Habt ihr euch auch so schwer getan?

  • beejay

    Ich denke es ist so wie es Unternehmensberater erzählen:

    Um echte Erfolgserlebnisse zu erhalten bist du gezwungen deine Komfortzone zu verlassen.

    Am Ende ist es erst mal scheiß egal ob MX5 oder Elise, offen fahren mit deiner Frau ist schön!

    2ZR tolles Paket, gute Optik = passt

    2ZZ geiler Motor, auch tolle Optik = passt

    Rover - cooler Motor, S1 Optik ist auch cool = passt

    V6 Exe Wahnsinns Sound, schönes gleiten, tolle Optik = passt

    Ich weiß ehrlich nicht wie da eine Entscheidung schlecht sein soll?

  • Ja gut, man kann natuerlich an ALLEN Autos (ausser dem Fiat Multipla) irgendwas Gutes, und mindestens gleich viel Schlechtes finden ;)

    Ich hab mich letzten Endes fuer das tolle (vor Allem Sicherheits!!-)Paket entschieden und Samstag abgeholt!

  • Wenn Du in einer Welt von 2-Tonnen-Fahrzeugen ein Fahrzeug fährst, das weit weniger als die Hälfte wiegt, bringt Dir all die passive Sicherheitsausstattung leider nur etwas, wenn Du frontal ohne Fremdbeteiligung in eine Mauer fährst...was eins der selteneren Szenarien darstellt.

    Da lässt sich der Physik leider kein Schnippchen schlagen.

  • Ja gut, man kann natuerlich an ALLEN Autos (ausser dem Fiat Multipla) irgendwas Gutes, und mindestens gleich viel Schlechtes finden ;)

    Ich hab mich letzten Endes fuer das tolle (vor Allem Sicherheits!!-)Paket entschieden und Samstag abgeholt!

    Gratuliere! Das ist absolut die beste Entscheidung gewesen, ich freue mich für dich!

    Wie ist nun der erste Eindruck, du bist ja doch eine schöne Strecke heimgefahren?

  • Gratuliere! Das ist absolut die beste Entscheidung gewesen, ich freue mich für dich!

    Wie ist nun der erste Eindruck, du bist ja doch eine schöne Strecke heimgefahren?

    Also irgendjemand, ich glaube es war sogar Bernd Feistle selbst, sagte, die Elisen wurden von Modell zu Modell leiser. Bin meist mit 120 im 6. Gang bei 3k Umdrehungen (der kleine 1,6er X1 meiner Frau ist da schon bei 140, aber der ist ja auch nicht sportliche uebersetzt) heimgetuckert, das Gedroehne hat drei Stunden lang echt keinen Spass gemacht :D
    Konnte immerhin rudimentaer ins ausreichender Lautstaerke Musik hoeren, aber vorne die Lautsprecher kratzen echt uebelst. Die muessen schon irgendwie defekt sein...

    Richtig geil war die Heimfahrt also nicht, aber das liegt am grossen Autobahnanteil. Zuhause die letzten paar Meter dagegen waren schon sehr geil! Was bisschen aergerlich ist: Anscheinend setze ich mit dem Nummernschild bei der Tiefgarageneinfahrt ein bisschen auf, das sieht man auf dem Foto. Da hat sich auf der einen Sete die Befestigung geloest :(

    Ansonsten hab ich irgendwie Angst vor dem Auto. Das ist schon irgendwie voll die Luxuskarre und ich bin ein ganz normaler Typ, der kein Grossverdiener ist. Ja, das Auto kostet so viel wie ein neuer GTI, also nicht so krass viel. Aber dennoch hab ich fast das Gefuehl, mich uebernommen zu haben. Komm mir vor wie Bruce Wayne, der mit dem Lambo durch die City cruist: Ich stand nach der Ankunft zuhause an der Tanke, dann kam eine kleine Gruppe von 16-20 jaehrigen Buben vorbei und erstmal "Uuuuh, ooohhh, Alter guckst du!! Oaaaahhhhh!!!". Ein bisschen embarrassing...

  • Freut mich sehr. Glückwunsch! Kommen da noch ein paar Infos?

    Ist eine dunkelgrau Metallic Elise S aus 2016. Ausstattung, soweit ich das sehe:

    ESD von Moto-Concept (einzige Modifikation, wie ich das so sehe)

    Touring Pack

    Tempomat (woop woop)

    Klima (ist nach wie vor optional, wenn ich mich recht erinnere?)

