HONDA Elise S1

  • Zu Verkaufen:

    Ur-Elise in original Midnightblue,
    mit HONDA k20a Umbau, alles TÜV eingetragen.

    Edelstahl Auspuff mit gerader Krümmerführung + etwas kleinerem Kofferraum,
    Doppelkugelgelagerte Schaltumlenkung mit verkürzten Schaltwegen,
    gerade neue Schaltzüge eingebaut - Schaltet sich leicht, kurz und präzise,
    Leichteres Schwungrad,
    Bilstein Fahrwerk,
    MMC Bremsanlage (Serienmäßig)
    Radaufhängungen Pulverbeschichtet
    Lotus Motorsport Felgen, anthrazit
    CNC gefräste Motorhalterungen
    GKN-Antriebswellen (!)

    Balljoints und FW-Bushes vor ca. 2.000 km gewechselt
    Ölkühler
    Franz Vogl Umbau

    Die Elise war 18 Jahre in meinem Besitz und wurde immer standesgemäß gepflegt.
    Hinten rechts hat die Clamshell zwei Kratzer und einen leichten Einriß, Vorne, rechts eine kleine Schramme.

    VB: € 33.333,- Bei Interesse bitte an info@super-e.bike oder 0 179 - 696 333 8 (aus Deutschland)

    Bilder gerne per WhatsApp


    Servus,
    Willi Roßberger 

  • Servus Gemeinde,

    was meint ihr, ist der Preis zu hoch?

    Am Auto kanns ja nicht liegen.

    Was wäre euerer Meinung ein fairer Preis, jetzt und im Frühjahr?

    Schöne Grüße,

    Willi

    • Offizieller Beitrag

    Der Preis ist nach meiner Erfahrung völlig wurscht. Wenn einer so ein Auto möchte, meldet er sich. Es schient aber grad nicht wirklich einen Markt zu geben. Wenn Du sie nicht verschenken möchtest, stell sie weg. Selbst normale Elisen in gutem Zustand stehen zum Teil länger als ein Jahr im Netzt...

    "... but i won't do that"
    -Meat Loaf 1993-

  • Willi, für den Zustand und die Ausstattung (Seriensitze, etc + Clam angekratzt) + Vogl Franz Umbau ist sie m.M. nach etwas teuer. Ich habe zwei Umbauten vom Franz live gesehen. Das war nix sorry.

    Wenn du GKN Antriebswellen hast und die Motorhalter vom Turboharry ist das schonmal was. Dann schreib da auch was rein in die Anzeige bzw. mach ein paar gscheide Foto vom Motorraum, den Wishbones etc.

    Wann kam der Honda Motor rein, wieviel km hatte er drauf, Steuerkette mal gemacht, usw.

    Ich würde mal bei 30.000 vhb starten, da LHD. Momentan sind noch zwei weitere drin, der DIY Umbau RHD vom Seb für anständige 26.000 und eine RHD Sinclairs für 32.000 die auch eher bei 25-27 liegt wenn ich den Angebotstext lese.

    "Vor dem Verkauf wird Folgendes noch gemacht:

    Kupplung und Beide Kupplungszylinder .

    Beide Kühlwasserschläuche , Kühlwasserbehälter

    Reifen Hinten neu, Service und TÜV"

    Warum machen die Verkäufer das nicht vorher oder bieten das Auto gleich günstiger an? Muss man nicht verstehen.

    Allgemein kauft derzeit kein Mensch so eine Karre. Könnte im Frühjahr wieder anders aussehen.

  • Grad schwierige Zeiten. Ich würde mir jetzt auch keine Bergramme kaufen, wenn noch nicht sicher ist, ob man nächstes Jahr für eine Woche in die Berge fahren kann.

    Oder nach Mettet, wenn man ungünstig wohnt..

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Aber eigentlich ist doch gerade jetzt ist der richtige Zeitpunkt zum kauf!

    Die Corona-Situation und die nicht Cabrio-Zeit kann man zum Handeln super nutzen.

    Wer jetzt nicht kauft verpasst eine sehr gute Gelegenheit!

    Mir wurde auch gestern von Lotus (Isabell) ein Preisvorteil von 4.000 € beim Neukaufer einer Exige 410 angeboten.

    3