Guten Morgen zusammen / Vorstellung und Suche

  • Guten Morgen zusammen.

    Meine Name ist Markus, Baujahr 75 und bin nach einer Lotus-Auszeit auf der Suche nach einer Elise Sport 220 Facelift My 17.5.

    Ich gehe das Thema in aller Ruhe an und bin gerade dabei zu schauen was so auf dem Markt alles angeboten wird.

    Preislich gesehen bin ich so bei 40000 Euro unterwegs.


    Und natürlich habe ich Fragen ohne Ende zu den Kisten die da so Angeboten werden.

    *Wurden ab einer bestimmten Zeit die Nähte innen abgedichtet oder behandelt?

    Auf dem ersten Bild im Fußraum nix / beim zweiten Bild abgedichtet mit rotem PRC?

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png


    *Thema Antriebswellen hinten! Sind die immer noch außen schon bei Auslieferung angerostet oder ab Facelift ummantelt / beschichtet?


    *Thema Radio: Ab wann wurde denn hier ein DAB-Radio in Serie verbaut? Mir geht es hier um die Antenne! Irgendwo habe ich eine aktive DAB-Antenne am Scheibenrahmen angeklebt gesehen!

    Ist das ab Serie so? Wo bekommt den die DAB-Antenne am Scheibenrahmen die Masse her?


    *Sitzschienen: hier sind ab Facelift neue verbaut die das Problem mit zu viel Spiel nicht mehr haben? ( Aussage Händler)


    * Sitze: Alcantara / Leder / Stoff? Rumrutschen auf den Sitzen / besser bei Einstieg usw. egal. Mir geht es nur um die Pflege / beim offen fahren und wenn ein Vogel drauf schei...!


    *Felgen: Viele Fahrzeuge werden mit silbernen Felgen angeboten. Kann man die Schwarz Pulvern wenn forged ? oder lackieren? Hintergrund ist das Silber mir überhaut gar nicht gefällt!


    Sorry für die ganzen Fragen. Muss auch keiner beantworten. Falls jemand Lust hat....... :)

    Grüsse

    Markus

  • hi markus

    - die sitzschienen sind bei meiner MY20 fest & ohne quiiiietsch.

    - hab die carbon sitze und den innenraum in leder. ordentliche qualität, nach 18 monaten alles bestens, alcantara ist mir zu doof aka hässlich.

    - einstiegsleiste carbon mit folie drüber, 1cm weniger beim einstieg zu überwinden ^^

    - felgen gibt es in rauen mengen, pulvern geht


    ps. viel spass & erfolg bei der suche. stehen ja einige echt nice exemplare zum verkauf zzt - die hier hast du schon gesehen?

    Lotus Elise Sport 220 zu verkaufen