[Erledigt] Elise S3: Felgen (Lotus Forged) für Sport und Cup Modelle, candyrot

  • Hallo zusammen,

    Habe vor kurzem eine der hier angebotenen Elisen erworben (Hallo Martin :)) und wollte mich diesen Winter während Lisl in der Garage schlummert um die Felgen "kümmern".

    Der Wagen kam mit OEM Forged Wheels (Y-Speiche) mit folgenden Daten:

    vorn: Teilenr. A120G0065F, 6x16 Zoll

    hinten: Teilenr. A120G0066F, 8x17 Zoll

    Die Felgen waren ursprünglich schwarz matt und wurden vom Vorbesitzer candyrot pulverbeschichtet und hochglanzversiegelt.

    Meine Überlegung ist nun:

    a) Wieder auf schwarz matt pulvern lassen, oder

    b) Verkaufen und silberne 10 Speichen FW auf dem aktuellen MY20 kaufen, oder

    c) Tauschen gegen original schwarze der gleichen Teilenummer

    Die Felgen sind in perfektem Zustand ohne Kratzer, Schrammen etc. und haben seit der Neulackierung nur wenige hundert km zurück gelegt.

    Reifen würde ich bei Komplettverkauf mit verkaufen (wie auf Bildern zu sehen AD07 mit DOT 2016, ca 70% Restprofil), beim Tausch wohl behalten.

    Falls jemand Interesse hat, sei es Kauf oder Tausch, freue ich mich auf eine Nachricht.

    Ach ja, Tausch heisst nicht gegen Teppiche, Opel Astras o.ä. Zeugs was keiner will oder braucht ;)

    Besten Dank für's reinschauen und BG aus dem SW, Oliver

  • Am einfachsten wäre natürlich ein Tausch (ggf mit Wertausgleich), der mir die Kosten fürs schwarz pulvern ersparen würde und dem Abnehmer meiner Räder die Kosten fürs rot pulvern und hochglanzverdichten - falls es jemänd gäbe, der die Idee hat von schwarz auf rot umzusteigen, zB für eine Cup220 o.ä. - Win-Win Situation :)

    Falls das nicht klappt, wäre ich gern möglichst nah dran am Preis für einen Satz 10 spoke FW aus dem aktuellen MY20 - die finde ich in der 2020 PL nur noch im Package mit dem Sport Pack, in der 2019er PL stehen sie mit 2250 EUR (falls jemand einen Händler kennt für einen guten Deal freue ich mich über eine Nachricht...)

    Daher einfach mal frei raus:

    VHB für Verkauf mit Reifen ist 2200 EUR

    Ohne Reifen muss ich mal sehen - die 10 spokes aus dem aktuellen MY sind vorn 7 Zoll breit - da sind die 175er wahrscheinlich zu schmal und damit nicht brauchbar. Und die AD07 ohne Felgen zu verkaufen... schwierig :/

  • Oh ha. Ich fürchte mit den 2250,-€ wirst du aber nicht weit kommen. Das dürfte nur der Aufpreis sein. Oder ich hab zu viel bezahlt. Also noch mehr als ich schon weiß...

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Mooooment!

    Reden wir über die 10 Speichen Felge der Cup oder von der Sport? Die eine hat 7“ vorne und die andere aber nur 6“.

    Niemand wird freiwillig seine 7“ gegen eine 6“ tauschen.

    Wenn es die 7“ sein soll würde ich auch die von KT nehmen.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Ich denke er hat die mit 7" im Auge.

    Genau, 10 Speichen forged, vorne 7'' - kämen dann 195er drauf.

    Die Standard-Felgen, die schon vor dem 17.5er Facelift verbaut wurden auf den Sport/Club Racer Modellen (nicht Cup), müssten 12 Speichen sein mit TN A120G0053F und 52F - die wären ein klarer Rückschritt zu meinen aktuellen und kommen daher nicht in Frage.

  • s d r 1. Januar 2021 um 13:11

    Hat das Thema geschlossen.
  • skizzy 1. Januar 2021 um 18:07

    Hat den Titel des Themas von „Elise S3: Felgen (Lotus Forged) für Sport und Cup Modelle, candyrot“ zu „[Erledigt] Elise S3: Felgen (Lotus Forged) für Sport und Cup Modelle, candyrot“ geändert.