht auch schon mal im Sommer fest. Je nasser abgestellt, desto schlimmer kann's werden. Aber ich fahre allenfalls "aus Versehen" bei Nässe. Und wenn das passiert , warte ich aber nicht Wochen auf die nächste Fahrt. Ich klopfe dann auch nicht auf dem Bremsen rum, sondern fahre einfach los. Es knackt dann einmal und gut ist. Bischen Rost auf der Scheibe ist völlig normal. Schlimmstenfalls kann das bei einer schlecht belüfteten Garage sogar mit der Kupplung passieren, das kenne ich nach der Winterpause von meinem BMW-Boxer.

    Ich erinnere mich an einen bebilderten Thread, bei dem der Fahrer die Scheibe nur noch mit Belägen zusammen ausbauen könnte und auch der angesetzte Meißel nicht mehr half. Das war dann komplett Kernschrott. Vielleicht kann jemand den Beitrag mal verlinken? Sah dramatisch aus.

    dann hoffe ich mal dass ich nur vergessen habe OB ich die handbremse losgelassen habe - und nicht DASS ich sie loslassen sollte. :D

  • Moin,

    das ist für diesen speziellen Fall scheissgal ob Handbremse angezogen ist oder nicht, die Beläge rosten vorne UND hinten an wenn die Karre nass eingestellt wird.

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Moin,

    Doch, die liegen immer leicht an und wenn die nass weggestellt werden backen die an. Gibt ein deutlich vernehmbares "Knack" beim losfahren (wenn du Glück hast )

    Wenn Pech dann mit roher Gewalt . Aber nicht an der Abschleppöse zerren, dann ist die ab, mit Crasbox


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Moin,

    Doch, die liegen immer leicht an und wenn die nass weggestellt werden backen die an. Gibt ein deutlich vernehmbares "Knack" beim losfahren (wenn du Glück hast )

    Wenn Pech dann mit roher Gewalt . Aber nicht an der Abschleppöse zerren, dann ist die ab, mit Crasbox


    Guido

    urgs, ok. hab ich mich doch geoutet - und dir herzlichen Dank für Deine geduldige Antwort. Das Knacken kennt man ja von Autos die mal ein paar Tage stehen. Ich hoffe jetzt also dass die TG gut durchlüftet ist und Lady Elizabeth nicht zu feucht war *hust*

  • Wenn man es gleich richtig macht reicht das einmal.:thumbup::D:D:D


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !