ADAC-Sportivtraining 09.04.2021 - Grevenbroich (Freitag, 9. April 2021)

Termin

ADAC-Sportivtraining 09.04.2021 - Grevenbroich

Freitag, 9. April 2021

Fahrsicherheits-Zentrum Grevenbroich, Elfgener Dorfstr. 1, 41515 Grevenbroich

  • Vielen Dank an die Orga vom orangenen untermotorisierten Outsider mit dem Regenkombi Fetisch.

    Auf dem Nassen ging mit dem Caterham nicht viel.

    Im Trockenen wollte dann irgendwie keiner mit mir spielen. Den Vergleich zum 2eleven hätte ich gerne mal gesehen.

    Leider kam - Corona Bedingt - das wichtigste zu kurz. Hatte kaum Zeit mit anderen zu Quatschen. Man denkt immer das Fahren ist das Geilste. Aber das Schwätzen darüber mit Gleichgesinnten ist zumindest eben so wichtig.

    Ich finde es toll das wir überhaupt fahren durften. Viele andere Events sind abgesagt oder verschoben. Hab nach 15 Stunden im harten Schalensitz, nachdem ich mich selbst irgendwie raus operiert hatte so gut geschlafen.

    Kann mich hier nur anschließen! Komme jetzt erst dazu, diese Zeilen zu tippen, da ich gestern noch den ganzen Tag durchhing (jetzt bitte alle ein Runde Mitleid! ;)). Gute zwei Stunden Hinfahrt, dann das Training und anschließend wieder gute zwei Stunden Rückfahrt... ||

    Aber was tut man nicht alles, um die Karre mal wieder zu bewegen und nach dem Aussetzen in 2020 mal wieder ein paar alte und neue Gesichter zu sehen. Leider blieb nur wenig Zeit für ein Schwätzchen. Sehr schade, aber leider derzeit nicht zu ändern. Und es gab keinen Kaffee! Das hat mir echt zugesetzt... ^^

    Nochmals Danke an die Organisatoren! Freue mich aufs nächste Mal mit (hoffentlich!) Übernachtung und geselliger Runde am Vorabend! :thumbup:

  • Hier mal ein bisschen Statistik. :):)

    Dieses Mal waren dabei:

    32 Elisen

    1 Exige

    9 V6 Exigen

    1 Evora

    1 Caterham

    1 Alpine A110

    3 Speedster

    2 Porsche

    Die weiteste Anreise hatte jemand aus der Region Regensburg mit 545 km und einer aus Hamburg mit 440 km.

    Am nächsten dran waren wir selbst mit Heimvorteil und nur 5 km Anreise ;)

    Grüße an alle :)

  • das mit der kürzesten anreise verfälscht doch aber die Statistik oder etwa nicht? ;) das kann man ja schwer toppen

    "Don´t think! Just Do!"

  • Wegen Dir bin ich bald in den Gegenverkehr gefahren, ich habe auf der Rücktour vom Slalom nach links geschaut und dachte, geile Farbe!!! Und da bin ich schon nach links gerollt...

    Hast aber auch nen schönes grün ;). Ein dunkler British Racing Green-Ton wäre eigentlich meine erste Wahl, allerdings war das Gesamtpaket meiner SC einfach top, und mittlerweile werde ich bei einer Neulackierung in ein paar Jahren weiterhin bei Burnt Orange bleiben, wills nimmer missen ^^

    hat jemand noch Bilder und Videos gemacht? Ich hab meine hier hochgeladen. Einige Bilder kommen noch nach

    Ich nicht, allerdings habe ich gegen Ende einfach mal den Tobias aus Gruppe 3 gebeten, ob er noch ein paar Bilder von meiner Elli schießen kann. Waren leider nur wenige Gruppenfotos bei

  • Hast aber auch nen schönes grün ;). Ein dunkler British Racing Green-Ton wäre eigentlich meine erste Wahl, allerdings war das Gesamtpaket meiner SC einfach top, und mittlerweile werde ich bei einer Neulackierung in ein paar Jahren weiterhin bei Burnt Orange bleiben, wills nimmer missen ^^

    Ich nicht, allerdings habe ich gegen Ende einfach mal den Tobias aus Gruppe 3 gebeten, ob er noch ein paar Bilder von meiner Elli schießen kann. Waren leider nur wenige Gruppenfotos bei

    Immerhin bin ich auf dem ersten Bild von dir auch drauf :) (IMG...)

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • Ich würde es gut finden wenn es eine Mädelstruppe geben würde.

    Denn in egal welcher Sportart sind reine Frauenmannschaften echt ein Vorteil.

    Die art an Sport heranzugehen ist bei Frauen etwas anders und da stören wir Männer die Frauen mit unserer Umgangsform.

    Eine Instruktorin gibt es ja!

  • ??????

    Ich verstehe nicht ganz was du sagen willst.

    Eigentlich wollte meine Frau beim Event teil nehmen. Ich bin nur ein gesprungen.

    Und glaub mir die will keine Sonderbehandlung oder was auch immer du damit andeuten willst.

    Die hätte dir vermutlich die Rücklichter gezeigt.