Trackday Zolder am 04.06.2021

  • Liebe Lotus-Fahrer,


    wir möchten im nächsten Jahr mal wieder eine neue Rennstrecke in unser Trackday-Programm aufnehmen und haben von der Rennstrecke Zolder (Belgien) unsere Terminbestätigung für den 4. Juni 2021 erhalten. Dies ist ein Freitag nach dem regionalen Feiertag (Fronleichnam) in einigen Bundesländern.


    Zolder ist eine traditionsreiche Rennstrecke, die bereits 1963 eröffnet wurde und auf der zwischen 1973 und 1984 insgesamt 10 Formel 1 Läufe ausgerichtet wurden.


    Die etwa 4 Kilometer lange Strecke liegt nur 125 Kilometer von Köln entfernt und bietet mit 9 Rechts- und 5 Linkskurven jede Menge Fahrspaß für unsere kleinen Fahrzeuge.


    Sobald wir eine schriftliche Bestätigung vorliegen haben werden wir das Anmeldeformular online stellen. Dann folgen auch weitere Infos zu unserem geplanten Trackday.


    Bitte merkt euch den Termin schon einmal unverbindlich vor.


    Grüße,


    Werner Maurer

  • Liebe Lotus-Fahrer,


    die ersten 20 Teilnehmer für unseren Trackday auf dem Circuit Zolder sind angemeldet.


    In diesem Jahr sind dabei:


    5 Lotus Elise

    3 Lotus Exige

    6 Seven

    1 KTM X-Bow

    2 Opel Speedster

    2 Toyota GT86

    1 Alfa 4C


    Aktuell sind also noch 20 Startplätze frei.


    Grüße,


    Werner Maurer

  • Moin zusammen,


    ich bin am gestrigen Freitag (04.06.2021) beruflich von Aachen in Richtung Antwerpen unterwegs gewesen und von zwei tollen Elisen überholt worden (die rote mit SU Kennzeichen habe ich sogar noch fotografieren können). Ein Porsche war da auch noch dabei.


    Ihr wart doch bestimmt auf dem Weg nach Zolder, oder?


    Grüße, Matthias

  • Stimmt, waren auf dem Weg nach Zolder.


    Die Blaue war meine für ihren ersten Trackeinsatz mit mir am Steuer (knapp 35 Jahre nach meinem letzten Einsatz in Zolder, damal auf RD 350 :D), der Porsche wurde von meinem Schwiegersohn pilotiert.


    war geil

    Das Fahrerlebnis eines Sportwagens wird durch etwas geprägt, das er nicht haben sollte: "Gewicht" :thumbup:

  • Stimmt, waren auf dem Weg nach Zolder.


    Die Blaue war meine für ihren ersten Trackeinsatz mit mir am Steuer (knapp 35 Jahre nach meinem letzten Einsatz in Zolder, damal auf RD 350 :D), der Porsche wurde von meinem Schwiegersohn pilotiert.


    war geil

    Dachte ich mir es doch! :)


    Grüße, Matthias