• https://www.ebay.de/itm/163152731057

    Die hab ich in den Mini meiner Freundin gepackt , die Nacht wird einfach heller.

    Sie hat ursprünglich gemeckert das sei illegal. Als ich die wieder rausgehen wollte sagte sie : auf keine Fall

    Den 2ten Satz steck ich in meine s1 wenn ich universale gummikappen gefunden hab damit ich nicht an den originalen rumschneiden muss.

    Hast Du schon Kappen gefunden?

    Alt bist du erst, wenn der Bürgermeister zum Gratulieren kommt.

  • Ich habe mich da mal probeweise dranbegeben. zwei Schnitt in die Gummikappe und das passt da alles ganz gut rein.

    Leider baut die Funzel nach hinten etwas größer auf und berührt die Gummikappe im Radkasten. Die steht jetzt leicht unter Spannung, mal sehen, wie ich die vor dem Verlieren gesichert bekomme.

     

     

     

     

    Alt bist du erst, wenn der Bürgermeister zum Gratulieren kommt.

  • Wie schon bei der Umrüstung am Audi konnte ich bei der Probefahrt gestern keinen Nachteil feststellen. Helles, klares Licht ohne erkennbare Blendwirkung für andere. Muss sich jetzt dann über die Zeit Beweisen.

    Ich habe übrigens die von Philips verbaut:

    Ultinon Pro6000 LED | Philips
    Genießen Sie ein bahnbrechendes Fahrerlebnis mit der ersten LED-Nachrüstlampe von Philips, die eine Straßenzulassung in Deutschland erhalten hat – mit bis zu…
    www.philips.de

    Alt bist du erst, wenn der Bürgermeister zum Gratulieren kommt.

  • Leute,

    wegen diesem Zeugs bin ich im P Forum gesperrt worden ......

    ich les mir das aber esrtmal durch bevor ich eskaliere .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • alles gut hier.

    Dahinten ging es um H4 .... Das Zeugs aus dem Beitrag #33 hier vom Pullistricker .

    Da steht ja "Strassenzulassung " drauf. aber wohl nicht für alte Porsche ( also G Modell und davor)

    Das geht ja gar nicht !! Also hat sich einer der Helden auf den Weg zu Porsche gemacht und da rumgebettelt dass man sich da mal kümmern müsste, da das ohne ABE ja so nicht geht .

    Nun haben die lustigen Mannen in Stuggi sich breit kloppen lassen, und haben das veranlasst .

    Jetzt gibt es Dinger mit Porschefreigabe im Set für 170 Euro zum Sonderpreis im Forum .

    Ich bin dann escaliert und hab gesagt dass die 100 Watt China -Moppeds für 6,95 doch wohl locker ausreichen würde , wenn man nicht in ständiger Todesangst vor der Rennleitung unterwegs sein wolle.. Ausserdem habe ich angemerkt ,dass fast alle Deutschen mittlerweile grosse Schisser sind, und das LED Geraffel an den alten Autos super kacke aussieht ...usw. usw. dann ergab ein Wort das andere und jetzt guck ich halt wieder hier....

    dance2.gif  dirol.gif

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Leute, das ist für mich hier nur Trainigslager bis zum Wiedereinstieg da drüben .

    Ausserdem wurde ich hier ja damals quasi auch ( freiwillig) vertrieben .

    Aber egal ... Gnade des Vergessens halt ,

    Forerenrunde ??

    ich lach mit kapütt.

    Ihr müsst mir einen Ausgeben weil ich euch wieder unterhalte ....

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Moin,


    Zitat

    Ausserdem habe ich angemerkt ,dass fast alle Deutschen mittlerweile grosse Schisser sind, und das LED Geraffel an den alten Autos super kacke aussieht ...usw. usw. dann ergab ein Wort das andere und jetzt guck ich halt wieder hier....


    Woher kenne ich das nur ? ?(

    Seitdem die oberste Heersleitung des damenbinden forums zu woken waschlappen Arschkrampen mutiert sind bin ich froh das ich da gesperrt bin.

    Übrigens für immer, nicht so eine halbgare 30 tagessperre :D :D


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • ich bin ein einfühlsamer, harmloser User und hab nur 14 Tage bekommen .

    Aber sie haben es GEMEINSAM entschieden...... also muss das Vergehen alle in Angst und Schrecken versetzt haben .


