Frage Exige V6 AP Racing Bremsen - Scheibe und Beläge (passen die Originalen)

  • Da meine bessere Hälfte auch auf dem Geschmack gekommen ist jetzt denkt sie über eine 350er Sport Serie nach. Gesehen haben wir auch schon eine mit der AP Racing Bremse (roter Sattel). Habt ihr eine Ahnung, ob auf den die Serien Scheiben (A138J0015F + A138J0014F) passen nebst den Original Belägen, oder welche die passenden sind?

  • AP Racing ... Autokorrektur des Handys, ich sollte dem nicht blind vertrauen. Wenn Frau eine V6 mag halte ich sie nicht ab ;-)), auch wenn ich eine Elise von der Größe her bessere finde und es ja nicht 2x das gleiche im Fuhrpark sein muss.

  • LotusEX460IPS 6. Dezember 2020 um 17:27

    Hat den Titel des Themas von „Frage Exige V6 Apex Bremsen - Scheibe und Beläge (passen die Originalen)“ zu „Frage Exige V6 AP Racing Bremsen - Scheibe und Beläge (passen die Originalen)“ geändert.
  • Auf Ex350,360,380, 410 und 430 sind meines Wissens nach die gleichen, abgesehen von der Farbe, oder zumindest voll kompatible Sättel drauf. Die Scheiben unterscheiden sich auch nicht in der Dimension und sind kompatibel.

    Die 410er und 430er haben zweiteilige Scheiben/Töpfe. Da hast also auf jeden Fall nen Unterschied zur 350er. Was die Sättel angeht, werden die wahrscheinlich identisch sein.

  • Cool, Danke! Dann kommt es mit in die Excel Tabelle für die Kostenkalkulation, die J-Hooks sind ihr nämlich zu teuer.

    Ist die Ausgangslage deiner EX460 eine 350er? Wenn ja, dann schaut doch vielleicht auch nach einer 410er. Die verbauten Teile stellen zur 350er schon einen deutlichen Mehrwert dar. 👍

  • Danke! Meine war eine 350er und Komotec hat das EX460 eingebaut gehabt und bei Kauf die 2teiligen J-Hooks installiert, bei denen ich (auch wenn es weh tun wird, wenn die mal fällig sind) bleiben werde. Die andere, die mein bessere Hälfte toll findet, ist eine Standard 350er.