Fußmatten für meine Exige 410 Sport

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe nun schon ganz viel gegoogelt und viel in unserem Forum gelesen. Leider konnte ich keine wirkliche Lösung/Antwort finden.. Ich bin auf der Suche nach Fußmatten für meine Exige, welche ich mit den vorhandenen Fußmattenschrauben auch befestigen kann und somit nicht einfach in den Fußraum lege..


    Hat irgendwer welche da oder kennt einen Ansprechpartner, welcher das benötigte Maß kennt?


    VG

  • Ich hab gerade vom Stamm jemand zwecks Fotos angefragt.

    Denke bei Instagramm beim eestem.switzerland anklopfen, der kann bestimmt helfen und hat die Maase da ja für einen Stammtisch Teilnehmer gefertigt wurde..


    Gruss

  • Waren die nicht serienmäßig verbaut?

    Egal.

    Wenn du für den Beifahrerplatz auch eine Fußmatte anfertigen lässt, solltest du dir überlegen, ob du nicht eine Fußstütze verbauen möchtest. Dann sollte der Teppich entsprechend kürzer hergestellt werden. Fußstütze auf dem Teppich geht zwar auch, ist aber suboptimal.

  • Ich glaube seit Elise/Exige MK2 hat sich da nichts verändert. Vielleicht kann das noch jemand hier bestätigen.

    Warum KT diese Angaben macht ist mir schleierhaft, zumindest sind die Fußmatten unter MK3 Toyota gelistet, und MK3 Exige gibt es erst ab 2012.

  • Habe auch noch neue original Fußmatten liegen, haben bei mir nie gepasst, weil ich Teppich drin habe und das Gewinde der Fußmattenschrauben zu kurz ist. Abgesehen davon das es zu dick aufträgt. Also nur verwendbar wenn man auf nacktes Alu schaut. Hatte geplant, wenn der Teppich mal unansehnlich ist, diesen rauszureißen, damit die Fußmatten Verwendung finden. Allerdings schaut der nach 30tkm immer noch wie neu aus.


    Würde mich von den Fußmatten trennen, wenn Interesse besteht kann ich morgen Abend mal Fotos zusenden.

  • Es gibt Unterschiede bei neuer, offener Schaltkulisse und der alten.


    Die neuen sind in dem Bereich etwas schmaler.


    Ich habe Teppich und Fussmatte zusammen in der Verschraubung. Geht aber nur mit hoher Anpresskraft. Der Kunststoff hält das ggf. nicht lange. Gibt es aber auch aus Alu.

    Tareg hat nur die Oberteile aus Alu. Das alleine bringt es hier leider nicht.

  • Ich erinnere hier mal an meinen Beitrag von 2012. Den dort erwähnten Laden gibt es noch, wenn auch heute mit verringerter Auswahl. Die Lotus-Matten haben sich zwar inzwischen gegenüber früher deutlich verbessert, ich lasse da aber trotzdem sogar Matten für den Daily machen - obwohl ich die auch in jedem Baumarkt bekäme. Viele individuelle Wünsche (außer Stickereien) sind möglich, man kann auch Material selbst mitbringen (wenn der Autoteppich unbedingt zum Wohnzimmer passen soll).


    Please login to see this picture.

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Danke für den Hinweis, dann kann ich meine JB87 nicht anbieten.

  • Ich erinnere hier mal an meinen Beitrag von 2012. Den dort erwähnten Laden gibt es noch, wenn auch heute mit verringerter Auswahl. Die Lotus-Matten haben sich zwar inzwischen gegenüber früher deutlich verbessert, ich lasse da aber trotzdem sogar Matten für den Daily machen - obwohl ich die auch in jedem Baumarkt bekäme. Viele individuelle Wünsche (außer Stickereien) sind möglich, man kann auch Material selbst mitbringen (wenn der Autoteppich unbedingt zum Wohnzimmer passen soll).


    Please login to see this picture.

    Ich finde den Beitrag nicht.. hast du "zufällig" die Adresse noch ?

    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!