Sie muss ja nicht mit dem Kart nach Essen fahren
Kann man besser Reisen als in einem Kart?
Sie muss ja nicht mit dem Kart nach Essen fahren
Kann man besser Reisen als in einem Kart?
Es wird eine in Miami Blue 😍
Dann sind alle meine Fahrzeuge in Hellblau.
Fotos folgen wenn sie bei mir vor der Haustür steht 😊😊
Ja die Überlegung habe ich ja schon etwas länger und dann hatte sich am Freitag die Möglichkeit lose aufgetan und die habe ich dann heute mit dem Händler klar gemacht 😊
Freue mich auf jeden Fall wie Bolle auf meine kleine Schönheit.
Meine Frau ist im übrigen auch gespannt.
Kann man besser Reisen als in einem Kart?
Interesse? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-sortierung:p…senzulassung/k0 Leichter als 'ne Rover-Elise!
Sowas habe ich noch nie gefahren.
Ist bestimmt cool!
Aber mein Herz hängt doch eher an sowas:
https://www.motorsportmarkt.de/inserat/33381/…m3-4-takt-motor
Kann man auch im Straßenverkehr fahren, damit ist man uneinholbar
genau und keiner sieht dich in der kleinen Kiste und schon bist platt
Auf der Strasse ist das ja wie Selbstmord
Ein Caterham ist bzgl der Sicherheit schon grenzwertig, aber so ein Chart gehört auf ne passende strecke
Glückwunsch: Die Farbe hatte ich auch im Visier.
Geile Farbe
Danke ich hoffe dass sie am ersten Dezemberwochenende einzieht 😍
Planänderung meine Cup kommt schon am Dienstag 😍
Planänderung meine Cup kommt schon am Dienstag 😍
Wetter ist ja zur Zeit gut!!!
Hab' gestern nur leider bereits das erste Salz eingesammelt...
Viel Spaß mit dem Ding!
Nur rein aus Interesse, um sie besser zwischen einer Sport 220 und den Nitron Fahrwerken einordnen zu können, welche Federraten hat die Cup serienmäßig?
20% härter als die 220
20% merkt man so gut wie nicht.
Aber der Dämpfer ist deutlich härter.
Ich finde das FW super, aber Rollen und neigen ist natürlich für mich zu viel. Wenn irgend wann einmal ein neues FW rein kommt, dann mit Federraten wie in einer echten Rennsemmel.
Schluss mit der Komfort Scheisse!
Also vorne 326 lbs/inch und hinten 445 lbs/inch?
Keine Ahnung, habe ich aus dem Prospekt und vom Chef von MAS so bestätigt bekommen.
Der Dämpfer ist ein B12.
Schick mir mal ne PN mitbdeiner Email dann schicke ich dir das als pdf zu
Vorne 45 und hinten 65 N/mm
... wenn ich das richtig im Kopf habe.
Gruß
Detlef
Oh! Ich dachte 45/65 wäre die nicht Cup?
Vorne 45 und hinten 65 N/mm
... wenn ich das richtig im Kopf habe.
Gruß
Detlef
fast richtig:
vo: 47,5 N/mm
hi: 65 N/mm
DeRoure Ltd - Genuine Lotus Parts, Saab Parts, Porsche Parts, Morgan Parts, Subaru Parts
Mich würde mal interessieren welches Nitron da über DeRoure bezogen werden kann, ob da lotus Auskunft erteilt, dann könnte man ja ev ein Nitron einbauen und braucht es gar nicht eintragen??
Hat die Cup R überhaupt Straßenzulassung? War die Cup 260 nicht ansonsten die einzige mit werkseitigem Nitron? Und wie viele sind davon überhaupt in den Handel gelangt?
da steht explizit CUP 250
Ich habe noch nie was mitbekommen das es für die 220 oder 250 Cup als Option ein Nitron Fahrwerk geben soll und so steht es auch in den Broschüren oder Preislisten. Die einzigste Cup wo ein Nitron ab Werk hatte war und ist die 260er von der nur insgesamt 30 St. gebaut wurden. Damals wurde auch nur 1 goldene im Süddeutschen Raum von einem Händler angeboten. Schätze mal das DeRoure sich verschrieben hat weil auch die 260er nicht aufgeführt ist.
Die R hat keine Strassenzulassung, auch die 260 Cup musste wegen dem Flügel vom Händler beim TÜV vorgefahren werden damit der Kunde das Teil überhaupt zulassen konnte.
da steht explizit CUP 250
Lesen kann ich, aber ich weiss aus Erfahrung, dass auch Lotus Fehler macht - und nicht selten.
Welcher Listeneintrag wäre denn nach Deiner Einschätzung für die Cup 260?
Von der Logik her müsste es dann der sein "Nitron 250 Cup" 01a (korrekt sollte es dann eigentlich für die 260 Cup stehen). Die ist nämlich nirgends aufgeführt und die einzigste wo mit Nitron ausgeliefert wurde, alle anderen hatten ja Bilstein mit Eilbach Federn.
s220cup Genau so verstehe ich es auch.
Den Gedanken, exakt dieses Fahrwerk nicht eintragen zu müssen, habe ich auch schon verfolgt.
Aussage von Nitron:
We supplied Lotus with a specific set of dampers for the Elise CUP 260. That particular design isn’t available.
Wenn man unbedingt ein Nitron Fahrwerk verbauen will einfach bei KT bestellen und per Einzelabnahme von KT eintragen lassen.
Das ist mittlerweile bekannt. Es ging um dieses Fahrwerk, das nicht eingetragen werden müsste.
Auch dieses Fahrwerk müsste eingetragen werden. Mann kann ja auch nicht einfach 205 zu 235er Reifen auf seine 250 Cup montieren nur weil die 260 Cup damit ausgeliefert wurde.
PS das was DeRoure da angibt sieht nach einem Schreibfehler aus !