Tausche Toyo Garw IC7 Adapter gegen Adapter Rover S2

  • Hallo HeiFi83,

    du solltest schreiben für welche Hardware des Garw IC7 du einen Adapter suchst. Die Community Aktion müsste Version 3 gewesen sein.

    Bei Version 1 gab es die 24+28 Pin Stecker, bei Version 2 und 3 waren es 36+20 Pins. Zu Version 4 konnte ich weder Bilder noch ein Handbuch finden, da soll aber noch eine weitere Stecker Kombination vorhanden sein.

    Der 24 polige Delphi Stecker war Plug&Play kompatibel geplant, es gab ihn als Print Version aber nicht mehr, deshalb hat Alec (Garw) bei Version 2 auf 36 Pins gewechselt und man brauchte dadurch immer einen Adapter.

    Für Toyota Motore gibt 3 Adapter Varianten.

    a) S2_05 White Face Cluster mit 2 Anschluss-Steckern (Der Adapter hat drei seperate Kabel (CAN H/L und HVAC Licht) die über Klemmverbinder angeschlossen werden. Erst seit März 2020 ist eine Adapter-Version mit Kupplungsstecker verfügbar.

    b) S2_08 Black Face Cluster mir 1 Anschluss-Stecker (CAN mit auf dem Stecker)

    c) S3 Black Face Cluster

    Rover S2 müsste der S2_01 Adapter sein.

  • Ob der Adapter bei S2_08 und S3 wirklich unterschiedlich ist, bin ich mir gar nicht so sicher.

    Mit den wenigen Informationen die Garw zur Verfügung stellt, muss man sich vieles mühsam im Netz zusammen suchen. Die Belegung der einzelnen Adapter gehört in die Dokumentation. Die ist seit Version 3 nicht mehr existent und in der vorhandenen Version 2 mangels Details nicht sehr hilfreich.


    Bei der Hardware 4 muss sich etwas an den Inputs geändert haben, da hierfür in der Firmware Version 4 ein eigener Satz an Default Files bei der Modell Selektion kopiert wird. Die Firmware Updates beinhalten nur die Applikation mit Konfigurationen. Das Betriebssystem wird nicht aktualisiert. Daher müsste es theoretisch sogar möglich sein auf eine ältere Version zurück zu gehen. Der Update Script kopiert nur die Files vom USB Stick auf die interne SD Karte. Falls die aktuelle Konfiguration wegen Backlevel der Applikation inkompatibel wäre, muss das Modell nochmal geladen werden. Dabei gehen eigene Einstallungen verloren und müssen wieder eingegeben werden. Das passiert ja mitunter sogar bei den Upgrades auf höhere Level.

  • Die Hardwate Version 4 des ICX (IC7, IC8, IC12.3) verwendet Molex Mini50 Stecker, d.h es gibt 3 verschiede Grundstecker bei den Geräten. Darauf basierend benötigt man dann den passenden Adapter.

  • Vielen dank für deine ausführliche erläuterung! Ich bekomm das dipslay im lauf der woche und werde dann mal ein bild der steckverbindung einstellen. Dann sollte sich ziemlich rasch abzeichnen worum es sich handelt und welchen adapter ich benötige.

    Lg

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!