- Offizieller Beitrag
Mein Vollalukühler vom Holländer war nach 4 Jahren in 3 Ecken undicht.
Keine Ahnung, wo der den her hat, der sah aber nicht anders aus, als all die anderen am Markt.
Mein Vollalukühler vom Holländer war nach 4 Jahren in 3 Ecken undicht.
Keine Ahnung, wo der den her hat, der sah aber nicht anders aus, als all die anderen am Markt.
Mal ne weitere Frage hierzu:
was macht zusätzlich noch weiter Sinn (nur im Heizkreislauf) auszutauschen wenn die Clam schon runter ist ?
Heizungskühler, Schläuche, Lüfter etc.
Gruss Kette
Mein Pro Alloy hält seit 2010 in der S1. Hat der Vorbesitzer damals über tuneconcept geordert.
Mal ne weitere Frage hierzu:
was macht zusätzlich noch weiter Sinn (nur im Heizkreislauf) auszutauschen wenn die Clam schon runter ist ?
Heizungskühler, Schläuche, Lüfter etc.
Gruss Kette
Heizungskühler nur, wenn die Karre nach Frostschutz riecht. Den Lüfterkasten kann man mal ausbauen, saubermachen und entrosten, wenn nötig. Da ist eigentlich nix, was regelmäßig kaputt geht.
Mein Pro Alloy hält seit 2010 in der S1. Hat der Vorbesitzer damals über tuneconcept geordert.
Hab ich dann auch eingebaut - auch von Tuneconcept. Frei nach dem Motto, wer billig kauft ...
@sdr: Das ist ärgerlich, denke aber da hast du einfach nur Pech gehabt. Das kann dir bei jedem anderen in gleicher Wahrscheinlichkeit passieren. Daher gehe ich oft den Weg der günstigen Variante, habe überwiegend gute Erfahrungen damit gemacht. Im Gegenteil, habe auch schon Ausfälle bei Premium Produkten gehabt das hat mich dann mehr geärgert.
gruß werki
Wobei jetzt der Ausfall von den Preiswerten Alukühlern vom Holländer im Seloc jetzt nicht ganz unbekannt ist.
Davon hab ich auch schon gehört aber noch nie das ein ProAlloy undicht geworden wäre.
Oder täusche ich mich da?
So sieht es wohl aus
Was jetzt aber nicht heißen muss, dass der Goldmann Kühler ähnlich schlecht ist.
Deshalb suche ich noch immer jemanden der den Kühler bereits verbaut hat.
... und noch einmal die Frage an Goldmann Engineering ob der Kühler auch ohne Lüfter ein bisschen günstiger zu haben ist.
Gruß
Martin
Hallo Martin,
sorry wir bieten zurzeit nur den Kühler mit den zwei Lüfter an.
Wenn hier mehr Bedarf (ohne Lüfter) bestehen sollte können wir natürlich einen noch günstigeren Preis ohne Lüfter anbieten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team Goldmann Engineerring-Motorsport
Hallo Zusammen,
der Vollständigkeit:
Ihr Team Goldmann Engineering-Motorsport
Alles anzeigenHallo Zusammen,
wir können Ihnen mitteilen, das der Kühler leider nicht Plug&Play für die MK1 ist. Hierzu müssen Langlöcher bzw. Bohrungen an der vorgesehenen Stellen (siehe Bild) angefertigt
werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team Goldmann Engineering-Motorsport
Alles anzeigenHöchstwahrscheinlich werde ich diesbezügliche umdisponieren, und auf einen anderen Anbieter umschwenken. Daher :
Hat jemand einen Tipp für einen dauerhaft funktionstüchtigen, qualitativ hochwertigen Aluminium Wasserkühler ?
Preis und Lieferzeit erstmal sekundär.
Der Kühler soll in einer leicht getunten mk1 verbaut werden.
Grüße aus dem schwarzen Walde
Kette
Servus Kette,
Kauf doch einfach noch einmal den, der auch in meiner verbaut ist.
Der Kühler tut was er soll und dass völlig unauffällig…
Gruß
Servus Kette,
....Der Kühler tut was er soll und dass völlig unauffällig…
Gruß
...der war von KT, und ist in den Umbau quasi hineingeflossen.
Ich gehe mal in mich.
Ich war ja der Versuchsträger mit den Löchern....
Also ist verbaut, der 2. Lüfter ist in Reihe geschaltet, aber die Lise fährt ja noch nicht.... . tärä, der Krümmer fehlt noch, ratet wo ich den bestellt hab..... kleiner Hinweis, es ist nicht schweizer Käse wo ich bestellt habe.... aber Käse ist in dem Land auch sehr bekannt.....
Aber, zurück zum Goldmann-Kühler, Kühlflüssigkeit ist schon drin und im Stand verliert er schon mal keine Flüssigkeit....
ansonsten sind die Jungs bemüht und recht fix beim kommunizieren.