Freies Fahren Anneau du Rhin 2021

  • Liebe Lotus-Fahrer,


    der Termin für unser Freies Fahren auf der Rennstrecke in Anneau du Rhin 2021 steht fest. Wir fahren diesmal am Samstag, den 17. Juli 2021.


    Auch im nächsten Jahr werden wir wieder die längere Variante der Rennstrecke mit 3,7 Kilometer fahren.


    Die neue Gruppeneinteilung hat sich bestens bewährt und wir werden auch im nächsten Jahr in der Roten Gruppe nur wenige Einführungsrunden anbieten.


    Auf Wunsch stehen danach unsere Instruktoren bereit um entweder mitzufahren, die Linie zu zeigen oder auch Teilnehmer mitzunehmen. Am Vortag gibt es bereits einen Trackday der Fa. RaceTrack4You, wer möchte kann also an zwei aufeinenderfolgenden Tagen fahren.


    Die 6 Streckenposten für die bessere Sicherheit der Teilnehmer werden wir natürlich auch beibehalten. Nun können wir viel schneller Reagieren und eventuelle Gefahren besser beherrschen.


    Das Anmeldeformular findet ihr ab sofort auf der Homepage der Seven-IG: seven-ig.de/anmeldung/


    Grüße,


    Werner Maurer

  • Liebe Lotus-Fahrer,


    hier mal der aktuelle Stand der Anmeldungen für unseren Trackday am 17. Juli 2021. Bitte beachtet den Anmeldeschluß am 10. Juli 2021.


    Grüne Gruppe: Angemeldet 27 Fahrzeuge, noch frei 13 Plätze


    8 Lotus Elise
    6 Seven
    6 Lotus Exige
    1 Alfa 4C
    1 KTM X-Bow
    1 Lotus 2-11
    1 Lotus 3-11
    3 Mazda MX5


    Rote Gruppe: Angemeldet 21 Fahrzeuge, noch frei 19 Plätze


    7 Lotus Elise
    4 Lotus Exige
    2 Alfa 4C
    3 Seven
    2 Opel Speedster
    1 Lotus Evora
    1 Lotus 2-11
    1 Toyota Yaris


    Grüße,


    Werner Maurer

  • Liebe Lotus-Fahrer,


    hier der aktuelle Stand der Anmeldungen für unseren Trackday am 17. Juli 2021. Bitte beachtet den Anmeldeschluß am 10. Juli 2021.


    Wichtig: Bitte den Online-Haftungsausschluss für die Rennstrecke nicht vergessen. Hier nochmals der Link: https://www.weezevent.com/seven-anneau- ... ftverzicht


    Grüne Gruppe: Angemeldet 36 Fahrzeuge, noch frei 4 Plätze


    11 Lotus Elise
    12 Seven
    7 Lotus Exige
    1 Alfa 4C
    1 Lotus 2-11
    1 Lotus 3-11
    3 Mazda MX5


    Rote Gruppe: Angemeldet 30 Fahrzeuge, noch frei 10 Plätze


    14 Lotus Elise
    4 Lotus Exige
    2 Alfa 4C
    5 Seven
    2 Opel Speedster
    1 Lotus Evora
    1 Lotus 2-11
    1 Toyota Yaris


    Grüße,


    Werner Maurer

  • Wie immer eine gelungene Veranstaltung mit viel Fahrspass auch für schwächere Fahrzeuge.

    Das Wetter hat auch mitgespielt, überwiegend sonnig aber nicht zu heiss.

    Was ein 650er McLaren, der mit gefühlt >250 die Gerade runter schiesst, in der roten Gruppe zu suchen hat, erschließt sich mir nicht ganz.

  • Rot oder Grün hat ja nichts mit dem Fahrzeug, sondern mit der Erfahrung und Fahrweise zu tun. Mich hat der McLaren mehrfach überrundet, und ich kann mich nicht über schneiden oder zu dichtes Auffahren beschweren. Und wenn er auf der Graden das Gaspedal durchgedrückt hat - ja mei, dazu sind Rennstrecken nun mal da. Guten Sound hatte der auch noch:-) Die S2-Exen der Schweizer und die gelbe S1 waren im übrigen jetzt auch nicht langsam unterwegs.

    Gruß

    Bernhard

  • Rot oder Grün hat ja nichts mit dem Fahrzeug, sondern mit der Erfahrung und Fahrweise zu tun. Mich hat der McLaren mehrfach überrundet, und ich kann mich nicht über schneiden oder zu dichtes Auffahren beschweren.

    So sehe ich das auch. Der McLaren ist fair gefahren und hat auch sonst keinen Blödsinn gemacht. Zudem hab ich ihn auch 2x überrundet, bis er dann schon gegen Mittag abgefahren ist. Fand die rote Gruppe dahin gehend super, dass alle vernünftig gefahren sind. :thumbup: