[Erledigt] Lotus Exige V6 Airboxsystem

  • Ich hatte bei mir das Airbox-System verbaut, über das alias23 (Imram) im englischen Lotusforum (thelotusforums.com) viel geschrieben hat. Dazu habe ich noch den roten Silikonansaugschlauch aus seinem Shop gekauft.

    Da ich mir in Mendig einen Leistungskit mit mehr Leistung und TÜV habe einbauen lassen, ist das Airbox- System nun über.

    Einbau ist sehr simpel, und in 50 Minuten oder schneller fertig. Anleitung mit Bilder habe ich als PDF vorliegen. Umbau geht sowohl bei V6 als auch bei der 350 Sport und ist auch in der PDF beschrieben.

    Das Kit hat 440,- € und der Silikonansaugschlauch hat 120,- € gekostet und war jetzt die erste Saison bei mir verbaut.

    Dabei ist noch ein zweiter Luftfilter (siehe Bilder) der wahlweise verwendet werden kann. Wer Lust hat, kann ja die Geschichte zu dem Airbox- System im englischen Forum nachlesen, sind mittlerweile 11 Seiten . Abgeben würde ich das neuwertige System für 450,- €. Kann auch gerne Besichtigt und direkt abgeholt werden.

    20.pdf50.pdf80.pdf

  • Ok, dachte, im Moment mal wieder ausverkauft.

    Klang ist lauter, da man den Eindruck hat, das linke Ohr wird gleich mit eingesaugt.

    Gefühlt schneller, ist aber nur eine persönliche Einschätzung.

    Wie im schwarzen Forum geschrieben, 100-200 km/h mit 9,7 Sec. schnell.

    Hab aber nur einen Vergleich zu vorher, da waren aber 2 Kipphebel gebrochen und der Motor hatte nur 280 PS. Da waren es 12,7 Sec.

    Hab jetzt 425 PS nach Eingriff seitens Komotec und es kam zum Vergleich nochmal was oben drauf.

    Schade, das Du schon bestellt hast, weil die Ansaugung war jetzt bei mir seit Mai diesen Jahres erst drauf und so gut wie neu.

    Gruß

    Georg

  • skizzy 14. November 2020 um 22:34

    Hat den Titel des Themas von „Lotus Exige V6 Airboxsystem“ zu „[Erledigt] Lotus Exige V6 Airboxsystem“ geändert.