Kaufberatung Elise S2

  • Amüsant ist das hier^^ Habe noch keine Nachricht bekommen obwohl ich den 2ZZ auch kritisiert habe!??:sleeping:

    964 sieht nett aus (natürlich nur das Coupe), den Rest hab ich nie verstanden. Fuhr sich nicht anders wie mein alter Scirocco aus den 80ern mit dem Unterschied das mittlerweile 60k+ und mehr für 964er aufgerufen werden :D Wer dafür eine 111S hergibt gehört verprügelt. Da hast du's!

    Und wenn der Käfermotor mal nicht mehr will, ziehen sie dir die Kohle aus der Tasche. Steht ja Porsche drauf ...

    • Offizieller Beitrag

    Die Betonung lag nicht auf Spielzeug. Sondern auf die Streitereien, obwohl doch alle/die meisten ein tolles Spielzeug haben! Das eine Spielzeug ist halt etwas britischer als das andere. Aber im Grunde geht's doch darum, das Hobby im Verbund zu zelebrieren :)

    Das ist nur grad so eine Phase. Geht auch wieder vorbei. Die Saison ist zu ende, Coronabeschränkungen, ne Laus auf der Leber...

  • Du glaubst das wäre Krieg?

    Dann warte mal ab, was passieren würde, wenn ich jetzt sage ich überlege meine S1 abzugeben um einen 964 zu kaufen....

    Waaas!?

    Und was passiert dann mit dem Eimer Loctide? Der kommt doch nie mehr zum Einsatz ;)

    Nach der ganzen Arbeit? Unglaublich... aber auch nachvollziehbar. Ein Projekt abgeschlossen; ein neues "muss" her.

    Viel Erfolg und viel Spaß, der darf ja nicht zu kurz kommen

  • ... habe mir im Sommer die Elise SC gekauft (1. Hand; 44.000 km; BJ 2008). Ich bin mit dem Wagen sehr happy, insbesondere was die Leistungsentfaltung entspricht. Der Erstbesitzer hatte nach seiner Info keine Probleme mit dem Motor. Es ist aber sicherlich so, wie hier im Forum beschrieben, dass bei einer gebrauchten Elise wesentlich ist, wie der Vorbesitzer den Wagen gewartet und eingesetzt hat. Ich hatte bei der Probefahrt deshalb auch einen "Fachmann" zur Beratung dabei, da ich über keine einschlägigen Fachkenntnisse verfüge. Das hat mir sehr geholfen. Jetzt weiss ich auch, dass bestimmte Mängel bei Lotus gar keine Mängel sind (und nicht einen Vorschaden vermuten lassen), wie z.B. die defizitäre Lackierung ab Werk ;)

  • Moin,


    Zitat

    Mmmh, das verstehe ich jetzt nicht, kannst du mir das nicht erklären?

    nein, ich hab jetzt nicht die Zeit und die Buntstifte, die didaktischen Fähigkeiten und vor allem nicht die Geduld um DIR das zu erklären.


    Zitat

    Das mit der Selbsterkenntnis ist bei mir schon vor längerer Zeit eingetreten

    Tja, das sind die Probleme mit dem Fremd-und eigenbild....... So lange kann das noch nicht her sein, es sei denn aus der Sicht einer Eintagsfliege....

    Zitat

    , wie sieht es da bei dir denn aus?:D

    bestens ! Eine ganz wichtige Erkenntnis für mich ist das ich mich nicht mehr mit Klugscheißern und Nervensägen auseinandersetze. Außer manchmal bei einer Kaffeepause so wie jetzt grade.

    Zitat

    Ich denke wir müssten das bei einer Pizza und nem Bier mal vertiefen. Also wenn du möchtest.


    nein danke. Beim Porsche Stammtisch kommt auch immer mein lieblings grünen Politiker, der ist schon anstrengend genug.

    Und "Diskussionen" mit ihm sind ähnlich wie mit dir. Also quasi muß ich mir dann einen Monolog an Schwachsinnigkeiten anhören.


    mit bestens gelaunten Grüßen

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !