VK: Nitron Fahrwerk Komplettset für Lotus Evora

  • Ich verkaufe ein gebrauchtes Nitron Fahrwerk Set für Lotus Evora.

    Für TrackDays ein Muss, aber auch im Straßenverkehr nicht zu hart und deutlich verbessertes Fahrverhalten.

    Individuell abstimmbar in Höhe und Dämpfungsrate.

    Spielfreie Unilager statt der Gummi-Lager der Seriendämpfer.

    Ich selbst bin die Dämpfer mit den Zusatzfedern gefahren, wie abgebildet.


    Mit dabei sind:


    4 Nitron-Stoßdämpfer

    4 passende Kontermuttern

    4 hellblaue Orginalfedern mit den beiden Orginal-Zusatzfedern für hinten

    4 härtere Nachrüstfedern und Zusatzfedern für vorne UND hinten

    1 Satz O-Ringe für die Augenlager mit Spezialfett

    2 Verstellschlüssel


    Versand innerhalb Deutschlands kostenfrei.

    Auslandversand innerhalb der EU: EUR 30,-


    Kein Umtausch oder Rücknahme.

    Bezahlung per PayPal möglich mit der Funktion: ‚Geld senden an Freunde’


    Preisvorstellung: EUR 950,-


    Bei Interesse bitte PN !

    Beste Gruesse,
    :cc Juergen

  • Hier weitere Infos auf Grund der Nachfragen zu den Federraten:


    In den Unterlagen stehen folgende Federraten für die blauen Nitron Orginalfedern aus einer Sonderbestellung: vorne 400lbs/inch, hinten 600, Hilfsfedern hinten 150.

    Die Zusatzfedern sind vorne 500, hinten 700 und die Hilfsfedern sollten auch für vorne und hinten 150 lb/inch haben, sollte dann laut seloc Diesem hier entsprechen:

    NTCLO016_TDP1 Lotus Evora - NTR Track Day Pro 1-Way 40mm 1-way (Combined bump and rebound)

    500lb/inch 700lb/inch

    Mit den blauen Nitron Federn fuhr sich der Wagen stabiler und feiner ansprechend, als mit dem Lotus orginal Bilstein/Eibach.

    Die Kombination 500/700 mit Zusatzfedern fuhr sich perfekt:

    Die Karrosseriebewegungen ein Hauch vor dem Einlenken waren weg und mit niedrigerer Fronthöhe war dann auch das anfängliche Untersteuern in engen Kehren verschwunden.

    Leider ist meine Vorderachse dann zu tief für meine Nachrüstfelgen von BF und konnten schon mal in den Innenradkästen bei Volleinschlag leicht schleifen; Das mochte neulich mein Tüv nicht.

    Jetzt habe ich ein Evora 400 Orginalfahrwerk eingebaut, Was der Leistung gewachsen ist, zusammen mit dem nachgerüstetem Quaife-Torson Differential.

    Legal, mit den Gummilagern, leiser, aber auch etwas schwammiger und der Wagen ist wieder 15mm höher.

    Für der Straßenverkehr reicht es so, für Trackdays ist auch das Orginal 400er Fahrwerk mir zu weich und indirekt.

    Beste Gruesse,
    :cc Juergen