    Du warst übrigenz schuld .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Ich bin seit Jahren gesperrt nachdem ich seiner majestät dem Admin von Gottes Gnaden nahegelegt habe er möge mir den Götz von Berlichingen machen.

    Ich kann also ausnahmsweise gar nicht schuld sein.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Doch .

    du hattest nicht nur obiges von dir gegeben , sonder auch das Zitat :

    "" Was stört es die deutsche Eiche , wenn sich die Sau an ihr kratzt.""

    genau dieses Zitat schien mir im Zusammenhang mit diesem Blockwart aus Gladbeck passend ......

    allerdings habe ich nur den ersten Teil , also bis Eiche , geschrieben und den Rest durch ...... ersetzt.

    Na da war dann aber was los ...... heat.gif

    Ich hab dann noch versucht zurückzurudern in dem ich klarmachen wollte, dass es hier bei uns in Witten

    "" ein Rehkitz an ihr kratzt "" heisst .... hat aber dann auch nix mehr genutzt. pleasantry.gif

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Moin,


    Zitat

    "" Was stört es die deutsche Eiche , wenn sich die Sau an ihr kratzt.""

    genau dieses Zitat schien mir im Zusammenhang mit diesem Blockwart aus Gladbeck passend ......

    Ähh, ich erwähnte das männliche pendant zur sau. Dann ist ja klar wenn du das schon falsch zitierst das es mecker gibt.


    Wer ist denn der Blockwart auch Gladbeck ? Also aus Gladbeck kenne ich die beiden Michaels aber den beiden würde ich keine Blockwartmentalität unterstellen und vor allem würden die dich vermutlich nicht bei einem Moderator anschwärzen.

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • also einer von denen , der, der wo bei dieser Zeitung ist, ist mittlerweile selbst MODERATOR . heat.gifUnd das lässt er massiv raushängen .

    Und der schlimmste von der Truppe , ist dieser Typ aus Ddorf der nichtmal nen Porsche hat . Oleg oder so.

    ( mittlerweile ADMIN , nachdem dein bester Freund und Kapitän, das Schiff verlassen hat)

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Die Anzahl an Reaktionen zeigt, dass Karza nicht ganz unrecht hat. Ich hatte das jetzt mal als überschwängliche Freude gewertet, dass man sich minutenlang nicht online im Porscheforum begegnen konnte. Sollte aber bitte nicht so weiter gehen. Wir wollen ja hier nicht dieselbe Situation schaffen wie im P-Forum.

    Alt bist du erst, wenn der Bürgermeister zum Gratulieren kommt.

  • Von Werk aus hat wohl nur die S2 H7.

    Bis 2007: H1 Abblend, H7 Fern

    AB 2007: H7 Abblend, H7 Fern

    Laut Seloc


    Ich wollte das Thema nochmal aus der Versenkung holen.


    Ich hab eine 2007 Elise (2ZZ - 192PS) und ich lese auf allen Seiten immer nur das es 2007 einen Wechsel gab, gibts einen einfachen Trick wo man das (optisch) überprüfen kann ohne die aktuelle Birne auszubauen ?


    Lt. Philips Homepage (bitte.....da ist die Elise sogar auf der Verpackung oben :D) hat die Elise H7 ABBLENDLICHT UND FERNLICHT !?

    RacingVision GT200 Fahrzeugscheinwerferlampe 12972RGTS2 | Philips


    Oder am einfachsten mit Fahrzeugschein / Fahrgestellnr zu einem Händler gehen ?

  • Bin jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaube man kann die Scheinwerfer an folgendem Detail unterscheiden. Da ich noch keine Elise nach 2003 besessen hab, hab ich allerdings keine Ahnung was das ist. Parklicht? Blinker? Schau mal eben ob du das hast. Falls ja -> neuer Scheinwerfer ab 07, falls nein, alter Scheinwerfer bis 07. Alternativ kanns die Lampe ja auch mal eben rausbauen. Oder vielleicht reicht es von hinten an die Lampe zu schauen, H1 = 1 Kontakt, H7 = 2 Kontake


    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • wenn nicht komplett verpeilt zusätzliches Licht in Verbindung Abblendlicht. Vertragt gerne mal ne schelle da wackel anfällig!? Das unten sind keine Nebelscheinwerfer wie der TÜV in Garching meinte , da bemängelt 🙈