Lotus nach 2021

  • Richtige Geländeschüssel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder in extrem

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    alles andere ist Firlefanz!

    Grüße vom Hochrhein
    Rasehase

  • Junge Junge Junge,

    Also ich bin ja schon schmerzfrei, aber wie die Eisenschweine Schrauben und wie die den Motor anhängen und rausholen....

    Oder Sicherheit, da haben die massive Rohre und dann werden die mit 2 kleinen Schrauben einfach aufs dreckige, rostige Blech geschraubt.

    Boah wenn ich das dem DMSB TK zeige, der flippt aus :D

    Aber geil wie die Jungs den Fahzeugen feuer geben!

    :thumbup:

  • Was fährt man denn wenn man so eine richtig richtige Geländeschüssel in modern haben möchte?

    G Model

    Jimmney (wie heißt das Zuzuki Ding?)

    Land Cruiser

    Also bezahlbar, sagen wir mal nicht mehr als 50 - 60 k€

    Für 50 - 60 k€?

    3-4 Lada Niva thumbsup.png

    - Hydrostößel
    - Bosch Elektronik und ZF-Mechanik im Motorraum
    - geländegängiger als alle anderen
    - dauerhaft verfügbare Ersatzteile zu wirklichen Spottpreisen
    - mittlerweile auch mit Klima, Sitzheizung, elektrischen Spiegeln und Fensterhebern
    - richtig fette Bleche verbaut.
    - kein nach Hause telefonieren
    - keine Bevormundung

    - wertstabil (die Preise steigen rasant)

    So z.B. 8)

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…n=Recommend_DES

    • Offizieller Beitrag

    Gegenfrage: Glaubst Du, dass der neue Defender in 67 Jahren auch noch so viele Fans haben wird wie der verblichene bei der Einstellung der Produktion?

    Glaubst Du, dass es einen Hersteller, der JETZT Geld braucht interessiert, ob seine Autos in 67 Jahren weiterhin als Gebrauchte die Hände wechseln? Der gemachte Schritt war genau der Richtige. Man hat einen alten Zopf, an dem nur noch aus Nostalgie hing abgeschnitten und ist mit einer neuen Frisur auf neue Zielgruppen zugegeangen. Scheint zu klappen, ausser bei den Ewiggestriegen scheint die Kiste ja gut anzukommen.

  • Du meinst den automobilen Waldschrat?!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich werde meine 2016er Exige nie verkaufen, immer Lieben und immer fahren.

    Und wenn Lotus in 5 Jahren ein elektrisches SUV auf den Markt bringt, dass gut aussieht (Skizzen im Netz sind ja schon mal ganz gut) und auch so gut gebaut ist wir mein Oberbayer: dann werde ich den auch fahren.

  • Was fährt man denn wenn man so eine richtig richtige Geländeschüssel in modern haben möchte?

    G Model

    Jimmney (wie heißt das Zuzuki Ding?)

    Land Cruiser

    Also bezahlbar, sagen wir mal nicht mehr als 50 - 60 k€

    Landcruiser HZJ Baureihe...fährt jeder Taliban.

    *** Ein Gebrauchsrennwagen besteht zu min. 3% aus Gaffertape ***

  • Jeep Wrangler, und wir haben einen.....👌

    Welches Modell bzw. Baujahr?

    Ok, ist zwar bissl OT, aber wenn es hier schon mal jemand anspricht...

    Wir haben auch einen... JKU,2009,Diesel...

    Wenn ich beim Kauf gewußt hätte, was ich heute weiß, stände ein Defender vor meinem Haus.

    Der hat permanenten Allrad, ca. 1000 kg Zuladung und eine Anhängelast von 3,5 to... Einfach so, SERIENMÄSIG...

    - Permanenten Allrad hatte der Defender schon immer, der JKU erst seit neuestem...