    Also perfekt ausgestattet fuer ein Weichei wie mich, der den i30 N dafuer abgegeben hat :D

  • Ansonsten hab ich irgendwie Angst vor dem Auto. Das ist schon irgendwie voll die Luxuskarre und ich bin ein ganz normaler Typ, der kein Grossverdiener ist. Ja, das Auto kostet so viel wie ein neuer GTI, also nicht so krass viel. Aber dennoch hab ich fast das Gefuehl, mich uebernommen zu haben. Komm mir vor wie Bruce Wayne, der mit dem Lambo durch die City cruist: Ich stand nach der Ankunft zuhause an der Tanke, dann kam eine kleine Gruppe von 16-20 jaehrigen Buben vorbei und erstmal "Uuuuh, ooohhh, Alter guckst du!! Oaaaahhhhh!!!". Ein bisschen embarrassing...

    Damit wirst du leben lernen müssen. Lotus fällt sehr auf, im positiven Sinne meistens, und man lernt überall nette Menschen kennen. Ich denke, das ist der grösste Benefit von Lotus, die Kontakte, die man aufgrund des Autos knüpft, aus denen sich dann oft auch Freundschaften entwickeln.

    Mit dem Hyundai ist man dagegen regelrecht unsichtbar, ich geniesse das sehr im Alltag mal nicht im Focus des Interesses zu stehen wie mit den Lotusen

    Autobahn ist nicht ideal für die Elise und falls dir die S3 laut vorkommt, fahr mal mit einer S1....

    Nummernschild vorne um ein paar cm nach oben setzen oder click-it-easy verwenden, die rahmenlosen Halter. Generell immer aufpassen bei Anfahrwinkeln aus Teifgaragen, Tankstellen etc.

  • Die erste Fahrt, nur Autobahn, ging mir bei Abholung meiner Elise auch hart auf die Nerven. Inzwischen habe ich mich an das Geräuschniveau aber gewöhnt. Lauter werden muss es trotzdem nicht...

    Das Gefühl sich übernommen zu haben kenne ich auch ein wenig, aber das Fahrgefühl sagt mir immer, dass es die richtige Entscheidung war.

  • Nummernschild vorne um ein paar cm nach oben setzen oder click-it-easy verwenden, die rahmenlosen Halter. Generell immer aufpassen bei Anfahrwinkeln aus Teifgaragen, Tankstellen etc.

    Click it easy ist doch ein Klick-Laminat, oder? :D

    Meinst du sowas hier? https://www.amazon.de/dp/B00B9FTWOA/

    Inzwischen habe ich mich an das Geräuschniveau aber gewöhnt. Lauter werden muss es trotzdem nicht...

    Ja, ich denke auch, dass sich das gibt. Und ich werd ja nicht oft lange Strecken auf der Autobahn fahren. Aber ich hatte nach der Probefahrt der S2 SC bei Komotec schon gefragt, ob ich vorsichtshalber der Original-ESD mit dazu bekomme, weil mit der KT-ESD schon echt zu krass gedroehnt hat...

  • Wegen Geräuschkulisse auf der Autobahn. Seit ein paar Jahren fahre ich Autobahn nur noch mit Ohrenstöpseln. Das ist klasse. Es geht nicht um Auspuff- oder Motorgeräusche. Alles drum herum macht ordentlich Krach (Wind, andere Autos, Reifen, besonders Semislicks, und alles andere Geklapper), vor allem wenn man wie ich fast nur offen unterwegs ist. Bei der Ausfahrt dann Stöpsel raus und gut ist. Ach ja, ich rolle auf der Autobahn nur so vor mich her, so ca. 140. Das ist halt immer nur die "Verbindungsetappe" zum richtigen Fahren.

    Glückwunsch zur neuen Elli.

  • Ich hatte vorher nen Toyota GT86. Naja, auf den Probefahrten auf Landstraßen fällt sowas nicht auf. Offen mit Schwung um die Kurve, da konzentriert man sich aufs Fahren und nicht auf die Geräusche

  • Das stimmt. Gibt's eigentlich Empfehlungen fuer Nachruest-PDC oder muss ich einfach schmerzlich lernen, wie man am besten in eine Luecke an der Strasse einparkt? Sicht nach hinten is ja eher null.

  • Trotzdem wenn immer möglich zu vermeiden. Der Klassiker ist nicht dein Auffahren beim Einparken sondern das die Elise beim Ausparken vom Vordermann übersehen wird (+ schlecht von manchen PDC erkannt wird).

    Schwub fährt dir der "SUV" drauf, du hast nen hohen schaden und der andere macht sich davon im worst case.


    Edit.

    Was aber auch mal an einer roten Ampel passieren kann. War bei meiner S1 mal nen 5-stelliger Schaden