Autokauf Übernachten im Hotel

  • Meinen Seven mit haufenweise Teilen habe ich auf einem gemieteten Hänger hinter dem ebenso gemieteten Mercedes-Sprinter geholt:

    Morgens um 5:30 in Soest mit dem eigenen "Daily" gestartet,

    Um 6:30 in Kassel Sprinter und Anhänger übernommen,

    Nach Glonn (östlich v. München) gescheppert,

    Sprinter voller Teile geladen, Auto aufgeladen, verzurrt,

    Zurück nach KS, wo das Auto zunächst stehen sollte (dabei noch durch Unwetter gefahren, Ankunft dort gegen 21:30),

    Abladen, anschließend Hänger und Sprinter zurückgegeben,

    Im eigenen Daily schon mal mit etlichen Kisten Kleinteile nach Soest zurück (Ankunft dort gegen 00:45)

    Geht alles, für Übernachtungen wäre ich sowieso zu aufgedreht gewesen. Der Flieger oder die Bahn bleiben im Hangar/Schuppen, Du fährst mit einem Auto (der Sprinter hat auch nur knapp 9 Liter Diesel gebraucht), das gekaufte Auto musste nicht hunderte km bewegt werden ...

    Mein eigenes, kleines Roadmovie ... Spaß pur ...

    Wäre das keine Option?

    Grüße aus Soest

    Frank Schur ( spam-bin1(ät)web.de )

    Statement an dieser Stelle auf Forderung der Forenadministration entfernt. :(

    My cars are family members accidently living in my garage ...

    War das schön, als Autofahren noch gefährlich und Sex noch sicher war.

  • Da habe schon längere Strecken an einem Tag gemacht. Spitze war in den 80ern an einem Tag nach Kempten im Allgäu, da im Mietwagen (Audi 100 75 PS) durch die Gegend gefahren , am selben Tag zurück. Von hier 1000 km. Also 2000 km plus Sightseeing im Mietwagen.

    Mein Vater hatte seinen Audi 100 turbo bei ABT tunen lassen. Da mußte man nicht für übernachten ^^

    Aber wird alles weniger...

  • Mein örtlicher Renault-Händler sammelt Alpines. Geiles Teil. Erhat mir aber schon gesagt das er sie unter keinen Umständen verkauft:(:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hätte gar nicht gedacht, daß das Ding so gut findet. So ein kleines Plastikauto, und dann noch aus Frankreich...:saint:

    Vielen dank für die netten Worte und Glückwünsche, wird mich im Knast trösten.;)

  • Ich bitte dich! Eine A110 ist wahrscheinlich der Traum vieler hier. Meine S240 wohnt in wilder Ehe mit einigen Alpine. Für mich ist es immer wieder ein Erlebnis, die Autos zu begutachten. Leider ist für solch einen Wagen auch meine Brieftasche zu schmal. Die Wertentwicklung dieses Autos kennt nur eine Richtung, nach oben. Ich denke, du fährst sie trotzdem. Gratuliere zu dem tollen Auto!

    Edit: Vor lauter Begeisterung habe ich das eigentlich wichtige vergessen.

    Wenn du ein Hotel gefunden hast, dass dich aufnehmen kann, steht solch einem Trip nichts im Weg. Du reist alleine, hast ein konkretes Anliegen, hälst dich nicht unnötig irgendwo auf. Das kann man bei Bedarf ja immer seriös kommunizieren. Du fährst ja nicht zum Spaß zurch die Gegend:/.

  • Ich bin über 10000km mit einer A110/ 1300er Gordini gefahren....2 Motorschäden, Getriebe verbröselt und Ärger mit den Antriebswellen.

    Ich hatte mehr geschraubt als gefahren.

    Der 72er 911er 2.4S danach war meines Erachtens zwar Haltbarer aber da hat mir das Fahrverhalten nicht zugesagt.

    Ich wünsche dir trotzden viel Glück mit der 110er

  • Danke für die Glückwünsche.

    Ich hoffe, daß sie einigermaßen zuverlässig läuft. Bin ja nicht verwöhnt. Sogar die neue stand schon einen Monat in der Werkstatt wegen kaputtem Kat und Lambdasonde.

    Gibt übrigens auch eine kleine Verbindung zwischen Lotus und Alpine, um mal klugzuscheißen.

    Alpine M64

  • Ich bin viele Male von Zürich nach Barcelona gefahren, weil ich dort mehrere Jahre lang eine Freundin hatte. Man gewöhnt sich wirklich an lange Reisen. Und ich bin nicht in ein Hotel gegangen. Ich hatte nur 2 grosse Kissen im Kofferraum und eine Decke, die ich zum Schlafen benutzte. Wenn das Wetter mal schlecht war, musste man einfach Kurzurlaub buchen. Aber den Rest des Jahres suchte ich mir eine 24 Stunden Tankstelle und habe dort geschlafen. Wenn ich mit einem Wohnwagen unterwegs war, habe ich das auch gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Liftboy (4. März 2024 um 12:27) aus folgendem Grund: homelander882 - frisch angemeldet und schon ein Link zur Buchungsseite Kurzurlaub. Das habe ich raus genommen. Eine kurze Vorstellung oder Reaktion bitte, sonst gehen wir von spam aus.