Es gibt auch nette Bußgeldstellen

  • Muss hier mal eine Lanze für die Bußgeldstelle Hamm brechen.

    Vor drei Wochen auf der B63 unterwegs von der A2 Rhynern in Richtung Arnsberg. Lange Gerade mit doppelt durchgezogener Line. Von rechts biegt ein Rübentransporter ein und fährt halb auf dem Standsteifen und halb auf der Straße. Kein Gegenverkehr, der Porsche vor mir überholt und ich hinterher. Natürlich über die durchgezogene Linie drüber, ging ja nicht anders. Der Porsche war gut an dem Rübentransporter vorbei und bremst für mich grundlos. Ich also vorsichtshalber vom Gas. Bin gerade an der Zugmaschine vorbei, aber noch auf der Gegenspur ein roter Blitz von rechts, meine Frau voll am Abmotzen. Blick auf den Tacho: knapp unter 90. Eine evtl. Geschwindigkeitsbegrenzung war mir vorher nicht aufgefallen.

    Ich mir drei Wochen lang Sorgen gemacht was da jetzt wohl kommt.

    90 bei Begrenzung 50: Teuer und Fahrverbot

    90 bei Begrenzung 70: Kein großes Thema

    Überholen bei durchgezogener Linie: Je nach dem bis zu 150 Euro und Fahrverbot.

    Freitag kam der Bescheid mit zwei Vorwürfen. Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um 13 km/h (Es galten also 70) und Überfahren einer durchgezogenen Linie. Mit schönem Foto als Beweis.

    Abgerechnet wurde aber nur der Geschwindigkeitsverstoß, also 20 Euro. Die habe ich dann gerne direkt überwiesen.

    Wahrscheinlich hat sich der Sachbearbeiter direkt in die Exe verliebt :love: und einen Bonus vergeben.

    Also: Vielen Dank an den Porschefahrer (schwarzer Cayman) fürs Bremsen und an die Bußgeldstelle Hamm für den Bonus. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Na ganz so brauchst Du Sie auch nicht loben, das ist einfach nur städtische Geldgier.

    Zum Hintergrund meines Einwandes. Wenn das eine städtische Aktion war, was ich hier vermute, dann darf die Stadt alle Verstöße die einer Ordnungswidrigkeit ( also Verwarnung ) entsprechen in den Stadtsäckel stecken. Mit anderen Worten 20 Flocken für die Stadt.

    Zeigen Sie Dich wegen einem der anderen Vergehen an ( Straftat ), müssen Sie das an das Land weiterleiten und bekommen selber gar nichts. =O

    Nun der Spatz in der Hand ist besser als die Taube vom Land ! :D

    Effe

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ace77

    90 bei Begrenzung 50: Teuer und Fahrverbot

    Überholen bei durchgezogener Linie: Je nach dem bis zu 150 Euro und Fahrverbot.

    nun diesen kleine Hinweis habe ich von einem Beamten der zufälig in einer Stadt arbeitet...die ebenfalls Geld benötigt.

    Man verzichtet lieber auf das tatsächliche... das kostet dem einzelnen zwar den Schein aber bringt der Stadtkasse gar nichts.

    Also läßt man denm Idio... lieber weiterfahren und holt sich besser ein paar Flocken in die Kasse.


    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/