    - Die serienmäsige Zuladung im Jeep ist ein WITZ... Der Landy hat einfach so, ab Werk, um die 1000 kg !!! Beim Jeep kostet sowas tausende von Euronen, weil das Gutachten für die Auflastung nur mit speziellen Fahrwerken und mit anderen Felgen geht...

    -Bei der Anhängelast muß ich zugeben, daß ich da nict so informiert bin. Intressiert mich auch nicht so wirklich. Egal!

    1. Für mich muß ein Geländewagen permanenten Allradantrieb haben, sonst ist es halt irgend so eine SUV-Schleuder, ein hochgebockter PKW halt...

    2. Mit einem eingefleischten JEEP-Jünger über die Unzulänglichkeiten eines solchen Geländewagens diskutieren zu wollen ist dasselbe wie mit Apple-Jüngern über IPhones oder sonstiges Fallobst zu duskutieren...

    Natürlich kann der Jeep Gelände und auch Straße... Aber durch den zuschaltbaren Allrad halt nur entweder das Eine oder das Andere...

    Beides in munterer Abfolge, also unbefestigten und befestigten Grund, wird mit so einem Zuschaltmüll nervenaufreibend.

    Alles was nicht ausschließlich Rockcrawling macht muß meiner Meinung nach permanenenten Allradantrieb haben mit der Möglichkeit das Mittendiff. zu sperren...

    So long, Jürgen

    YES I CAN ! ...drive

  • Macht bitte für Eure Geländewagen-Erörterungen einen neuen Beitrag auf.

    Dann erzähle ich Euch auch, warum der Defender ein Fahrzeug für hippe Großstadt-Cowboys ist und Du damit fast niemanden auf den Straßen der Welt antreffen wirst. Und was der Unterschied zwischen AWD und 4WD ist.

  • Macht bitte für Eure Geländewagen-Erörterungen einen neuen Beitrag auf.

    Dann erzähle ich Euch auch, warum der Defender ein Fahrzeug für hippe Großstadt-Cowboys ist und Du damit fast niemanden auf den Straßen der Welt antreffen wirst. Und was der Unterschied zwischen AWD und 4WD ist.

    ??????? deshalb nutzen auch so viele Militärs und Rettungsdienste auf dieser Welt das Teil, weil es so schlecht ist....?????
    Heute schon gefrühstückt? nee keinen Tropfen? oder noch nicht genug...

  • ??????? deshalb nutzen auch so viele Militärs und Rettungsdienste auf dieser Welt das Teil, weil es so schlecht ist....?????
    Heute schon gefrühstückt? nee keinen Tropfen? oder noch nicht genug...

    Ich sehe in den Nachrichten nur weiße Landcruiser wo UN drauf steht oder grüne wo ne Flag drauf steht.

    Wurde der Defender nicht als reines Filmauto für Daktari entwickelt?

    *** Ein Gebrauchsrennwagen besteht zu min. 3% aus Gaffertape ***

  • Der kleine Bruder des Landcruisers kann auch schon was....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    *** Ein Gebrauchsrennwagen besteht zu min. 3% aus Gaffertape ***

  • Von einem erfahrenen Abenteurer weiß ich, dass nicht unbedingt die Technik am Defender das Problem ist. Das Problem sind die mangelnden Ersatzteile. Für die Toyotas gibt es die Teile überall auf der Welt quasi, für den Land Rover ist das deutlich schwieriger. Das "Buschtaxi" ist halt, besonders in Asien, seit jeher DAS Fortbewegungsmittel.

  • Von einem erfahrenen Abenteurer weiß ich, dass nicht unbedingt die Technik am Defender das Problem ist. Das Problem sind die mangelnden Ersatzteile. Für die Toyotas gibt es die Teile überall auf der Welt quasi, für den Land Rover ist das deutlich schwieriger. Das "Buschtaxi" ist halt, besonders in Asien, seit jeher DAS Fortbewegungsmittel.

    Kann ich bestätigen. Hab einen Freund, der beruflich viel mit dem Buschtaxi unterwegs ist.

    - the ultimate sophistication -