Nähte Einstiegsleiste

  • Zuerst einmal frage ich mich, ob das in meiner Exige Echtleder oder Kunstleder auf der Einstiegsleiste ist?

    In meinem Fall sind die roten Nähte schon nach ein Duzend mal Ein- und Aussteigen ein bisschen abgerieben und fransig.

    Bei einem Vorführwagen beim Händler mit dem ich damals eine Probefahrt gemacht habe ist mir das auch schon sehr stark aufgefallen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass eine Lederpflege auch auf den Nähten den Verschleiß ein bisschen abmildern könnten?

    Befor ich jedoch experimentiere, meine Frage an euch, wie geht ihr damit um?

  • Ich vermute, es ist echtes Leder (bei mir mit gelben Nähten). Ein wenig Abnutzung läßt sich nicht vermeiden, bei mir aber nach fast 2 Jahren noch echt OK.

    Lederpflege hilft definitiv (auch für die Nähte), ich reibe alle Lederteile (insbesondere die sill und das dashboard) nach dem Waschen (also etwa alle 2 Monate) immer mit Lederpflegemittel ein, ich nehme Nigrin Lederpflege (mit UV Schutz).

    Wenn's doch irgendwann mal zu unansehnlich wird, würde ich einfach wieder die Karbon-Leisten von LEA einbauen - das wird aber noch viele Jahre dauern...

    "Geraden sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer"

  • Das habe ich auch schon gemerkt.

    Meine Finger sind halt breiter als meine Reifen😄

    Leder ist mir deutlich lieber als Carbon für die Armablage!

    Wenn es mal unansehnlich wird hilft vielleicht der Autosattler.

    ———————————————————

    Lieber Admin Bitte verschieben, Danke!,

    ———————————————————